Salinia erkundet Fehmarn

Reif für die Insel

   

Sonntag, 12. März 2023
Letzte Änderung: 21. Januar 2024

Die Zeit rennt und mittlerweile haben wir es Mitte März. In nunmehr 3,5 Monaten heißt es: Salinia on Tour an der Ostsee. Nachdem die Orchesterfahrten in den letzten Jahren ausfallen mussten, haben sich drei unserer Musiker mit Ihren Ehepartnern im November 2022 kurzerhand dazu entschieden eine Orchesterfahrt zu organisieren. Kurz drauf wurden Einladungen an alle Vereinsmitglieder verteilt und das Reiseziel, die Sonneninsel Fehmarn, bekanntgegeben. Tatsächlich fahren wir mit 70 Leuten nach Fehmarn, das wird 'ne Sause! Wie immer findet die Orchesterfahrt am ersten Wochenende der Sommerferien statt. Das Wochenende ist traditionelles "Salinia ist unterwegs" Wochenende. Mit diesem Wochenende wird quasi das Ende der Hauptsaison und der Beginn der Sommerpause eingeläutet. Stimmt in diesem Jahr nicht ganz, denn nach der Orchesterfahrt spielen wir noch beim Schützenfest Celle. Nichtsdestotrotz sind wir dann "Reif für die Insel".

Eine Salinia Orchesterfahrt wäre keine Salinia Orchesterfahrt, wenn wir nicht auch das ein oder andere Konzert spielen würden. Die Reiseleitung hat alles gegeben und drei verschiedene Konzertorte plus ein buntes Rahmenprogramm für uns organisieren können. Hierbei werden wir die drei Tage nicht nur ausschließlich auf der Insel verbringen, sondern auch auf dem Festland unterwegs sein. 

Das erste Konzert ist direkt am Freitagabend, den 7. Juli, unseren Anreisetag auf Fehmarn. Es wird auf dem Gelände der Knust Biermanufaktur Fehmarn stattfinden. Das Bier der Knust Biermanufaktur steht für "norddeutsche Lebensfreude vermischt mit Wasser, Hopfen, Malz und Hefe". Na, wenn das mal nichts für uns Sülzer Landeier ist?!  Wichtig ist aber zu erwähnen, dass das Bier kein Standardpils ist, sondern ein Craft-Bier. Die Definition, was genau ein Craft-Bier ist, würde hier zu weit führen. Auf der Knust Biermanufaktur Internetseite ist das Ganze aber wunderbar einfach erklärt, schaut einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf einen schönen Abend bei der Biermanufaktur und hoffen, auch das ein oder andere Pils, neee Craft-Bier, zu uns nehmen zu können. 

Nach dem Konzert ist jedoch vor dem Konzert. Am zweiten Tag der Orchesterfahrt geht es für uns runter von der Insel und zurück aufs Festland. Dieses Konzert wird am frühen Nachmittag des 8. Julis um 13 Uhr auf dem Rathausplatz in Oldenburg in Holstein im Rahmen des Sommerfestes Kultur stattfinden. Vielleicht bleibt vor oder nach dem Besuch in Oldenburg ja noch etwas Zeit, die Innenstadt zu erkunden oder andere Konzerte im Rahmen des Festivals zu besuchen. 

Alle guten Dinge sind drei. Doch leider ist der dritte Tag der Orchesterfahrt auch immer etwas traurig, denn es ist schließlich schon der letzte Tag. Das dritte Konzert ist von der Location allerdings der Oberhammer. Auf dem Rückweg machen wir Halt in Großenbrode und werden dort am Sonntag, den 9. Juli, um 11 Uhr auf der Südstrandbühne an der Strandpromenade in Großenbrode spielen. Einen besseren Abschluss einer Orchesterfahrt kann es ja förmlich gar nicht geben.

 Bei allen drei Konzerten wird der Eintritt frei sein. Wir werden mit ca. 36 aktiven Musikern des Blasorchesters Salinia ein 2-stündiges Konzertprogramm auf die Bühnen der Ostsee zaubern. An Bord haben wir 34 Salinia Fans die ebenso wie alle Musiker reif für die Insel sind.

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
106173 35.172.230.21 2024-07-13