Schützenfest Sülze - Königsfrühstück

Der Freitag des Sülzer Schützenfestes ist für uns der Haupttag und meistens, in Abhängigkeit von der vergangenen Nacht, sehr anstrengend aber immer wieder schön und total besonders. Vor dem ersten Marsch treffen wir uns am Festzelt, bauen die Bühne auf. Dann geht es auch schon los, den amtierenden König, in diesem Jahr sogar Kaiser, abholen. Nachdem der Kaiser eingesammelt wurde, geht es zurück zum Zelt, das große Königsfrühstück steht bevor. Essen, gute Laune, das ein oder andere Bier und Musik stehen auf dem Programm, um die Würdenträger noch einmal richtig feiern zu lassen. Aber - wir haben doch keine Zeit, richtig. Nachdem Frühstück heißt es antreten zum Umzug zum Schießheim, dort werden die neuen Würdenträger, also der Jugendkönig, der Hauptkönig und der ein oder andere Pokal ausgeschossen. Während des Schießens kann der Nachmittag am Schießheim verbracht, gegessen und getrunken oder gegebenenfalls sogar getanzt werden. Aber klar, alle warten nur auf die Proklamation der neuen Könige. 


Veranstalter

Schützengilde Sülze e.V. von 1744
Kleberkamp 20
29303 Bergen-Sülze

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Sülze
Dahlhofsweg 17
29303 Bergen-Sülze

Freitag, 9. Juni 2023

Beginn: 08:30 Uhr
Ende ca.: 18:00 Uhr

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
104775 3.230.143.213 2024-04-17