Salinia Nachwuchs legt erste Prüfung erfolgreich ab
Mit System in den neuen Ausbildungsabschnitt

SG1 Prüfung SaliniaVier Mal mit gutem Erfolg bestanden. So hieß das Endergebnis der Saliniainternen Prüfung vom 27.05.2011, wobei noch eine Nachprüfung wegen Krankheit ansteht. Die theorestische Prüfung haben die 5 Jungmusiker bereits vor einigen Wochen erfolgreich abgelegt.

Mit der bestandenen ersten Prüfung, die sich an den allgemeinen Richtlinien der D1 Prüfung des NMV anlehnt, betreten die Auszubildenden einen neuen Abschnitt in ihrer Instrumentalen Ausbildung, neben dem Einzelunterricht und den wöchentlichen Proben mit dem JBO werden sie nun auch öfters zur Probe des "großen Orchesters" herangezogen. Dadurch sollen die Musiker langsam an ein höheres Niveau herangeführt werden.

Dadurch werden die Jugendlichen nicht mehr ins kalte Wasser geworfen und können sich langsam in das musizieren im Orchester eingewöhnen.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199