Konzert & Stimmung

Unser Repertoire im Bereich Konzert und Stimmung ist breit gefächert. Es beginnt bei alten Kamellen wie Seemannslieder Potpourris, die immer gute Stimmungsbringer sind und endet bei den großen Medleys. So haben wir beispielsweise Medleys von Wolfgang Wössner im Repertoire, der unter anderem Hits des Sängers Peter Maffay zu einem wunderschönen Medley arrangiert hat. Wir bewegen uns aber auch im Bereich der Rock- & Popmusik und arrangieren die Werke hierfür größtenteils selbst, da es sie zuvor für Blasorchester so nicht gegeben hat. Solche Werke sind zum Beispiel Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann von Nena oder Dein ist mein ganzes Herz von Heinz Rudolph Kunze. Wir arrangieren aber auch Medleys selbst. Das Neunzig Medley ist so ein Kandidat, es besteht aus drei verschiedenen Hits der 90er. Originalarrangements des Halter Verlages oder Rundel Musikverlag dürfen natürlich trotzdem nicht fehlen. Eine große Bandbreite an Stimmungsbringern quer durch die Genres der Musik.


K-01

In Junkers Kneipe ist ein Potpourri mit Liedern aus vergangenen Zeiten, was sehr leicht zu spielen ist und die etwas betagteren Leute in schönen Erinnerungen schwelgen lässt. 

K-02

In the Air tonight ist ein Song des Popsängers Phil Collins, der Song erschien 1981 auf dem Album Face Value.

K-03

Stairway to Heaven, oder zu deutsch Treppe zum Himmel, ist eine Rockballade der britischen Rockband Led Zeppelin.

K-04

Cant Take My Eyes Off You ist ein bekannter Soul Song von Bob Crewe und Bob Gaudio, der erstmals von Frankie Vallie vertont wurde. Wir covern die Rock-Version der Band Muse.

K-05

Boulevard of Broken Dreams ist einer der bekanntesten Songs der amerikanischen Rockband Green Day.

K-06

Der PUR Partymix vereint die bekanntesten Songs der deutschen Band PUR in einem Discofox Medley miteinander.

K-07

Salinia meets Die Toten Hosen, die mit Altes Fieber einen absoluten Hit auf den Musikmarkt gebracht haben. Wir haben ihn für Blasorchester arrangiert.

K-08

Dancing Queen ist ein Hit der schwedischen Pop Band ABBA, den wir aus dem Medley ABBA Gold von Ron Segberts herausgenommen haben, um ihn gesondert spielen zu können. Sowohl das Medley als auch der einzelne Song bringen das Publikum zum Tanzen. 

K-09

Wer kennt sie nicht, die Geschichten des Captain Jack Sparrow? Kazuhiro Morita vereint die bekanntesten Melodien der Filmreihe Fluch der Karibik in einem Medley.

K-10

Mamma Mia ist ebenso ein Hit der schwedischen Pop Band ABBA, den wir auch aus dem Medley ABBA Gold von Ron Sebregts herausgenommen haben, um ihn gesondert spielen zu können. 

K-11

Ein Medley aus verschiedenen Seemannsliedern, was man auch nach mehreren Stunden Konzert noch gut spielen kann und mit viel Abwechslung immer für Stimmung sorgt. Ein wahrer Dauerbrenner. 

K-12
David Paich, Jeff Porcaro / Claas van der Woude

Total Toto

Drei der größten Hits der Rock Legenden Toto in einem tollen Arrangement zusammen gefasst von Claas van der Woude. Ein Medley auf Augenhöhe mit Abba Gold und The Cream of Clapton.

K-13

Drei Sterne ist ein Medley für Blasorchester, dass von unserem Orchesterleiter für uns arrangiert wurde und drei bekannte Songs aus dem Pop-Musik Bereich miteinander vereint.

K-14
Albert Lasry , Charles Trenet / Steve McMillan

Beyond the Sea

Die Adaption eines französischen Chansons der sowohl im Original als auch in seinen diversen Cover Versionen viele Filme untermalt hat.
K-15

The Show Must Go On ist neben Bohemian Rhapsody und zahlreichen anderen Songs, ein sehr populärer Song der englischen Rockband Queen. Vom Genre her ist The Show Must Go On der Rockballade zuzuordnen.

K-16

Das Lied Amazing Grace ist so ziemlich jedem geläufig, Jacob de Haan arrangiert dieses auf eine unbeschreiblich schöne Art und Weise für Blasorchester.

K-17
Alan Silvestri / Michael Brown

A Night at the Movies

A Night at the Movies ist ein Medley aus den bekanntesten Filmmelodien von Alan Silvestri, arrangiert wurde es von Michael Brown. 

K-18

Ein Kompliment ist eine Rockballade der deutschen Band Sportfreunde Stiller und ist zudem die erste Singleauskopplung des 2002 veröffentlichten Albums "Die gute Seite".

K-19

Dein ist mein ganzes Herz ist ein Rock Song des deutschen Sängers Heinz-Rudolph Kunze und fällt mit in unser Programm rund um die 90er Jahre. 

K-20
Angus Young, Malcolm Young / Ralf Otte

Back to the Hell of Thunderstruck

ACDC für Blasorchester geht nicht? Tja, da habt ihr Euch aber geirrt, beim Blasorchester Salinia ist nix unmöglich, nicht mal Thunderstruck.

K-21

Narcotic erschien am 31.08.1998 als erste Singleauskopplung des wenige Monate später veröffentlichten Albums Liquido und ist heute einer der bekanntesten Rocksongs der Band Liquido.

K-22

Ein nicht so ganz einfaches aber doch gut spielbares Medley vom deutschen Ausnahmerocker Peter Maffay. Wolfgang Wössner verarbeitete seine größten Hits zu einem stimmigen Medley.

K-23

Tage wie diese ist ein Klassiker der deutschen Rock Band die Toten Hosen und begleitet unser Repertoire nun schon seit einigen Jahren. Unser Dirigent hat sich nun dran gemacht und seine ganz eigene Version des Liedes, auf Basis des Arrangements von Martin Scharnagl, kreiert.

K-24

Wolfgang Wössner hat die besten Songs aus dem Musical Tanz der Vampire zu einem Medley verarbeitet, das ein Muss beim nächsten Jahreskonzert ist und überall für Aufsehen sorgt!

K-25

Hinterm Horizont ist ein Erfolgstitel von Udo Lindenberg, den sich Heinz Briegel zur Hand genommen und für Blasorchester arrangiert hat.

K-26
Robbie Williams, Guy Chambers / Don Champbell

Let me Entertain You

Guy Chambers vereint die vier größten Songs des vielseitigen Sängers Robbie Williams in einem Medley gekonnt für Blasorchester. 

K-27

Weit verbreitetes und schöne Medley mit drei Werken von Eric Clapton. Ron Sebregts vereinte Wonderful Tonight, Layla und Tears in Heaven zu einem klassischen Pop Medley das seinesgleichen sucht.

K-28
Michael Jackson / Ralf Otte

Man in the Mirror

Michael Jackson ist wohl so ziemlich jedem ein Begriff. Statt seines bekanntesten Songs Thriller, widmen wir uns Man in the Mirror. Der Song erschien am 31.08.1987 auf seinem Studioalbum Bad.

K-29

Abendmond vereint zwei traditionelle deutsche Volkslieder zu einem wunderschönen sinfonischen Werk. Komponiert wurde es von Thiemo Kraas.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
1
Schon gezählt