Es ist vollbracht das Notenarchiv ist brandschutzsicher digitalisiert

Es ist vollbracht das Notenarchiv ist brandschutzsicher digitalisiert
Notencenter – oder Not im Center?

Nach nun mehr acht Monaten Arbeit gibt es eine große Neuerung im Repertoire Bereich. Ab sofort stehen alle Programme, und alle Noten die Salinia im Repertoire hat, den aktiven Mitgliedern zum Download im Notencenter bereit. Dazu müsst ihr nur ins Notencenter gehen, ein Stück eurer Wahl suchen und auf die Wolke mit weißem Pfeil klicken. Fehlt ein Pfeil oder ist die Wolke grau, so könnt ihr eine Mail an uns schicken oder euch über einen anderen Weg melden dann wird der Fehler behoben.

Vorerst sind es größtenteils nur die Orchesterstücke und viele Sammlungen. Aber in Zukunft sollen noch Lehrbücher hinzukommen, die dann ebenfalls für alle Mitglieder zur Verfügung stehen sollen. Des Weiteren sollen Playalongs und sonstige Bücher digitalisiert werden.

Da aber alles gescannt, formatiert und benannt werden muss wird dies nach und nach passieren und nicht sofort fertig sein.

Für alle Besucher und quasi nicht aktiven Musiker ist das Notencenter auch zu sehen. Ihr könnt dort stöbern und vielleicht Ideen für eigene Konzertprogramme entwickeln. Zu dem steht euch eine Kommentarfunktion zur Verfügung, bei der Platz für Fragen, Wünsche und Anregungen besteht.

Wir hoffen ihr habt genau so viel Freude an dem Notencenter wie wir und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.


Login
© 2019 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199

Rechtliches:

Impressum
Datenschutzerklärung