Großer Andrang auf dem Rosenhof

Tolle Stimmung beim Familientag

   

Donnerstag, 16. August 2018
Letzte Änderung: 14. Februar 2021

Was macht ein Blasorchester wenn die Sonne unerbittlich scheint und die Kehle austrocknet? Richtig! Kubb spielen und feiern! So dachten auch ca. 70 Saliniamitglieder mit Angehörigen am Sonntag den 12. August, und trafen sich zu einem bunten Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Kaltgetränken und jeder Menge Spaß beim Kubb Turnier. Insgesamt war es das bisher 4. Kubb Turnier des Orchesters. Für alle die nicht wissen was Kubb ist, es wird im allgemeinen auch Wikingerschach genannt. Zu den Spielregeln gibt es auch ein Video, und es gibt sogar eine Europameisterschaft.Gut so proffessionell geht es bei uns nicht zu, dennoch haben wir einen Gewinner ermitteln können. Das dumme dabei ist allerdings, dass die Gewinnermannschaft eigentlich nur gemütlich sitzen und trinken wollte. Der Plan schien Anfangs auch auf zu gehen, denn das erste Spiel der späteren Siegermannschaft ging gleich in die Hose und bedeutete das sichere Aus für die "Fünf fantastischen Vier". Da sich jedoch insgesamt viel mehr Leute eingefunden haben als angemeldet waren und die insgesamt 11 Mannschaften den ursprünglich geplanten Spielmodus sprengten wurde kurzerhand der Modus geändert und gleich ins Viertelfinale gesprungen. Dafür mussten allerdings noch 2 Mannschaften über ein weiteres Ausscheidungsspiel ermittelt werden, und genau hier nahm das Schicksal für unsere 8 fantastischen 15 seinen Lauf.

Ein Gegner nach dem anderen unterlag Ihnen nun, und die 47 fantastischen 11 spielten sich ins Finale wo sie den "Pfiffigen Pfeiffen" gegenüberstanden. Doch auch die konnten den Siegeszug der 6 wilden 13 nicht aufhalten und unterlagen dem Spielwitz der späteren Sieger. Sichtlich erschöpft nahm die Gewinnermannschaft die Urkunde entgegen und endlich, endlich konnten Sie in Ruhe sitzen und trinken.


Doch auch alle anderen Mannschaften hatten ihren Spaß und genossen den sonnigen Tag bei ausgelassener Stimmung. Von hier aus nochmal vielen Dank an alle Hammerhelfer für diesen Hammertag beim Hammerkubbspiel und Hammerstimmung. Bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt, Salinia hämmert, oder so!

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
4409 3.147.195.65 2024-04-20