Jana Otte wieder erfolgreich, diesmal aber auf der Klarinette

Erster Preis bei Jugend musiziert mit Salinia Beteiligung

   

Sonntag, 12. Februar 2017
Letzte Änderung: 29. September 2017

Jana Otte und Konstantin Scholz - Jugend musiziert 2017 - KlarinettenduettWie jedes Jahr so auch 2017 hieß es zum Jahresanfang für viele junge Musiker immer wieder üben, üben, üben, denn am 4. Februar fand in Celle im Beckmann Saal der 54. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" statt. Da die Bläser in diesem Jahr keine Solo Wertung hatten entschieden wir uns dazu Jana die Klarinette in die Hand zu drücken und zusammen mit Konstantin Scholz aus Celle als Klarinettenduett teilzunehmen. Gesagt, getan. Experiment geglückt. Die beiden holten einen 1. Preis mit 21 Punkten.

Auf dem Programm standen das Duetto in C-Dur von Konradin Kreutzer und Hoffmanns Inventionen für 2 Klarinetten. Trotz kurzer Vorbereitungszeit meisterten die beiden Ihre Aufgabe ganz hervorragend, die Jury hob besonders das tolle Zusammenspiel und die hervorragenden technischen Fähigkeiten. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und hoffen das wir auch im nächsten Jahr wieder eine Erfolgsmeldung vermelden dürfen. Denn 2018 steht wieder die Solowertung für die Bläser auf dem Plan.

Sei nicht schüchtern!
Wir freuen uns über Interaktion, gefällt Dir unsere Seite oder fandest Du unser letztes Konzert ganz toll? Dann hinterlass doch gerne einen Gruß in unserem Gästebuch!

Tubist gesucht!
Du bist Tubist und suchst ein Orchester? Du möchtest dieses wunderbare Instrument erlernen? Dann melde Dich bei uns! Wir suchen einen Tubisten zur Verstärkung unseres Tubaregisters.

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
4384 3.239.76.25 2024-02-29