50 Jahre Spielmannszug Eversen

Wenn der Spielmannszug Eversen sein 50jähriges bestehen feiert, darf das Blasorchester Salinia natürlich nicht fehlen. Umso besser das wir sogar engagiert wurden um den Tag mit Musik zu untermalen.

Wir trafen uns ziemlich früh, da wir noch ein Gruppenfoto schießen mussten denn das alte war schon wieder 2 Jahre alt und schrie förmlich nach Erneuerung. Natürlich brauchte unser Tubist Erich wieder einen Extraauftritt und kam 15min. zu spät und das mit offenem Hemd und Krawatte über dem Kragen. Jaja, so kennen und lieben wir unseren Ele. Nachdem die extra aus Braunschweig angereiste Fotografin uns ins rechte Licht rückte und nach wenigen Umstellaktionen klickte es ein paar mal, dann noch ein paar mal mit der Digitalen Kamera für's Internet und alles war schon vorbei. Und es hat gar nicht weh getan.

   ... mehr lesen


Dorffest in Unterlüss

Unterlüss ist immer bekannt für ein dankbares Publikum, kalte Getränke und eine kaputte Tuba. Diesmal hat die Tuba gehalten aber sonst blieb alles beim alten.

Mit 10 Leuten waren wir mal wieder sehr schwach besetzt. Etwas später kam Phillip dann noch dazu, was die anderen ärgerte, da ab 11 Leuten das Geld in die Orchesterkasse geht und nicht an die Musiker ausgezahlt wird. Eigentlich hätten wir uns in Unterlüss auch ein Zimmer mieten können, schließlich waren wir ein paar Tage vorher schon zum Schmalzbrotessen am gleichen Ort. Es war diesmal zwar mehr Publikum, die Stimmung war beim vorigen Auftritt aber um einiges besser. Vielleicht lag es ja auch daran das die Unterlüsser uns schon zur Genüge kannten, wie auch immer wir gaben trotzdem unser Bestes.   ... mehr lesen