Zurück aus dem Winterschlaf

   

Dienstag, 25. Januar 2022
Letzte Änderung: 22. Juli 2022

Nach langer Winterpause melden wir uns nun zurück. Aber um ehrlich zu sein, es gibt gar nicht so super viel zu berichten. 

Seit einer Woche sind wir wieder dabei zu unterrichten und unsere Schüler auf die Saison vorzubereiten. Es gab auch schon ein, zwei, drei Registerproben aber eigentlich sehnen wir uns viel mehr nach den Gesamtproben. Aufgrund der Pandemie mussten wir unseren Probenbetrieb Ende des Jahres auch schon eher beenden als eigentlich geplant. Die Zeiten sind verrückt aber wir harren der Dinge, die da kommen und hoffen auf baldige Besserung der Lage. 

Es gibt tatsächlich ein paar Pläne für das Jahr. Zum einen sind alle Schützenvereine fleißig dabei die von uns lang ersehnten Schützenfeste - in Diesten, Eversen, Sülze, Offen und so weiter und so fort - zu planen, so dass wir schon die ein oder andere Konzertanfrage erhalten haben. Wir freuen uns riesig über jede Konzertanfrage und hoffen natürlich, dass alle geplanten Schützenfeste dann im Frühjahr auch stattfinden können. Im Sommer sollte sich die Pandemielage dann noch mehr entspannen, denn wir planen ein Probewochenende mit allen Musikern des Stammorchesters außerhalb. Wohin es geht, weiß niemand so wirklich, außer die musikalische Leitung, aber die gibt diese Information nicht weiter. Es heißt immer:

"Wartet bis zur Jahreshauptversammlung, da erfahrt ihr, wo die Reise hin geht. Bis dahin heißt es abwarten. Es lohnt sich in jedem Fall, der Ort ist total cool"

Na super, damit können wir auch nichts anfangen und wissen immer noch nicht, wo das Probewochenende stattfinden wird. (hehe)
Davon mal abgesehen steht eigentlich im Oktober unser Oktoberfest vor der Tür, was alle zwei Jahre stattfindet. So viel vorab, sollte es stattfinden, wird es nicht Oktoberfest heißen, sondern einen anderen Namen tragen aaaaber, auch den verraten wir euch noch nicht. 

Dafür, dass es eigentlich gar nichts zu erzählen gibt, habe ich nun doch schon wieder ganz schön viel erzählt. Nun ist aber auch genug. Wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Kaum hat es begonnen, ist der Januar auch schon wieder um - übrigens, gestern in 11 Monaten ist Weihnachten, es wird Zeit Geschenke zu besorgen!

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
100107 3.223.3.251 2022-09-28