Made in Germany - Im Gasthaus Niedersachsen

Made in Germany - Im Gasthaus Niedersachsen
Vorverkauf zum Herbstkonzert startet

Endlich ist es soweit, das Herbstkonzert rückt in großen Schritten immer näher. Unter dem Motto „Made in Germany“ präsentieren wir, das Blasorchester Salinia aus Sülze am 01. November im Gasthaus Niedersachsen unser diesjähriges Herbstkonzert Programm. Einlass ist ab 18:30 Uhr und der Beginn des Konzertes ist 20 Uhr.

Was kann man sich unter dem Programm vorstellen? Naja, es geht um Stücke, die von deutschen Komponisten geschrieben wurden, oder mit der deutschen Geschichte in Verbindung stehen. Es erwartet euch eine bunte Mischung aus Unterhaltungsmusik, traditioneller Blasmusik, aber auch das ein oder andere sinfonische Werk. Anhand der Werke stellen wir verschiedene Verbindungen zu Deutschland her, und beziehen uns auf die Geschichte, aber auch auf das ein oder andere Musikidol wie Udo Jürgens oder Nena. Nicht zu vergessen sind die Comedian Harmonists, die die deutsche Musikgeschichte ebenfalls sehr prägten. Aber auch die traditionellen Polkas, Märsche und Walzer von Franz Bummerl oder Ernst Mosch vergessen wir natürlich nicht.

Karten erhaltet ihr am Sonntag den 15. September ab ca. 13 Uhr beim Salinenfest im Bürgerpark. Ab dann ist der Vorverkauf offiziell eröffnet, so dass ihr die Tickets dann ab Montag bei „Nah & Gut Peisker“ in Sülze kaufen, oder aber über die Nummer 0173-6266339 reservieren könnt.