Kleiner Rückblick bis 2008

Böhmischer Traum auf salinisch

Übersicht für Zubehör

Der Für Eltern Blog

Orchesterfahrt nach Binz auf Rügen 2016

Salinia Moments

Weitere Themen

Salinia on Tour

Es kracht in Wewelsburg

   

Tolle Unterkunft, tolle Musik und jede Menge Treppen, Treppen, Treppen. Am Wochenende vom 15. bis zum 17. Juli begab sich das Blasorchester Salinia mit 33 Musikern und 2 Begleitpersonen nach Nordrheinwestfalen auf die Wewelsburg. Auf dem Programm stand ein intensives Probewochenende mit den folgenden Titeln. Hinterm HorizontKomposition: Udo LindenbergArrangement: Heinz Briegel Ein neuer Tag ...

Die Saison des Blasorchesters Salinia ist vorüber und die Sommerferien stehen vor der Tür. Das Stammorchester ist mittlerweile auf eine maximale Auftrittsstärke von über 40 Musikern angewachsen. Damit das in Zukunft auch so bleibt, suchen wir nun schon die nächste Generation. Das ist Eure Chance Euren Kindern eine musikalische Grundausbildung zu ...

Wir nehmen Abschied von Heinrich "Vize" Otte

Wenn der letzte Ton verklingt

   

Am 28. Juni ist unser Ehrenmitglied und der Gründer des Blasorchester Salinia Sülze e.V., Heinrich "Vize" Otte, im stolzen Alter von 87 Jahren verstorben.  Auch wenn er zuletzt nicht mehr der Agilste war und ihm das Gehen zunehmend schwerer fiel, ließ er es sich nicht nehmen, seine letzten Tage mit uns beim Schützenfest in Sülze zu verbringen. An drei von fünf ...

Schützenfest in Sülze

Früher hatten wir auch noch n Kaiser

   

Wisst Ihr noch, wie es früher war? Ach früher, früher hatten wir auch n Kaiser. Jo, jetzt aber auch, Kaiser Olli, oder: "Die längste Königspraline der Welt." Es war 2019, als er sich dachte, ja Haus ist neu und schick, also halt ich mal drauf. Der Umzug am Sonntag zu ihm ist jetzt schon legendär. Danach folgte dann was allen nur allzu leidlich bekannt ist. 2020 ...

Endlich ist es soweit!

Wir sind Schützenfest!

   

Also noch nicht..., aber bald. Offiziell geht es am Donnerstag mit dem Ausschießen des Kinderkönigs los. Für uns startet das Schützenfest aber generell schon am Dienstag, dieses Jahr ist unser "Saisonabschlussüben" in der Königsallee bei den Coronamajestäten Olli und Lauritz. Diese dürfen ein letztes Mal ihre langjährige Amtszeit genießen und ...

Nachlese zum Becklinger Schützenfest

Becklingen, Ihr seid Spitze

   

Es gibt so Auftritte, da spielt man sich die Seele aus dem Leib und kämpft um jede Hand, die den Weg in die andere Hand findet. Jeder aufkeimende Miniapplaus wird dankend angenommen, sei er auch noch so sparsam. Erklären kann man das nicht, allenfalls mit: "Die Chemie hat nicht gestimmt." Nicht so in Becklingen. Schon die ersten Stücke wurden mit viel Applaus bedacht und die ...

Saisonauftakt in Diesten

Spontanschützenfest in Area 51, ähh Diesten

   

Obelix würde es wie folgt ausdrücken - "Die spinnen die Diester". Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Doch von vorne. Ganz so spontan war das Schützenfest nicht, alles war von langer Hand geplant. Jeder, aber auch wirklich jeder wusste Bescheid. Diesten feiert das erste Schützenfest seit 3 Jahren. Jeder, aber auch wirklich jeder, hatte den Termin ganz dick im Kalender vermerkt. ...

1015 - Schützenfest steht vor der Tür

Die Saison startet in Kürze

   

1015 - große Zahl, oder? Aber was hat es damit auf sich? Tja, vor 1015 Tagen war Salinia das letzte Mal auf einem RICHTIGEN Schützenfest. Es handelt sich hier um das Schützenfest in Celle am 14. Juli 2019 - wer checken möchte, ob wir richtig gezählt haben, kann dies gerne tun ;-) Es ist also mehr als überfällig und an der Zeit in die neue ...

Salinia fährt zu Wewelsburg

Probewochenende auf der Burg

   

Wie wir in dem Artikel zu Beginn des Jahres angekündigt haben, planen wir ein Probewochenende außerhalb. Nun fand die Jahreshauptversammlung Anfang März statt und der Probeort wurde von der musikalischen Leitung endlich vorgestellt.  Der Titel des Artikels verrät nun schon ein bisschen, wohin es geht. Wir fahren zu einer Burg, die mittlerweile als Jugendherberge ...

Nach langer Winterpause melden wir uns nun zurück. Aber um ehrlich zu sein, es gibt gar nicht so super viel zu berichten.  Seit einer Woche sind wir wieder dabei zu unterrichten und unsere Schüler auf die Saison vorzubereiten. Es gab auch schon ein, zwei, drei Registerproben aber eigentlich sehnen wir uns viel mehr nach den Gesamtproben. Aufgrund der Pandemie mussten wir unseren ...

Salinia geht in Winterpause

Wir sagen Tschüss und bis nächstes Jahr

   

Mit dem heutigen Tag beenden wir das Salinia Jahr 2021. Um 17:45 Uhr fallen die Türen zu und es beginnt die Winterpause.  In diesem Zuge möchten wir uns einmal bei allen Musikern, Förderern und sonstigen Fans von Salinia bedanken, die auch in dem zweiten Pandemiejahr zu uns gehalten haben und uns in schweren Zeiten nicht im Stich lassen. Auch wenn das Jahr nicht so ...

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
1
Schon gezählt