Endlich ist es soweit!

Wir sind Schützenfest!

   

Freitag, 3. Juni 2022
Letzte Änderung: 26. Juni 2022

Also noch nicht..., aber bald.

Offiziell geht es am Donnerstag mit dem Ausschießen des Kinderkönigs los. Für uns startet das Schützenfest aber generell schon am Dienstag, dieses Jahr ist unser "Saisonabschlussüben" in der Königsallee bei den Coronamajestäten Olli und Lauritz. Diese dürfen ein letztes Mal ihre langjährige Amtszeit genießen und auch am Freitagvormittag ENDLICH an der Königstafel Platz nehmen bevor es dann zum Schützenheim geht, um die besten Zehnen zu ermitteln. Wir sind schon ganz gespannt von wem die Corona Könige abgelöst werden, oder gibt es gar einen Kaiser mit 4-jähriger Amtszeit? Licht ins Dunkel bringt der scheidende 1. Vorsitzende Christoph "Präsi" Rochell. Der proklamiert die Majestäten dann am Freitag in bestimmt wieder sengender Hitze mit gut drei Bierlängen Verspätung. 

Abends gibts dann wieder jede Menge Musik und Tanz auf dem Festzelt. Samstag wirds für uns dann wieder sehr entspannt, ein letzter offizieller Ausmarsch zum Jugend- oder Kinderkönig (ich plädiere für Torge), und dann heißt es "Saisonabschlussparty" beim Kreistrinken auf dem Zelt, mit Kindertanz und allen Hokus Pokus. So wie früher, also damals, ihr wisst doch vor dem Virus. Hoffentlich sind wir nicht allzu sehr außer Form, denn das Weinzelt ist dieses Jahr wieder ein echtes Zelt, auch so wie früher, also vor Corona und noch bevor das Zelt anders gebaut wurde, ach man lasst Euch überraschen - Präsi sagt wird geil, also wirds das auch.

Sonntag ist dann Saisonauftakt, und der beginnt in der Regel mit Kopfweh und großem Durst. Zusätzlich noch Zeltgottesdienst, Platzkonzert mit einer der beiden heimischen Musikzugmaschinen und dann gibt's Erbsensuppe. Weiß noch jemand wie die schmeckt? Dann das absolute Highlight, der große Festumzug zum neuen König - oder doch Kaiser? - mit Zwischenstopp am Denkmal.

Gott ich freu mich so, wie ein Nackensteak, oder so ähnlich. Also haltet die Ohrens steif, wir sehen uns am Wochenende in Sülze.

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
102164 35.172.230.21 2024-07-13