Stammorchester

Gesamtfoto-beschnitten-vingett

Das Blasorchester Salinia ist ein Amateurblasorchester aus der Lüneburger Heide, wurde 1980 gegründet und besteht derzeit aus über 35 Musikern aller Altersklassen. Wir pflegen die traditionelle Blasmusik wie Märsche oder Polkas, sind aber auch in der modernen zu Hause. Hier spielen wir an der liebsten Film- und Popmusik, sowie schöne Melodien aus diversen Musicals, des Öfteren kann man uns aber auch in der sinfonischen Blasmusik erwischen, bei der wir uns etwas ausprobieren und neue Seiten von Salinia entdecken. Wir sind also schlichtweg offen für alles und immer für eine Überraschung gut. 

Besonders großen Wert legen wir auf die Gewinnung von Nachwuchsmusikern und bilden diese weitestgehend auch in den eigenen Reihen in Form von Einzelunterricht aus. Mit dem Musiktreff und dem Jugendblasorchester (Salinia Minions) haben wir ein gutes Fundament aufgebaut, das uns für die Zukunft eine durchgehende Besetzung aller wichtigen Stimmen bescheren soll.

Aber auch alte Hasen, die z.B. neu nach Bergen, Sülze, Eversen, Faßberg oder Hermannsburg gezogen sind, nehmen und noch auf der Suche nach einem Orchester sind, nehmen wir mit Kusshand bei uns auf. 

Unsere Konzerte und Auftritte absolvieren wir in der Regel im Landkreis Celle und Umgebung, durch unsere Orchesterfahrten geben wir aber auch Gastspiele in ganz Norddeutschland und manchmal auch darüber hinaus. Wir hatten schon Auftritte in Bayern, Sachsen, Hessen, auf der wunderschönen Insel Rügen, im Harz und sogar in Amerika.

Flöten


Silke Fürst

Instrument: Querflöte

Silke kommt aus Faßberg-Müden/Örtze, spielt Querflöte und ist seit dem Jahr 2019 im Verein. Silke findet bis jetzt alle Stücke toll, und wäre gern ein Eichhörnchen.

... mehr über Silke Fürst erfahren

Carla Hellmann

Instrument: Querflöte

Carla kommt aus Bergen-Waldhof, spielt Querflöte und ist seit dem Jahr 2009 im Verein. Carla spielt gerne "Sorgenbrecher", und wäre gern ein Löwe.

... mehr über Carla Hellmann erfahren

Lilith Köster

Instrument: Querflöte

Lilith kommt aus Bergen, spielt Querflöte und ist seit dem Jahr 2023 im Verein. Lilith spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Lilith Köster erfahren

Wiebke Marwede

Instrument: Querflöte

Wiebke kommt aus Bergen-Sülze, spielt Querflöte und ist seit dem Jahr 2010 im Verein. Wiebke spielt gerne "The Cream of Clapton", und wäre gern ein Vogel.

... mehr über Wiebke Marwede erfahren

Cathrin Otte

Instrument: Querflöte

Cathrin kommt aus Bergen-Waldhof, spielt Querflöte und ist seit dem Jahr 2005 im Verein. Cathrin spielt gerne "Zeitlos", und wäre gern ein (Ein)Horn.

... mehr über Cathrin Otte erfahren

Klarinetten


Frieda Gaehn

Instrument: Klarinette

Frieda kommt aus Bergen-Eversen, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2017 im Verein. Frieda spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Frieda Gaehn erfahren

Anke Gralher

Instrument: Klarinette

Anke kommt aus Bergen-Diesten, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2000 im Verein. Anke spielt gerne "Dornenvögel", und wäre gern eine Eule.

... mehr über Anke Gralher erfahren

Luisa Gralher

Instrument: Klarinette

Luisa kommt aus Bergen-Sülze, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2015 im Verein. Luisa spielt gerne "Kein schöner Land", und wäre gern ein Faultier.

... mehr über Luisa Gralher erfahren

Lotta Gralher

Instrument: Klarinette

Lotta kommt aus Bergen-Eversen, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2018 im Verein. Lotta spielt gerne "Cant take my Eyes off you", und ein Panda.

... mehr über Lotta Gralher erfahren

Simone Hauptmann

Instrument: Klarinette

Simone kommt aus Bergen-Sülze, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2004 im Verein. Simone spielt gerne "Böhmischer Traum", und wäre gern ein Flamingo.

... mehr über Simone Hauptmann erfahren

Inga Lotte Michaelis

Instrument: Klarinette

Inga Lotte kommt aus Bergen-Sülze, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2015 im Verein. Inga Lotte spielt gerne "Zeitlos", und wäre gern ein Jaguar.

... mehr über Inga Lotte Michaelis erfahren

Renate Penshorn

Instrument: Bassklarinette | Weitere Instrumente: Klarinette

Renate kommt aus Bergen-Huxahl, spielt Bassklarinette und ist seit dem Jahr 2009 im Verein. Renate spielt gerne "Wir Musikanten", und ein Wal, der kann lange ohne Luft holen auskommen (HAHAHHA)

... mehr über Renate Penshorn erfahren

Lena Skerhutt

Instrument: Klarinette

Lena kommt aus Bergen-Sülze, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2019 im Verein. Lena spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Lena Skerhutt erfahren

Lelia Sonntag

Instrument: Klarinette

Lelia kommt aus Bergen-Eversen, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2019 im Verein. Lelia spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Lelia Sonntag erfahren

Mara Sucker

Jugendvertretung
Instrument: Klarinette

Mara kommt aus Bergen-Diesten, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2013 im Verein. Mara spielt gerne "Kein schöner Land", und wäre gern ein Waschbär, weil sie süß sind, unordentlich, wuschelig und irgendwie auch hinterlistig.

... mehr über Mara Sucker erfahren

Isabel Wilde

Instrument: Klarinette | Weitere Instrumente: Tenorhorn

Isabel kommt aus Bergen-Sülze, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2000 im Verein. Isabel spielt gerne "Zeitlos", und wäre am ehesten ein Vogel, aber wenn ich an Würmer denke, dann bin ich doch lieber ein Mensch.

... mehr über Isabel Wilde erfahren

Sophie Wilde

Jugendvertretung
Instrument: Klarinette

Sophie kommt aus Bergen-Sülze, spielt Klarinette und ist seit dem Jahr 2013 im Verein. Sophie spielt gerne "Neunzig", und wäre gern ein Waschbär, weil die so cool aussehen und ein gutes Gedächtnis haben.

... mehr über Sophie Wilde erfahren

Saxophone


Torge Michaelis

Instrument: Tenorsaxophon | Weitere Instrumente: Altsaxophon

Torge kommt aus Bergen-Sülze, spielt Tenorsaxophon und ist seit dem Jahr 2017 im Verein. Torge spielt gerne "Neunzig", und wäre gern ein Pinguin, damit er cool durch die Gegend rutschen kann.

... mehr über Torge Michaelis erfahren

Jana Otte

Admin
Instrument: Altsaxophon | Weitere Instrumente: Tenorsaxophon, Klarinette, Bariton, Klavier

Jana kommt aus Bergen-Sülze, spielt Altsaxophon und ist seit dem Jahr 2007 im Verein. Jana spielt gerne "Adventure", und wäre gern ein Koala.

... mehr über Jana Otte erfahren

Jonah Schulz

Instrument: Altsaxophon

Jonah kommt aus Bergen-Waldhof, spielt Altsaxophon und ist seit dem Jahr 2017 im Verein. Jonah spielt gerne "Neunzig", und wäre gerne Bernhard der Hai (Für Erklärungen bitte Torge kontaktieren:D).

... mehr über Jonah Schulz erfahren

Flügelhörner


Kristin Đặng-Schulz

Instrument: Flügelhorn | Weitere Instrumente: Trompete, Flöte, Jagdhorn

Kristin kommt aus Wittingen, spielt Flügelhorn und ist seit dem Jahr 2002 im Verein. Kristin spielt gerne "Andrew Lloyd Webber Portrait", und wäre gern ein Koalabär.

... mehr über Kristin Đặng-Schulz erfahren

Joline Kuchar

Instrument: Flügelhorn | Weitere Instrumente: Trompete

Joline kommt aus Bergen-Sülze, spielt Flügelhorn und ist seit dem Jahr 2012 im Verein. Joline spielt gerne "Udo Jürgens Live", und wäre gern ein Alpaka, Seepferdchen oder ein Glühwürmchen.

... mehr über Joline Kuchar erfahren

Jana Mathick

1. Schriftführung
Instrument: Flügelhorn | Weitere Instrumente: Trompete

Jana kommt aus Faßberg, spielt Flügelhorn und ist seit dem Jahr 2006 im Verein. Jana spielt gerne "Schmelzende Riesen", und wäre gern eine Giraffe oder eine Katze - die kann faulenzen wann immer sie mag.

... mehr über Jana Mathick erfahren

Michael Otte

1. Vorsitz
Instrument: Flügelhorn | Weitere Instrumente: Trompete

Michael kommt aus Bergen-Waldhof, spielt Flügelhorn und ist seit dem Jahr 1988 im Verein. Michael spielt gerne "Wir Musikanten", und wäre gern eine Nebelkrähe.

... mehr über Michael Otte erfahren

Lilli Pfeiffer

Instrument: Flügelhorn | Weitere Instrumente: Trompete

Lilli kommt aus Bergen-Eversen, spielt Flügelhorn und ist seit dem Jahr 2017 im Verein. Lilli spielt gerne "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", und wäre gern ein Vogel.

... mehr über Lilli Pfeiffer erfahren

Trompeten


Marlon Engel

Instrument: Trompete

Marlon kommt aus Hermannsburg, spielt Trompete und ist seit dem Jahr 2009 im Verein. Marlon spielt gerne "Böhmischer Traum", und wäre gern ein Otter.

... mehr über Marlon Engel erfahren

Femke Michaelis

Instrument: Trompete

Femke kommt aus Bergen-Sülze, spielt Trompete und ist seit dem Jahr 2019 im Verein. Femke spielt gerne "Neunzig", und wäre gern eine Giraffe.

... mehr über Femke Michaelis erfahren

Mareike Rabe

Instrument: Trompete

Mareike kommt aus Bergen-Huxahl, spielt Trompete und ist seit dem Jahr 2015 im Verein. Mareike spielt gerne "Altes Fieber", und wäre gern ein Adler.

... mehr über Mareike Rabe erfahren

Andreas Ripke

Instrument: Trompete

Andreas kommt aus Hermannsburg, spielt Trompete und ist seit dem Jahr 2017 im Verein. Andreas spielt gerne "Am Seehafen", und wäre manchmal gern eine Würgeschlange.

... mehr über Andreas Ripke erfahren

Hannah Schulz

Instrument: Trompete | Weitere Instrumente: Flügelhorn

Hannah kommt aus Bergen-Waldhof, spielt Trompete und ist seit dem Jahr 2012 im Verein. Hannah spielt gerne "keine Angabe", und wäre gern ein Löwe.

... mehr über Hannah Schulz erfahren

Luca Sucker

Instrument: Trompete | Weitere Instrumente: Flügelhorn

Luca kommt aus Bergen-Diesten, spielt Trompete und ist seit dem Jahr 2010 im Verein. Luca spielt gerne "Magische Momente", und wäre gern eine eine Katze, weil die den ganzen Tag schlafen können.

... mehr über Luca Sucker erfahren

Frieda Weissenberg

Instrument: Trompete

Frieda kommt aus Bergen-Diesten, spielt Trompete und ist seit dem Jahr 2013 im Verein. Frieda spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Frieda Weissenberg erfahren

Tenor- & Baritonhörner


Claas Behrens

Instrument: Tenorhorn | Weitere Instrumente: Bariton, Posaune

Claas kommt aus Bergen-Eversen, spielt Tenorhorn und ist seit dem Jahr 2002 im Verein. Claas spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Claas Behrens erfahren

Liana Gralher

Instrument: Tenorhorn | Weitere Instrumente: Bariton

Liana kommt aus Bergen-Eversen, spielt Tenorhorn und ist seit dem Jahr 2013 im Verein. Liana spielt gerne "Altes Fieber", und wäre gern ein Vogel.

... mehr über Liana Gralher erfahren

Anneke Lindhorst

Instrument: Bariton

Anneke kommt aus Bergen-Sülze, spielt Bariton und ist seit dem Jahr 2017 im Verein. Anneke spielt gerne "Total Toto", und wäre gern ein Hund, der den ganzen Tag schlafen könnte.

... mehr über Anneke Lindhorst erfahren

Maren Otte

Instrument: Bariton | Weitere Instrumente: Tenorhorn

Maren kommt aus Bergen-Sülze, spielt Bariton und ist seit dem Jahr 1997 im Verein. Maren spielt gerne "Zeitlos", und wäre gern ein Eichhörnchen.

... mehr über Maren Otte erfahren

Ralf Otte

Superadmin
Instrument: Tenorhorn | Weitere Instrumente: Tuba, Bariton, Trompete

Ralf kommt aus Bergen-Sülze, spielt Tenorhorn und ist seit dem Jahr 1980 im Verein. Ralf spielt gerne "Magische Momente", und es ist ihm egal was er wäre, hauptsache er kackt nicht auf die Straße.

... mehr über Ralf Otte erfahren

Marina Rabe

Instrument: Tenorhorn | Weitere Instrumente: Bariton

Marina kommt aus Bergen-Huxahl, spielt Tenorhorn und ist seit dem Jahr 2010 im Verein. Marina spielt gerne "Total Toto", und wäre gern eine Katze.

... mehr über Marina Rabe erfahren

Posaunen


Daniela Geißler

Instrument: Posaune | Weitere Instrumente: Bassposaune, Bariton, Geige

Daniela kommt aus Bergen-Eversen, spielt Posaune und ist seit dem Jahr 2016 im Verein. Daniela spielt gerne "Adventure", und wäre gern ein europäischer Braunbär.

... mehr über Daniela Geißler erfahren

Yves Mathick

Instrument: Posaune

Yves kommt aus Faßberg , spielt Posaune und ist seit dem Jahr 2013 im Verein. Yves spielt gerne "Neunzig", und wäre gern eine Katze, weil sie faul sind.

... mehr über Yves Mathick erfahren

Lasse Michaelis

Instrument: Posaune

Lasse kommt aus Bergen-Sülze, spielt Posaune und ist seit dem Jahr 2012 im Verein. Lasse spielt gerne "Neunzig", und wäre gern eine Katze.

... mehr über Lasse Michaelis erfahren

Thomas Peisker

Beisitz
Instrument: Posaune | Weitere Instrumente: Bassposaune

Thomas kommt aus Bergen-Sülze, spielt Posaune und ist seit dem Jahr 2002 im Verein. Thomas spielt gerne "Graf Zeppelin", und ist ein Stier!!!

... mehr über Thomas Peisker erfahren

Sandra Zahl

Instrument: Posaune

Sandra kommt aus Bergen, spielt Posaune und ist seit dem Jahr 2023 im Verein. Sandra spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Sandra Zahl erfahren

Tuben


Jörn Otte

1. Kassenführung
Instrument: Tuba | Weitere Instrumente: Posaune

Jörn kommt aus Bergen-Sülze, spielt Tuba und ist seit dem Jahr 1980 im Verein. Jörn spielt gerne "Zeitlos", und wäre gern ein Waschbär.

... mehr über Jörn Otte erfahren

Julius Otte

2. Kassenführung
Instrument: Tuba

Julius kommt aus Bergen-Sülze, spielt Tuba und ist seit dem Jahr 2010 im Verein. Julius spielt gerne "Mamma Mia", und wäre gern ein Eichhörnchen.

... mehr über Julius Otte erfahren

Schlagzeug und Percussion


Bendix Boertz

Instrument: Schlagzeug | Weitere Instrumente: Mallets, Percussion

Bendix kommt aus Bergen-Waldhof, spielt Schlagzeug und ist seit dem Jahr 2015 im Verein. Bendix spielt gerne "Altes Fieber", und wäre gern ein Koala, denn die können den ganzen Tag schlafen.

... mehr über Bendix Boertz erfahren

Lauritz Heins

2. Vorsitz
Instrument: Schlagzeug | Weitere Instrumente: Percussion

Lauritz kommt aus Bergen-Sülze, spielt Schlagzeug und ist seit dem Jahr 2010 im Verein. Lauritz spielt gerne "The Cream of Clapton", und wäre gern ein Elefant.

... mehr über Lauritz Heins erfahren

Michael Kromolowski

Instrument: Schlagzeug | Weitere Instrumente: Percussion

Michael kommt aus Bergen-Sülze, spielt Schlagzeug und ist seit dem Jahr 1984 im Verein. Michael spielt gerne "Total Toto", und wäre gern das Tier aus der Muppet Show.

... mehr über Michael Kromolowski erfahren

Ole Michaelis

Instrument: Schlagzeug | Weitere Instrumente: Mallets, Percussion

Ole kommt aus Bergen-Sülze, spielt Schlagzeug und ist seit dem Jahr 2010 im Verein. Ole spielt gerne "Altes Fieber", und wäre gern ein Hund.

... mehr über Ole Michaelis erfahren

Hinnerk Optenhöfel

Instrument: Schlagzeug | Weitere Instrumente: Percussion

Hinnerk kommt aus Bergen-Wohlde, spielt Schlagzeug und ist seit dem Jahr 2018 im Verein. Hinnerk spielt gerne "Boulevard of Broken Dreams", und wäre gern ein Jaguar.

... mehr über Hinnerk Optenhöfel erfahren

Theodor Otte

Instrument: Schlagzeug | Weitere Instrumente: Percussion

Theodor kommt aus Bergen-Waldhof, spielt Schlagzeug und ist seit dem Jahr 2017 im Verein. Theodor spielt alle Stücke gern, und hat leider seinen Fragebogen noch nicht abgegeben.

... mehr über Theodor Otte erfahren

Heinrich Penshorn

Instrument: Becken | Weitere Instrumente: Percussion

Heinrich kommt aus Bergen-Huxahl, spielt Becken und ist seit dem Jahr 2006 im Verein. Heinrich spielt gerne "Total Toto", und wäre gern ein Kamel.

... mehr über Heinrich Penshorn erfahren

Sonstiges


Wir suchen neue Musiker

Sie wohnen im Landkreis Celle oder in der näheren Umgebung von Bergen und spielen ein Blasinstrument? Sie suchen ein nettes Orchester, dass die gesamte Bandbreite der Blasmusikliteratur abdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Das Blasorchester sucht ständig neue Musiker, zurzeit sind die Instrumente Tenorhorn, Bariton, Euphonium und Tuba von besonders gefragt. Aber auch andere Instrumente wie Klarinette, Horn, Flöte, Saxophon oder Trompete/Flügelhorn sind immer gern gesehen. Wir proben immer dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Diestener Str. 1 in Sülze. Wenn Sie kein Instrument haben – kein Problem das kriegen wir hin - kommen Sie trotzdem. Wir haben in der Regel immer ein Instrument im Lager, dass wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Sprechen Sie uns einfach über die Kontaktseite an.

 

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
71077 23.20.220.59 2024-03-19