1015 - Schützenfest steht vor der Tür

Die Saison startet in Kürze

   

Montag, 28. März 2022
Letzte Änderung: 14. Mai 2022

1015 - große Zahl, oder? Aber was hat es damit auf sich?

Tja, vor 1015 Tagen war Salinia das letzte Mal auf einem RICHTIGEN Schützenfest. Es handelt sich hier um das Schützenfest in Celle am 14. Juli 2019 - wer checken möchte, ob wir richtig gezählt haben, kann dies gerne tun ;-)

Es ist also mehr als überfällig und an der Zeit in die neue Schützenfestsaison zu starten. In nun nicht mal mehr 2 Wochen beginnt für uns die Saison mit dem Schützenfest in Diesten und es heißt endlich wieder:

"Prost Schützenfest" - Zitat, Walter-Christoph Buhr

So richtig sicher sind wir uns gar nicht, ob wir noch wissen, wie man Schützenfest feiert, aber vielleicht ist es ja auch etwas, was man nie verlernt? Die musikalische Vorbereitungszeit auf die Saison war jedoch kürzer als jemals zuvor. Unsere Musiker haben sich aber bereits in der ersten Probe in Topform bewiesen und wir kommen mit einem wunderbar abwechslungsreichen Programm daher. 

Diesten soll in diesem Jahr aber nicht das einzige Schützenfest sein, auf dem wir zu Gast sind. Nachdem wir unseren Auftakt am 8. und 9. Mai beim Schützenfest in Diesten gehabt haben, bleiben uns zwei Wochen zum Verschnaufen oder zum Pflegen unserer wunden Füße vom Marschieren, man weiß es nicht genau.
Am 22. Mai sind wir dann schon wieder auf Tour, diesmal auf dem Schützenfest in Offen. Long time no see oder wie heißt es so schön? Früher waren wir sehr oft beim Schützenfest in Offen, irgendwann passte es dann terminlich nicht mehr so gut. Nun wurden wir aber zum Jubiläumsschützenfest des Vereins angefragt und freuen uns total auf den bevorstehenden Sternenmarsch am Schützenfestsonntag in und um Offen. 

Nach Himmelfahrt begeben wir uns auf das Becklinger'sche Pflaster und feiern gemeinsam mit Becklingen das lang ersehnte Jubiläum des Vereins. Zum einen dürfen wir den Festkommers zum Schützenfest am 27. Mai musikalisch begleiten, zum anderen sind wir aber auch am Sonntag den 29. Mai beim großen Jubiläumsschützenfest dabei. 

Die Spannung steigt, es geht auf Pfingsten zu und das Everser Schützenfest steht vom 10. bis 12. Juni vor der Tür. Musikalisch werden wir am 10. Juni gegen den späten Nachmittag auf dem Festzelt zu hören sein.

Traditionen sollte man nicht brechen, das tun wir auch nicht. Wie die Tradition es will, steht wie immer am 2. Wochenende nach Pfingsten das Sülzer Schützenfest vor der Tür. Der Ausnahmezustand in Sülze kann kommen. Salinia wird wie immer rund um die Uhr - nur nicht in der Nacht - auf und um das Festzelt musikalisch unterwegs sein. Schaut doch vom 16. bis 19. Juni mal in Sülze vorbei. Wir freuen uns schon!

Soweit erstmal ein kleines Newsupdate von uns, haltet die Ohren steif, bleibt gesund und kommt uns mal auf dem ein oder anderen Schützenfest besuchen! Alle weiteren Infos findet ihr auf unserer Terminseite.

Prost!

PS: Ab Sommer haben wir wieder einige freie Plätze im Einzelunterricht anzubieten. Wenn Ihr oder Eure Kinder also ein Instrument lernen wollen, dann meldet Euch am besten jetzt schon unter 0173/6266339 an.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
101252 35.172.111.71 2022-05-22