Vorstandswahlen beim Blasorchester Salinia

   

Sonntag, 21. Januar 2024
Letzte Änderung: 14. April 2024

Am Samstag, den 20. Januar 2024, fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Salinia Sülze e.V. im Dorfgemeinschaftshaus Sülze statt. Neben zahlreichen Themen rund um die musikalische Gestaltung des Jahres und einem ausführlichen Rückblick in das Jahr 2023 standen auch einige Wahlen auf der Tagesordnung. Mit der Wahl des 2. Vorsitzenden stand eine außerplanmäßige Wahl auf der Tagesordnung. Der Vorstand hat 2023 beschlossen, nach und nach den Generationenwechsel des Orchesters, auch auf die Vorstandsarbeit zu übertragen. Lauritz Heins wurde einstimmig als Nachfolger von Wiebke Marwede gewählt. Somit wurde ein erster Schritt Richtung des Generationswechsels eingeleitet. 

Außerdem zur Wahl stand der stellvertretende Kassenwart/stellvertretende Kassenwartin. Nach mehr als 16 Jahren Vorstandsarbeit legte Cathrin Otte dieses Amt bei der Versammlung nieder. Julius Otte wurde einstimmig gewählt, wodurch ein weiterer Posten mit einem jugendlichen Nachfolger besetzt wurde. Julius Otte blickt dem Kassenwart, Jörn Otte, nun über die Schultern, um früher oder später den Posten des Kassenwartes übernehmen zu können. Zu den künftigen Kassenprüfern wurden Luca Sucker, ebenfalls eine Jugendliche, Anke Gralher und aus dem Bereich der Fördermitglieder Dirk Mathick gewählt. 

Der Posten des Jugendsprechers musste ebenfalls neu gewählt werden. Mara Sucker und Sophie Wilde wurden gemeinsam zu den Jugendsprecherinnen des Blasorchesters gewählt. Die Teilnehmenden der Versammlung haben beschlossen, dass dieses Amt auch zu zweit ausgeführt werden darf.

Desweiteren gab es eine große Ehrung an dem Abend. Michael Kromolowski wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft im Blasorchester Salinia geehrt. Wir hoffen auf viele weitere Jahre mit ihm im Verein. 

Allen neugewählten Vorstandsmitgliedern wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Amtszeit. Wir freuen uns sehr darüber, so viele engagierte Jugendliche im Verein zu haben, die sich zudem zutrauen in der aktiven Vorstandsarbeit mitzuwirken und so dem Verein für die Zukunft gut aufstellen.

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
111917 35.172.230.21 2024-07-13