Warning: Undefined variable $searchClause in /home/blasorch/public_html/salinia/incPages/ovw.repertoire.php on line 40

Seit 1990 spielt Wolfgang bei uns die 2. Posaune, und wenn er das mal nicht macht arbeitet er im Garten, singt im Chor oder treibt Sport. Wolfgang war viele Jahre als Schriftführer im Vorstand tätig. Dank der guten Kameradschaft im Orchester kommt Wolfgang auch sehr gerne zum üben und zu den Konzerten. Nur die Uniform sagt ihm nicht so zu. Jetzt nicht Uniformen generell sondern unsere im speziellen, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber nicht über das 'Salinia Jahreskonzert 2001' denn das fand auch Wolfgang einsame Spitze.
G-01
Traditional / Norbert Studtnitzky

We wish you a Merry Christmas

We wish you a Merry Christmas ist ein sehr bekanntes englisches Weihnachtslied, dass zum Weihnachtsfest auch in Deutschland sehr gerne gesungen und gespielt wird.

G-02
Diverse / Ralf Otte

Fröhliche Weihnacht überall und woanders

G-03

Let it Snow! ist ein amerikanischer Popsong, der 1945 veröffentlicht wurde. Er wird überwiegend in der Weihnachtszeit gespielt.

G-04
Traditional, Diverse / Ralf Otte

Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten ist ein Arrangement von drei deutschsprachigen Weihnachtsliedern, die wohl so ziemlich jedem bekannt sind. Es ist sehr leicht gehalten und eignet sich gut für unterwegs.

G-05
Traditional / Ralf Otte

Still, still, still

K-01

In Junkers Kneipe ist ein Potpourri mit Liedern aus vergangenen Zeiten, was sehr leicht zu spielen ist und die etwas betagteren Leute in schönen Erinnerungen schwelgen lässt. 

K-02

In the Air tonight ist ein Song des Popsängers Phil Collins, der Song erschien 1981 auf dem Album Face Value.

K-03

Stairway to Heaven, oder zu deutsch Treppe zum Himmel, ist eine Rockballade der britischen Rockband Led Zeppelin.

K-04

Cant Take My Eyes Off You ist ein bekannter Soul Song von Bob Crewe und Bob Gaudio, der erstmals von Frankie Vallie vertont wurde. Wir covern die Rock-Version der Band Muse.

K-05

Boulevard of Broken Dreams ist einer der bekanntesten Songs der amerikanischen Rockband Green Day.

K-06

Der PUR Partymix vereint die bekanntesten Songs der deutschen Band PUR in einem Discofox Medley miteinander.

K-07

Salinia meets Die Toten Hosen, die mit Altes Fieber einen absoluten Hit auf den Musikmarkt gebracht haben. Wir haben ihn für Blasorchester arrangiert.

K-08

Dancing Queen ist ein Hit der schwedischen Pop Band ABBA, den wir aus dem Medley ABBA Gold von Ron Segberts herausgenommen haben, um ihn gesondert spielen zu können. Sowohl das Medley als auch der einzelne Song bringen das Publikum zum Tanzen. 

K-09

Wer kennt sie nicht, die Geschichten des Captain Jack Sparrow? Kazuhiro Morita vereint die bekanntesten Melodien der Filmreihe Fluch der Karibik in einem Medley.

K-10

Mamma Mia ist ebenso ein Hit der schwedischen Pop Band ABBA, den wir auch aus dem Medley ABBA Gold von Ron Sebregts herausgenommen haben, um ihn gesondert spielen zu können. 

K-11

Ein Medley aus verschiedenen Seemannsliedern, was man auch nach mehreren Stunden Konzert noch gut spielen kann und mit viel Abwechslung immer für Stimmung sorgt. Ein wahrer Dauerbrenner. 

K-12
David Paich, Jeff Porcaro / Claas van der Woude

Total Toto

Drei der größten Hits der Rock Legenden Toto in einem tollen Arrangement zusammen gefasst von Claas van der Woude. Ein Medley auf Augenhöhe mit Abba Gold und The Cream of Clapton.

K-13

Drei Sterne ist ein Medley für Blasorchester, dass von unserem Orchesterleiter für uns arrangiert wurde und drei bekannte Songs aus dem Pop-Musik Bereich miteinander vereint.

K-14
Albert Lasry , Charles Trenet / Steve McMillan

Beyond the Sea

Die Adaption eines französischen Chansons der sowohl im Original als auch in seinen diversen Cover Versionen viele Filme untermalt hat.
K-15

The Show Must Go On ist neben Bohemian Rhapsody und zahlreichen anderen Songs, ein sehr populärer Song der englischen Rockband Queen. Vom Genre her ist The Show Must Go On der Rockballade zuzuordnen.

K-16

Das Lied Amazing Grace ist so ziemlich jedem geläufig, Jacob de Haan arrangiert dieses auf eine unbeschreiblich schöne Art und Weise für Blasorchester.

K-17
Alan Silvestri / Michael Brown

A Night at the Movies

A Night at the Movies ist ein Medley aus den bekanntesten Filmmelodien von Alan Silvestri, arrangiert wurde es von Michael Brown. 

K-18

Ein Kompliment ist eine Rockballade der deutschen Band Sportfreunde Stiller und ist zudem die erste Singleauskopplung des 2002 veröffentlichten Albums "Die gute Seite".

K-19

Dein ist mein ganzes Herz ist ein Rock Song des deutschen Sängers Heinz-Rudolph Kunze und fällt mit in unser Programm rund um die 90er Jahre. 

K-20
Angus Young, Malcolm Young / Ralf Otte

Back to the Hell of Thunderstruck

ACDC für Blasorchester geht nicht? Tja, da habt ihr Euch aber geirrt, beim Blasorchester Salinia ist nix unmöglich, nicht mal Thunderstruck.

K-21

Narcotic erschien am 31.08.1998 als erste Singleauskopplung des wenige Monate später veröffentlichten Albums Liquido und ist heute einer der bekanntesten Rocksongs der Band Liquido.

K-22

Ein nicht so ganz einfaches aber doch gut spielbares Medley vom deutschen Ausnahmerocker Peter Maffay. Wolfgang Wössner verarbeitete seine größten Hits zu einem stimmigen Medley.

K-23

Tage wie diese ist ein Klassiker der deutschen Rock Band die Toten Hosen und begleitet unser Repertoire nun schon seit einigen Jahren. Unser Dirigent hat sich nun dran gemacht und seine ganz eigene Version des Liedes, auf Basis des Arrangements von Martin Scharnagl, kreiert.

K-24

Wolfgang Wössner hat die besten Songs aus dem Musical Tanz der Vampire zu einem Medley verarbeitet, das ein Muss beim nächsten Jahreskonzert ist und überall für Aufsehen sorgt!

K-25

Hinterm Horizont ist ein Erfolgstitel von Udo Lindenberg, den sich Heinz Briegel zur Hand genommen und für Blasorchester arrangiert hat.

K-26
Robbie Williams, Guy Chambers / Don Champbell

Let me Entertain You

Guy Chambers vereint die vier größten Songs des vielseitigen Sängers Robbie Williams in einem Medley gekonnt für Blasorchester. 

K-27

Weit verbreitetes und schöne Medley mit drei Werken von Eric Clapton. Ron Sebregts vereinte Wonderful Tonight, Layla und Tears in Heaven zu einem klassischen Pop Medley das seinesgleichen sucht.

K-28
Michael Jackson / Ralf Otte

Man in the Mirror

Michael Jackson ist wohl so ziemlich jedem ein Begriff. Statt seines bekanntesten Songs Thriller, widmen wir uns Man in the Mirror. Der Song erschien am 31.08.1987 auf seinem Studioalbum Bad.

K-29

Abendmond vereint zwei traditionelle deutsche Volkslieder zu einem wunderschönen sinfonischen Werk. Komponiert wurde es von Thiemo Kraas.

M-01
Traditional / Jan Dams

Tusch etc.

Hoch solln se leben, hoch solln se leben dreeeiii mal hoch. Ein kleines Potpourri aus dem Tusch und dem Lied Hoch solln se leben passend zur Ehrung der Könige beim Schützenfest.

M-02
König Friedrich Wilhelm III v. Preußen / Johann(es) Heisig

Präsentiermarsch

Ohne den Präsentiermarsch geht beim Schützenfest nichts, ein Schützenfest ohne den Marsch drölfzig Mal gespielt zu haben, war kein richtiges Schützenfest.

M-03

Die Deutsche Nationalhymne komponiert von Joseph Haydn und arrangiert von Siegfried Rundel.

M-04
Friedrich Silcher / Johann(es) Heisig

Ich hatt' einen Kameraden

Der Trauermarsch Ich hatt' ein Kameraden wird häufig bei Beerdigungen oder Kranzniederlegungen an Ehrenmälern gespielt. Die Melodie wurde von Friedrich Silcher notiert.

M-05
August Theis / Ralf Otte

Sülze mein Heimatort

Deutschland hat eine Nationalhymne und Sülze hat das Lied Sülze mein Heimatort. 

M-06

Das Niedersachsenlied wird auch Lied der Niedersachsen genannt und ist quasi die Nationalhymne Niedersachsens und spiegelt den Stolz der Bewohner wider.

M-07

Bei Volksfesten hier in der Lüneburger Heide ist das Lied ein muss, so ziemlich jedes örtliche Blasorchester hat es hier im Repertoire. 

M-08

Der Deutschmeister Regimentsmarsch wurde von Wilhelm August Jurek für das Infanterieregiment Hoch- und Deutschmeister komponiert.

M-09
Traditional / H. Rudolph

Marsch König Friedrich des Grossen

Der Marsch König Friedrich des Großen wird auch Alter Fritz Marsch genannt und stammt aus der Lebzeit Friedrichs des Großen. 

M-10

Gruß an Böhmen ist ein wunderschöner Marsch, der unserer Meinung nach leider viel zu wenig Anerkennung bekommt und mit Märschen wie Alte Kameraden und Hoch Heidecksburg genannt werden sollte. 

M-11

Der ständige dynamische Wechsel des Trios zeichnet den Marsch Mars der Medici aus. Wir spielen den Marsch meistens gemeinsam mit dem Spielmannszug beim Schützenfest, was beim Publikum immer sehr gut ankommt. 

M-12

Der Hoch Habsburg! Marsch wurde von Johann Nepomuk Král zu ehren der Silberhochzeit von Kaiser Franz Josef I und Kaiserin Elisabeth komponiert.

M-13

Der Hoch- und Deutschmeister Marsch von Dominik Ertl wurde dem Infanterie-Regiment Nr. 4 gewidmet. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Militärmärsche Österreichs, obwohl er nie zum Regimentsmarsch benannt wurde. 

M-14

Der ursprünglich aus der Operette "Der fliegende Ritter" stammende Fliegermarsch ist noch heute ein häufig gespielter Marsch, der zudem beim Publikum sehr beliebt ist.

M-15

Der weltberühmte Komponist Ernst Mosch hat aus dem Lied Happy Birthday einen Marsch komponiert, den Geburtstagsmarsch, der sich immer gut zu Geburtstagen spielen lässt. 

M-16

Alte Kameraden, wohl der deutsche Marsch schlechthin. Überall auf der Welt bekannt und beliebt.

M-17

Der Radetzky-Marsch wurde 1848 von Johann Strauss zu ehren des Feldmarschalls Josef Wenzel Graf Radetzky von Radetz komponiert, er wird noch heute regelmäßig gespielt und ist einer der bekanntesten Märsche weltweit.

M-18

Beliebter tschechischer Marsch mit wunderschönem Trio, aus der Feder von Karol Pádivý.

M-19

Starparade, ein Marsch von Alois Aust. Bekannt geworden durch Aufnahmen und Liveauftritte von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten.

M-20

Der Astronauten Marsch ist die bekannteste Komposition von Josef Ullrich. Im tschechischen Original heißt er Písecký pochod (Marsch der Stadt Pisek).

M-21

Mit vollen Segeln ist ein Konzertmarsch von Klaus Strobel und was sollen wir sagen, der Marsch überzeugt durch die wunderbar lyrischen Melodien und sorgt für den ein oder anderen Ohrwurm.

M-22

Mein Tirol ist ein Konzertmarsch, der vom österreichischen Komponisten Michael Stern geschrieben wurde.

M-23

Der Konzertmarsch "Höhenflieger" wurde von Gerhard Lampert komponiert und im Jahr 2023 von Franz Watz für Blasorchester neu arrangiert. 

M-24

Der Regimentsgruß ist ein deutscher Militärmarsch, der mittlerweile auch an internationaler Bekanntheit gewonnen hat.

M-25

Erstklassiger Konzertmarsch von Kurt Pascher bekannt durch Kurt Pascher und seine Böhmerwälder Musikanten sowie den Tiroler Gaudimusikanten.

M-26

Joachim Toeche, Fachmann für die Geschichte der Militärmusik, stufte den Marsch Graf Zeppelin von Carl Teike als "unsterblich" ein, hiermit lag er wohl goldrichtig, denn noch heute ist er ein Inbegriff deutscher Marschkunst.

M-27

Der Montana Marsch ist ein wunderschöner Konzertmarsch von Heins Herrmannsdörfer. Trotz seines hohen Tempos kommt die lyrische Melodie des Trios, gespielt von den Tenören, sehr gut zur Geltung. 

M-28

Der Kaiserin Sissi Konzertarsch wurde von Timo Dellwig komponiert und besticht durch seine wunderschönen Klänge im Trio.

M-29

Der Helenenmarsch ist ein deutscher Militär- und Armeemarsch, der schlussendlich durch Loriots Sendung Weihnachten bei den Hoppenstedts bekannter geworden ist. 

M-30
Preußens Gloria ist einer der meistgespielten deutschen Heeresmärsche, und darf bei offiziellen Anlässen der Bundeswehr auf keiner Parade fehlen.
M-31
Kurt Sorbon / Original

Leinen los

Leinen los ist ebenfalls ein leichter Straßenmarsch, er wurde von Kurt Sorbon komponiert und in der Halter Sammlung Treff International II veröffentlicht.

M-32

Holiday ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Willy Lange und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi I enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-33

Weekend ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Willy Lange und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi I enthalten. 

M-34

Silver Bird ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Willy Lange und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi I enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-35

Golden Sun ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Willy Lange und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi I enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-36

Salut ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Hans Kolditz und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi I enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-37
Jean Trèves / Original

Junge Leute

Junge Leute ist ein einfacher Straßenmarsch der von Jean Trèves komponiert wurde und in der Treff International I Sammlung des Halter Musikverlages erschienen ist. 

M-38
Jean Trèves / Original

Moto-Cross

Der Moto-Cross Marsch ist ein einfacher Straßenmarsch von Jean Trèves, der in der Halter Sammlung Treff International I erschienen ist.

M-39

Marching Brass ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Hans Kolditz und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-40

Silver Moon ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Willy Lange und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-41

Sylvia ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Jean Trèves und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-42

Durch die Lüneburger Heide ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Hans Kolditz und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-43

Toronto ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Jean Trèves und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-44
Jean Trèves / Original

Wanderlust

Wanderlust ist ein Potpourri bestehend aus zahlreichen bekannten Volksliedern, die sich hervorragend für den Marsch eignen.

M-45

East Side ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Willy Lange und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

M-46
Willy Lange / Original

White Star

White Star ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

M-46
Ludwig Resch / Jean Trèves

Herkules-Marsch

Der Herkules Marsch ist wohl so ziemlich unser längster Straßenmarsch, er wurde von Ludwig Resch komponiert und ist in der Halter Treff International II Sammlung erschienen.

M-47
Hans Kolditz / Original

Eifel-Marsch

Der Eifel-Marsch ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

M-48
Hans Jörg Römer / Original

Musikantenmarsch

Der Musikantenmarsch ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

M-49
Willy Lange / Original

Red Flower

Red Flower ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

M-50
Heinz Dieter Paul / Original

Countdown

Countdown ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

P-01
Slavko Avsenik / Lothar Gottlöber

Trompetenecho

Das Trompetenecho ist eine der weltweit bekanntesten Polken weltweit. Bereits die Einleitung des Stückes lässt das Publikum nicht mehr auf den Stühlen sitzen.

P-02

Dreimal hats gekracht... jaa mit viel Glück und guter Zusammenarbeit mit den Kanonieren beim Schützenfest werden wir dem Text, der für die Polka ausschlaggebend ist, gerecht. Ein absoluter Klassiker!

P-03

Durch seine Komposition Rosamunde errang Jaromír Vejvoda Weltruhm. Sie wird häufig auch unter dem Titel "Beer Barrel Polka" oder "Skoda Lasky" geführt. Noch heute wird die Polka sehr oft und sehr gerne von Blasorchestern auf Festen aller Art zum Besten gegeben. 

P-04
Hans Herzberg / H. Rudolph

Brikett Polka

Die Polka schlechthin auf jedem Schützenfest nach dem ein oder anderen Bier oder Sekt, tanzt es sich gleich viel besser dazu.

P-05

Eine schnelle Polka die schnell Stimmung aufbringt und für gute Laune sorgt, aber trotz der Geschwindigkeit gut spielbar ist.

P-06

Auf der Vogelwiese ist wohl die erfolgreichste Komposition von Josef Poncar und seit jeher der Dauerbrenner bei vielen Blaskapellen.

P-07

Die Polka in der Weinschenke wurde von Robert Payer komponiert und ist in der Blasmusikszene sehr beliebt.

P-08

Jeden Tag Ein neuer Tag. Wenn das Wetter beim Schützenfest mal trüb ist, dann packen wir diese Polka aus und versuchen, das Wetter damit zu beeinflussen. In manchen Fällen hat es schon funktioniert, vielleicht hängt das davon ab, wie viele Vorzeichen wir be(miss)achten?

P-09

Die Südböhmische Polka ist eine der wichtigsten und gängigsten Kompositionen der Blasmusik und wurde von Ladislav Kubes geschrieben.

P-10

Böhmischer Traum. Diese Polka gehört wie keine andere ins Repertoire eines jeden Blasorchesters. Erfahren Sie mehr über den böhmischen Traum von Norbert Gälle.

P-11

Die Fuchsgrabenpolka ist mit eine der ersten Polkas, die Ernst Mosch arrangiert hat und bezeichnet quasi die Geburtsstunde der Egerländer Musikanten.

P-12

Wir sind Kinder von der Eger, oder doch die Musiker aus Sülze? Mal wieder eine Polka die von Ernst Mosch stammt und wie jede von Ihm, einmalig ist.

P-13

Ein wahrer Polka Klassiker, die Gablonzer Perlen gehören in jedes Blasorchester Repertoire. Eine Polka vom Erfolgskomponisten Antonín Borovicka.

P-14

Die Magische Momente Polka macht ihrem Namen alle Ehre. Leider ist sie absolut unterbewertete und wird nur in wenigen Orchestern gespielt, generell ist sie aber ein absoluter muss in dem Repertoire eines traditionellen Blasorchesters.

P-15

Kurt Gäble ist ein Musiker, der Bestseller schafft, er kann nicht nur gute Medleys wie Udo Jürgens Live arrangieren, sondern mit wunderschönen Klängen auch wunderschöne Polken komponieren, eine davon ist die Wir Musikanten Polka.

P-16

Böhmische Liebe ist eine Polka von Mathias Rauch, die einen ähnlich starken Wiedererkennungswerk wie der Böhmische Traum hat und einen nach dem ersten Hören gar nicht mehr loslässt.

P-17

Die Am Seehafen Polka ist eine sehr schöne und vor allem leicht spielbare Polka, die von Alexander Pfluger geschrieben wurde und kostenlos bei dem Alpen-Sound-Musikverlag erhältlich ist.

P-18

Die Kuschel-Polka stammt aus dem Repertoire der "Oberschwäbischen Dorfmusikanten" unter der Leitung von Peter Schad.

P-19

Der Polka Hit von Johannes Guggenmos. Der Däne würde sagen: 'Eine hyggelige Polka', wir jedenfalls spielen sie sehr gerne und schätzen vor allem das lyrische Trio sehr.

P-20

Kannst du Knödel kochen ist eine Polka mit Gesang, die dem Stil Moschs komplett entspricht und recht leicht zu spielen ist.

P-21

Norbert Gälle schrieb die Sorgenbrecher Polka schlichtweg zum Brechen von Sorgen, denn Musik am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Spaß beiseite, eine wunderbare Polka, die in keinem Repertoire fehlen sollte.

P-22

Die Nepomuk Polka wurde von Franz Gerstbrein zu Ehren des böhmischen Landpatrons Johannes von Nepomuk komponiert. Sie zählt zu den schönsten Polken der böhmischen Blasmusik, hat aber ihre Tücken.

P-23

So ein Tag ohne dich... ist wie ein Blasorchester ohne die Garten Polka. Die Polka stammt von Antonín Borovicka und passt zudem auf den Moschsound wie die Faust aufs Auge. 

P-24

Böhmisches Blut ist eine traditionell böhmische Polka, die von Josef Poncar komponiert und von Franz Bummerl arrangiert wurde.

P-25

Wunderschöne Polka vom Schweizer Very Rickenbacher die zum 50jährigen Jubiläum der Blaskapelle Rigispatzen komponiert wurde. Die Noten sind nicht außergewöhnlich schwer, aber nicht ganz leicht zu durchschauen.

P-26

Die Polka Blaue Augen wurde von Jaromír Vejvoda komponiert und ist ein sehr gut spielbarer Klassiker der Blasmusik, der in verschiedenen Ausgaben erhältlich ist.

P-27

Eine letzte Runde ist eine sinfonische Polka, die von Markus Nentwich 2020 komponiert wurde. Sie ist noch etwas unbekannt, sollte generell aber in keinem Repertoire fehlen.

P-28

Als „Sternengucker“ werden umgangssprachlich die Säuglinge bezeichnet, die in der sogenannten „hinteren Hinterhauptslage“ zur Welt kommen. Thomas Asanger vertont zu diesem Phänomen eine wunderschöne Konzertpolka. 

P-29

Martin Scharnagl präsentiert mit der Polka Zeitlos eine wunderschöne Komposition, in der er die traditionelle Polka mit Elementen aus der sinfonischen Blasmusik vermengt. Ein gelungenes Crossover für Blasorchester.

P-30

Klassische Polka von Wenzel Zittner alias Ernst Mosch. Die Kesselflicker Polka glänzt nicht gerade durch Schnörkellosigkeit, vielmehr sind es die Schnörkel, die diesem Polka Klassiker seine Eigenständigkeit verleihen.

S-01

Wunderschöne, harmonische Klänge aus der Feder Jacob de Haans, die die Klänge des Herbest widerspiegeln. 

S-02
Die Originalfassung von Around the World in 80 Days zählte in den letzten Jahren zu den größten Hits für Blasorchester. Aus diesem Grund hat der Komponist eine Version für kleinere Anfängerorchester erstellt. Genießen Sie diese Weltreise und schauen
S-03

Die Erderwärmung zieht große Folgen mit sich, der Komponist Armin Kofler vertont diese und macht die einzelnen Etappen der Erwärmung sehr deutlich.

S-04

Wind on the Hill wurde von Naoya Wada komponiert und spiegelt die Erlebnisse seiner Jugend wider, im Haus auf dem hohen Berg, wider.

S-06

Bert Appermonts Klangbild von Robinson Crusoes Abenteuern überzeugt durch farbenprächtige Harmonie und einem wirklich schönen Grandioso.

W-01

Der Schneewalzer ist wohl der Klassiker unter den Walzern, ein jeder kennt ihn und ein jeder mag ihn. 

W-02

Sag' Dankeschön mit roten Rosen ist ein sehr bekannter Unterhaltungswalzer, der von Walter Geiger komponiert wurde.

W-03

Der Böhmerwald Walzer ist eine traditionelle Volksweise, die wirklich sehr schön ist und zum Schunkeln verleitet. 

W-04

Unsere "Flotte Nummer" wenn jemand sagt, "Spiel'n se doch mal wat flottes, 'n Walzer oder so". Nein nur Spaß. ein wirklich schöner, gut spielbarer Walzer von Antonín Borovicka. 

W-05

Der Brautnacht-Walzer hat eine sehr ruhige Einleitung und ist allgemein ein etwas langsamer Walzer, aber nichtsdestotrotz sehr schön und immer gut für zwischendurch. 

W-06

Die Schunkelparade ist ein von Siegfried Rundel arrangiertes Potpourri mehrerer bekannter Walzerlieder, die zum Mitsingen und Tanzen anregen.

W-07
Diverse / Siegfried Rundel

Schunkelparade Nr. 2

Die Schunkelparade 2 ist ein von Siegfried Rundel arrantiertes Potpourri mehrerer bekannter Walzerlieder, die zum Mitsingen und Tanzen anregen.

W-08

Böhmisches Gold stammt aus der Zusammenarbeit von Hardenberg (Frank Pleyer) und Zittner (Ernst Mosch) und was soll man sagen, man hört, dass dort zwei Meister der Blasmusik am Werke waren!

W-09
Diverse / Siegfried Rundel

Walzerrunde Nr. 1

Die Walzerrunde Nr. 1 ist ein kleines Medley arrangiert von Siegfried Rundel, das aus drei verschiedenen Walzern besteht und das Publikum zum Schunkeln bringt. 

W-10

Ralf Arnie komponierte diesen Walzer als Auftragskomposition für Mieke Telkamp die in den 50er und 60er Jahren mehrere Hits hatte. 

W-11

Mit dem Walzer Rauschende Birken gelang Ernst Mosch der endgültige Durchbruch. Der Walzer ist wirklich sehr schön, leider hapert es an unserem Walzerspieltalent (zwinker). 

W-12

Lebensfreude pur ist ein Walzer für sinfonisches Blasorchester, der von keinem anderen als Kurt Gäble komponiert wurde.

W-13

Ein Blick zurück ist ein wunderschöner Walzer aus der Feder von Jürgen Malterer.

W-14
Karel Vacek / Franz Bummerl

Abschiedswalzer

Ein schöner Walzer aus der Feder von Karel Vacek, der von Franz Bummerl bearbeitet wurde. Leider spielen wir ihn viel zu selten. 

W-15
Max Högg / Hans Kolditz

Weiss-Blau arr. Kolditz

Weiss-Blau ist ein Ländlerpotpurri und ein typischer Oktoberfest Walzer arrangiert von Hans Kolditz. 

W-16
Diverse / Siegfried Rundel

Schunkelparade Nr. 3

Die Schunkelparade Nr. 3 ist ein von Siegfried Rundel arrantiertes Potpourri mehrerer bekannter Walzerlieder, die zum Mitsingen und Tanzen anregen.

X
Hermann Schröer / Original

Corona-Marsch

Corona Marsch ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Hermann Schröer und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

X
Fr. Wirth / Georg Bauer

Tirol Tirol

X

Heut' ist unser Hochzeitstag ist eine traditionelle Polka, die ursprünglich mit dem Titel "Die Kapelle hat gewonnen" veröffentlicht wurde. Sie stammt von Antonin Borovicka.

X
Traditional / Hans Kolditz

Clementine

X
Ludwig von Beethoven / Original

Trauermarsch - Beethoven arr. Beethoven

X
Hans Hammerschmid / Norbert Studtnitzky

Schwarzwaldklinik

X
Villinger / Original

Caroliner Fanfarenmarsch arr. Villinger

X
Frédéric Chopin

Trauermarsch - Chopin arr. Egidius

X
Elton John / Ralf Otte

Can you feel the love tonight

Eine der schönsten Balladen aus dem Musical König der Löwen als Arrangement für Blasorchester.

X
Traditional / Villinger

Cavallerie-Paradepost

X
Johann(es) Heisig

Trauermarsch "Ich hatt einen Kameraden"

X
Leonello Casucci, Irving Caesar / Johnnie Vinson

Just a Gigolo / I ain`t got nobody

Just a Gigolo ist ein absoluter Evergreen, der auf dem Festzelt so ziemlich jedes Bein zum Tanzen bringt.

X
Rudi Stemmler / Lothar Gottlöber

Das alte Försterhaus

X
Ludwig von Beethoven / Johann(es) Heisig

Trauermarsch - Beethoven arr. Heisig

X
Traditional / Original

Happy Birthday

Das wohl meistgesuchte Lied im Web - Happy Birthday. Hier findet Ihr die Noten zum Lied für alle gängigen Blasinstrumente. 

X
Carl Michael Ziehrer / Walter Tuschla

Schönfeld Marsch arr. Tuschla

Der Schönfeld Marsch wurde 1890 von Carl Michael Ziehrer komponiert und galt dem Generalstabschef Anton Freiherr von Schönfeld.
X

Wien bleibt Wien ist einer der schönsten österreichischen Märsche und stammt von dem Komponisten Johann Schrammel.

X
Jean Trèves / Original

Treff

X
Walter Scholz / Vlad Kabec

Sehnsuchtsmelodie arr. Kabec

X
Uwe Fahrenkrog-Peterson, Carlo Karges / Ralf Otte

Irgendwie, irgendwo, irgendwann

Irgendwie, irgendwo, irgendwann ist die Hymne der "Neuen Deutschen Welle". Eine große Freude für Musiker und Publikum.

X
Traditional / Villinger

Marsch König Friedrich des Großen arr. Villinger

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen - Klassik-Buch

X
John Lennon, Paul McCartney / Ralf Otte, Wolfgang Wössner

Hey Jude

X
Eric Clapton / Ralf Otte

Layla unplugged

X
W. Schwittmann / Original

Der Hohenfriedberger

X
Slavko Avsenik / Jan Prokop

Slowenische Grüße

X
Bill Conti / Marco Somadossi

Gonna Fly Now

Die Hymne der schlechthin, komponiert von Bill Conti für die Rocky-Filmreihe. Ein absoluter Dauerbrenner. 

X
P. Wollny / Original

Fanfaren voran

X
Jean Trèves / Original

Souvenir de val d'isere

X
Villinger / Original

Caroliner Fanfarenmarsch

X
Benny Andersson, Björn Ulvaeus / Ralf Otte

Thank you for the Music

X
K. Braune / Oskar Hackenberger

Berolina Fanfarenmarsch

X
W.C. Handy / Walter Tuschla

St. Louis Blues Marsch

X
Otto Heinl / Original

Halters Universalheft

X
John Williams / Hans Kolditz

Musik from the Star Wars

X
James Curnow / Original

Tone Builders for Developing Bands

Die Tone Builders for Developing Bands von James Curnow bieten Blasorchestern zahlreiche kleine Stücke zum Einspielen und Einstimmen. 

X

Stari Bunar ist ein Relikt der Anfänge der traditionellen Blasmusik und wurde von Vlad Kabec komponiert. 

X
Patrick Doyle / Jack Bullock, Ralf Otte

Hogwarts March

X
Helmut Weigel / Thorsten Reinau

Start 2000

X
Robert Stolz / Hans Eibl

Gruß aus Wien

X
Günter Fuhlisch / Original

Bauern-Walzer

X
Roland Kreid / Original

Startschuss

X
Guido Henn / Original

Freudentränen

X
Danny von Nimwegen / Erwin Jahreis

Die Hände zum Himmel

X
Franz Xaver Gruber / Hans Kolditz

Stille Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht gilt als das bekannteste Weihnachstlied der Welt. Die Melodie wurde 1818 vom Östereicher Franz Xaver Gruber komponiert.
X
Paul McCartney, John Lennon / Ralf Otte

Help!

X
Chris De Bourgh / Frank Bernaerts

Lady in Red

X
Franz Watz / Original

Im Glanz der Sterne

X
Traditional / Traditional

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ist sowohl ein bekanntes Weihnachtsgedicht, als auch ein gern gesungenes Weihnachtslied in der Vorweihnachts- und Adventszeit.

X
Bert Kaempfert / Hans Kolditz

Strangers in the Night

X

Der Große Zapfenstreich ist die höchste militärische und feierliche Zeremonie, die von der Bundeswehr an eine zivile Person gerichtet werden kann.

X
Ernst Mosch / Original

Der Strohwitwer

X

Tochter Zion ist ein deutsches, kirchliches Weihnachtslied, das auf zwei Oratorien Georg Friedrich Händels basiert.

X
Roland Kohler / Thorsten Reinau

Streicheleinheiten

X
John Lennon, Paul McCartney / Ralf Otte

The Beatles Anthology

X
Ludwig von Beethoven / Johann(es) Heisig

Yorkscher Marsch

Der Yorkscher Marsch wurde von Ludwig van Beethoven zu Ehren des Generals Ludwig Yorck geschrieben und ist ein sehr bekannter deutscher Militärmarsch.

X
Wenzel Zittner / Frank Pleyer

Es war nur eine Romanze

X
Hans-Egon Häußer / Original

Swinging Glenn Miller

X
Walter Scholz / Johann(es) Heisig

Der Torgauer Marsch

X
John Lennon, Paul McCartney / Ralf Otte

Here, there and everywhere

X
W. Schwittmann / Johann(es) Heisig

Der Hohenfriedberger-Marsch

X
Ernst Mosch / Original

Bleib bei mir

X
Traditional / Traditional

Süßer die Glocken nie klingen

Süßer die Glocken nie klingen ist ein traditionelles deutsches Weihnachtslied, das im 19. Jahrhundert veröffentlicht wurde.

X
John Lennon, Paul McCartney / Ralf Otte

A Hard Day's Nights

A Hard Days Night, ein echter Beatles Klassiker als Arrangement für Blasorchester. Leider unverkäuflich, aber es gibt natürlich Alternativen. 

X
Traditional / Karl Jugel-Jansen

Der alte Berner Marsch

X
Ernst Mosch / Original

Stunden der Liebe

X
Vincent Youmans, Irving Berlin / Anthony Kosko

Tea for two

X
John Lennon, Paul McCartney / Ralf Otte

Norwegian Woodn`t

X
Carl Faust / Max Hempel

Defilier-Marsch arr. Hempel

X
Ernst Mosch / Original

Bergblumen

X
John Lennon, Paul McCartney / Kurt Sorbon

The Beatles

X
Bert Russel / Ralf Otte

La Twist'a Bamba

X
Traditional / Karl Jugel-Jansen

Der Dessauer-Marsch

X
Ernst Mosch / Original

Saazer Hopfen

X
Johann Gottfried Piefke / Johann(es) Heisig

Der Königgrätzer-Marsch

X
Scott Joplin / Karl Pfortner

The Entertainer

X
Eric Erricson / Johann(es) Heisig

Der Petersburger-Marsch

X
Elmar Eggerl / Michael Kuhn

Ewige Freundschaft

X
G. Rode / Johann(es) Heisig

Der Jäger aus Kurpfalz arr. Heisig

X
Wenzel Zittner / Gerald Weinkopf, Frank Pleyer

Die Musik, die geht uns ins Blut

X
John Philip Sousa / Jean Trèves

The Washington Post

X
Michael Haydn / Johann(es) Heisig

Der Koburger Marsch

X
Ernst Mosch / Franz Bummerl

Zahl mir was, ich zahl dir auch was

X
Traditional / Lothar Gottlöber

Tiger Rag

X
Zdenek Gursky / Original

Dzonkova

X
Ernst Mosch / Frank Pleyer

Verliebte Stunden

X
Eddie Durham / Norbert Studtnitzky

Topsy

X
Manfred Schneider

Dieter Thomas Kuhn

X
Karl Ganzer / Franz Bummerl

Das Kufsteiner Lied

X
Ernst Mosch / Original

Eva-Marie

X
Walter Scholz / Siegfried Rundel

Torgauer Marsch

X
Traditional / Georg Bauer

Die Sonn erwacht

X
X
Carl Faust / Gustav Lotterer

Defiliermarsch arr. Lotterer

X

Army of the Nile

X
Traditional / Georg Bauer

Durch den schönen Westerwald

X
John Philip Sousa / Hans Kolditz

Unter dem Sternenbanner

X
G. Rode / Hans Hartwig

Der Jäger aus Kurpfalz arr. Hartwig

X
Slavko Avsenik / F. Malliart

Unvergessene Tage

X
Norbert Gälle / Original

Heimweh Polka

X
Ludwig von Beethoven / Original

Die Himmel rühmen

X
George Gershwin / Vlad Kabec

Visit to George Gershwin

X

Janik-Polka

X
C. Kreutzer / Original

Das ist der Tag des Herrn

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Klarinette

X
Werner Tanzmann / Gustl Pfeifer

Vogtlandgrüße

X
Ernst Mosch / Gerald Weinkopf

Egerländer Musikantenmarsch

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Klarinette

X
Traditional / Traditional

Vom Himmel hoch, da komm ich her

Vom Himmel hoch, da komm ich her ist ein traditionelles Weihnachtslied, dass im 16. Jahrhundert von Martin Luther geschrieben wurde.

X
Ernst Hutter, Ernst Hutter / Original

Egerländer Spielerein

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III für Klarinette

X
Diverse / Hans Kolditz

Von Bühne zu Bühne

X
Wenzel Zittner / Gerald Weinkopf

Ein Lied aus der Heimat

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Liederspielbuch für Klarinette

X
Robert Stolz / Hans Kolditz

Vor meinem Vaterhaus

X
Ernst Mosch / Gerald Weinkopf

Eine stille Stunde

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Duobuch für Klarinette

X
Hans Felix Husadel / Roland Kreid

Silberkondor

X
Karl Komzák / G. Patzke

Erzherzog Albrecht Marsch

X
Jaap Kastelein, Martin Baumgartner / Original

Hören, Lesen, Spielen II Solobuch für Klarinette

X
Vlad Kabec / Original

Es geht voran

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Trompete

Dies ist das erste Buch der De Haske Schulen Reihe Hören, Lesen & Spielen und gibt den Schülern alle wichtigen Grundlagen an die Hand für eine erfolgreiche Laufbahn als Musiker.

X
R. Lindt / Marco Wilmar

We're all flying home

X
Wolfgang Amadeus Mozart / Original

Elvira Madigan

X
Jaap Kastelein, Martin Baumgartner / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Trompete

Das zweite Buch der Hören, Lesen & Spielen Schule richtet sich an die fortgeschritteneren Musiker und liefert fundierte theoretische und praktische Basics.

X

Altdeutsche Tanzweisen

X
Jean Kluger / Hans Kolditz

Es gibt kein Bier auf Hawaii

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III für Trompete

Dieses Buch ist das Abschlussband der Hören, Lesen und Spielen instrumental Schule für Trompete.

X
Jean Trèves / Original

Erntetanz

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Liederspielbuch für Trompete/Tenorhorn

Das Liederspielbuch ist eine perfekte Ergänzung zum ersten Band von Hören, Lesen & Spielen und hilft gerade bei den ersten Schritten im Notenlesen ungemein.

X
Pepi Huber / Dick Martens

Weltenbummler

X
Jean Trèves / Original

Eurovisionen

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Duobuch für Trompete

Das Duobuch für Trompete eignet sich ebenfalls perfekt als Ergänzung zum ersten Schulband der Hören, Lesen & Spielen Reihe und führt die Schüler schnell aber auf eine einfache Art und Weise an das zweistimmige Spielen heran

X

Lebenswert ist ein neuerschienener Walzer von Martin Scharnagl und ruft dazu auf, das Leben lebenswert zu machen und in vollen Zügen zu genießen.

X
Leonard Bernstein / Ralf Otte, Hans Kolditz

West Side Story

X
Georg Bauer

Ein Heller und ein Batzen

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II Duobuch für Trompete

Das Duobuch zum zweiten Band der Hören, Lesen & Spielen Reihe eignet sich sehr gut um die Fähigkeiten im Duospielen weiter auszubauen und das eigenständige Spielen zu fördern.

X

Don't Stop Believin' ist ein sehr beliebter Rocksong der Band Journey, der hier von Paul Murtha als einfaches Arrangement für Jugendblasorchester umgeschrieben wurde.

X
Michael Bradley, March, Wittnack / Norbert Studtnitzky

When the Rain begins to fall

X
Johann Strauss (Vater) / Karl Jugel-Jansen

Einzugsmarsch

X
Jaap Kastelein, Martin Baumgartner / Original

Hören, Lesen, Spielen II Solobuch für Trompete/Tenorhorn

Das Solobuch eignet sich als Ergänzung zum zweiten Band der Hören, Lesen & Spielen Schule von De Haske und lässt den Schüler erste Erfahrungen mit längeren Solo-Vortragsstücken sammeln.

X
Journey / Michael Brown

Don't Stop Believin' - Michael Brown

Dieses Arrangement von Don't Stop Believin' ist von Michael Brown und kommt dem Orignalen Rock Song von Journey bedeutend ähnlich.

X
Traditional / Traditional

Ihr Kinderlein kommet

Ihr Kinderlein kommet ist eines der bekanntesten und beliebtesten Weihnachtslieder, das sowohl im privaten als auch im kirchlichen Rahmen am Weihnachtsfest gesungen wird.

X
Traditional / Hans Kolditz

When the Saints go marching in

X
Thomas Asanger / Original

Grand Canyon

Der Grand Canyon ist wohl das Naturphänomen schlechthin, viele Komponisten vagten sich daran, dieses zu vertonen, darunter auch Thomas Asanger. Wir finden, dass ihm diese Vertonung wirklich sehr gut gelungen ist. 

X
Traditional / Georg Bauer

Es wollt ein Mädel früh aufstehn

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III Stilbuch für Trompete/Tenorhorn

Das Stilbuch aus der Hören, Lesen und Spielen Reihe bietet den Schülern im Unterricht die Möglichkeit, verschiedene Epochen und Musikstile der Musikgeschichte kennenzulernen.

X

White Christmas ist ein bekanntes Weihnachtslied von Irving Berlin, das von dem Weihnachtsfest im Schnee erzählt.

X
Thomas Asanger / Original

Danuvius

Der Flussgott Danuvis ist der Namensgeber des deutschen Flusses der Donau. Das Werk Danuvis ist eine Auftragskomposition der Landesausstellung "Donau. Fluch & Segen" und wurde von Thomas Asanger im Jahr 2010 komponiert. 

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II Duobuch für Klarinette

X
Thomas Asanger / Original

Festivity

Thomas Asanger ruft die Menschenm mit "Festivity" dazu auf, gemeinsam mit und für andere aktiv zu sein oder aktiv zu werden und gemeinsam das Leben zu gestalten. 

X

Frühling und Liebe ist ein von Wilhelm Lüdecke komponierter Walzer, der von Claus Bottner (alias Franz Bummerl) arrangiert wurde. Der Walzer ist wirklich sehr schön und erhält leider im Blasmusikbereich zu wenig Aufmerksamkeit.

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III Stilbuch für Klarinette

X
Th. Waller, C. Williams / Vlad Kabec

Wild Cat Blues

X
Thomas Asanger / Original

Blue Hole

Blue Hole ist eine Vertonung Thomas Asangers der Unterwasserwelt vor der Küste des mittelamerikanischen Staates Belize. Sie beschreibt die dort überflutete Wunderwelt von Tropfsteinhöhlen, gepaart mit zahlreichen Korallen und besonderen Fischarten. 

X
Felix Bernard / Thorsten Reinau

Winter Wonderland

Winter Wonderland ist ein englisches Weihnachtslied, das im 20. Jahrhundert veröffentlicht wurde.

X
Thomas Asanger / Original

La Festa

X
Carl Latann / Deisenroth

Frei weg! arr. Deisenroth

X
Felix Bernard / Karl-Heinz Bell

Winter Wonderland arr. Bell

X
Thomas Asanger / Original

Kaleidoskop

Ein Kaleidoskop stößt bei Kindern mit den großartigen Bildern und Farben stets auf große Begeisterung. Asanger nutzt diese Begeisterung und drückt sie musikalisch aus. 

X

Durch das Musical "Tarzan" wird dieser Titel wieder Topaktuell. Das Lied ist die erfolgreichste Single Auskopplung aus dem 1999 erschienenen Soundtrack zum Film Tarzan.

X
Bert Appermont / Original

Visions

X
P. Wollny / Original

Fanfaren voran arr. Wollny

X
Traditional / Vlad Kabec

Zillertaler Hochzeitsmarsch

X
Thomas Asanger / Original

BREAK-UP

Der Aufbruch in eine neue Zeit ist immer etwas Besonderes. Asanger beschreibt mit seinem Werk BREAK-UP, die zunehmende Begeisterung der Jugendlichen Generation für die sinfonische Blasmusik. Es richtet sich also gezielt an Jugendblasorchester.

X
J Golde / Villinger

Festreveille nun danket alle Gott

X
Antonín Zváček / Paul Schestag

Zimmermann-Poka

X

Feuerwehr Polka

X
Ferdinand Radeck / Johann(es) Heisig

Fridericus Rex arr. Heisig

X
Andreas Hager / Walter Tuschla

Von der Tann Marsch arr. Tuschla

X
C. Hauschild / Max Hempel

Frohsinn-Marsch arr. Hempel

X
Robert Folk / Frank Bernaerts

The Police Academy March

Die einmalige Einleitung des Marsches mit nur einer kleinen Trompete bringt einen wahren Gänsehautmoment mit sich, die Titel Melodie The Police Academy Marsch von Robert Folk.

X
A. Keler Bela / Villinger

Festliche Retrainte

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Liederspielbuch für Tenorhorn und Bariton in B

X
Traditional / Traditional

Maria durch ein Dornwald ging

Maria durch ein Dornwald ging ist ein deutsches Adventslied aus dem 19. Jahrhundert.

X
Hans Mahr / Original

Laternen-Walzer

X
Hans van der Heide / Original

El Cartero

Ein tempramentvoller PasoDoble mit einem sehr gesanglichen Trio von Hans van der Heide.

X
Jean Trèves / Original

Festmarsch Treves

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Duobuch für Tenorhorn und Bariton in B

X
Slavko Avsenik / Siegfried Rundel

Stelldichein in Oberkrain

X

So a schöner Tag

X
Jean Trèves / Original

Fiesta Brasiliana

X
Jaap Kastelein, Martin Baumgartner / Original

Hören, Lesen, Spielen II Solobuch für Tenorhorn und Bariton in B

X
Thomas Doss / Original

Montana Fanfare

Dieses Stück ist der ideale Einstieg in ein symphonisches Blasorchester Konzert. Gänsehaut ist garantiert. Montana Fanfare von Thomas Doss.

X
Heinz Dietersen / Original

Für Stil und Rhythmus

X
Klaus Badelt / John Wasson

Pirates of the Caribbean

Fluch der Karibik - Mit Pirates of the Caribbean (Symphonic Suite) stellt John Wasson ein tolles Medley, aus den Highlights der Piratentriologie rund um Captain James Sparrow, bereit. Ein anspruchsvolles Arrangement für großes Blasorchester.

X
Hans Kolditz / Original

Festmarsch Kolditz

X
Hans Zimmer / Victor Lopez

The Dark Knight Suite

Hans Zimmers Filmmusik zum siebten Batman Teil beeindruckt durch düstere Klangteppiche und aggressivem Schlagwerkeinsatz.

X
Hertel / Hans Hartwig

Feuerwehr-Galopp

X
Carl Latann / Gustav Lotterer

Frei weg! arr. Lotterer

X
Michael Korb / Siegfried Rundel

Highland Cathedral

Das bekannte Pipes and Drums Stück wurde von Siegfried Rundel eindrucksvoll und gut spielbar für Blasorchester in Szene gesetzt.

X
Ferdinand Radeck / Gustav Lotterer

Fridericus REX arr. Lotterer

X
Philip Sparke / Original

Merry Go Round

X
C. Hauschild / Georg Bauer

Frohsinn-Marsch arr. Bauer

X
Willy Michl / Johannes Thaler

Bobfahrer-Lied (Wir fahren mit dem Bob)

X
Jože Burnik / Rudi Seifert

Guten Morgen

X

Merry Christmas ist ein Playalong für Trompete des Hage Musikverlages. Es beinhaltet die beliebtesten und schönsten Weihnachtslieder in leichten Arrangements und bequemen Tonarten.

X

Mit dem Medley Abba in Concert bringt Heinz Briegel das schwedische Popwunder wieder in Fahrt.

X
Slavko Avsenik / Jan Prokop

Glocken der Heimat

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II Duobuch für Tenorhorn und Bariton in B

X
David Paich, Jeff Porcaro / John Staff

Africa

Der Superhit von Toto für Blasorchester in einem gut gelungenem Arrangement von John Staff.

X
Franz Gerstbrein / Original

Glücklich mit Musik

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III Stilbuch für Tenorhorn und Bariton in B

X
Jacob de Haan / Original

Kraftwerk

Die Geschichte einer bayerischen Stadt im Negativen sowie im Positiven.

X
Jaroslav Skabrada / Franz Bummerl

Goldene Musik

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Tenorhorn und Bariton in B

X
Hans Kolditz / Original

Goldener Wein

X
Jaap Kastelein, Martin Baumgartner / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Tenorhorn und Bariton in B

X
Thomas Doss / Original

Alpina Saga

Ein farbenfrohes Alpenpanorama vom Komponisten Thomas Doss, welches der Stadt Pregarten gewidmet wurde. 

X
Traditional / Karl Jugel-Jansen

Gammeljägermarsch

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III für Tenorhorn und Bariton in B

X
Julie Frost / Frank Bernaerts

Satellite als Blasorchesterfassung

Satellite, der Siegertitel des Eurovision Songcontest ist auch als Blasorchester Arrangement zu haben.

X
Helmut Haase-Altendorf / Eckhard Richter

Gruß an Baden-Württemberg

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Liederspielbuch für Posaune

X
Coldplay / Michael Brown

Coldplay on Stage

Viva la Vida ist der größte Hit von Coldplay und zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Medley.

X
E. Spohr, E. Spohr / Deisenroth

Gruß an Kiel arr. Deisenroth

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III Stilbuch für Posaune

X
Franz Watz / Original

Heidrun-Polka

Wunderschöne Polka vom Erfolgskomponisten Franz Watz

X
Karl Haefele / Original

Großherzog Friedrich von Baden

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Saxophon

X
Josef Repa / Freek Mestrini

Borsicka Polka

Schnelle tschechische Polka mit Stimmungsgarantie. Der Text zur Borsicka Polka ist im Original in tschechischer Sprache und dementsprechend für ungeübte Fremdsprachler eher schwer zu singen. Daher haben wir auch eine deutsche Textvariante die aber längst nicht so lustig kommt. 

X
Friedrich Silcher / Vlad Kabec

Gott grüße dich

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Liederspielbuch für Saxophon

X
Christian Möwes / Original

Rondo Arabe

X
Gerhard Jussenhoven / Hans Kolditz

Gib acht auf den Jahrgang

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Triobuch für Saxophon

X
Herbert Grönemeyer / Wolfgang Wössner

Grönemeyer

Grönemeyer auf Blasinstrumenten? Kann das gut gehen? Wolfgang Wössner beweist Mut und arrangiert 4 Titel von Deutschlands größten Pop/Rock Act.

X
Jaap Kastelein, Martin Baumgartner / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Saxophon

X

Snow (Red Hot Chili Peppers)

Peter Kleine Schaars arrangiert moderne Pop Titel für Blasorchester

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II Duobuch für Saxophon

X

Ein muss für jede Kapelle die böhmische Blasmusik spielt und versierte Musiker in den Reihen hat.

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III für Saxophon

X
Johann Strauss (Vater) / Johann(es) Heisig

Geschwindmarsch arr. Heisig

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Tuba

X
Pavel Staněk / Original

Music for Festivals

X
Johann Strauss (Vater) / E. Andre

Geschwind-Marsch arr. Andre

X
Jaap Kastelein, Martin Baumgartner / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Tuba

X
John Williams / Paul Lavender

Raiders March 

Hier hat der Komponist John Williams persönlich Hand angelegt und das Ergebniss ist dementsprechend gut.

X
E. Spohr / Gustav Lotterer

Gruß an Kiel arr. Lotterer

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Liederspielbuch für Tuba

X
Philip Sparke / Original

Snow Valley Sleigh Ride

Tolles einfaches und modernes Weihnachtslied für Blasorchester.

X
Carl Faust / Gustav Lotterer

Glück-auf arr. Lotterer

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Posaune

X
Leonard Bernstein / Johnnie Vinson

Somewhere und Maria als Mini Medley

Zwei große Hits aus der West Side Story als Arrangement für Blasorchester.

X
Traditional / Original

Großer Gott wir loben dich

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Posaune

X
Pavel Staněk / Original

St. Thomas Choral

"Eine weitatmige Komposition aus der Familie der Bachschen Airs, schöpfend aus der Barockharmonie mit ausdruckstarker und dynamischer Steigerung." - kurzum ein genialer Choral von Stanek.

X
Diverse / Original

Hymnen der Welt

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III für Posaune

X
Thiemo Kraas / Original

Imagasy

X
Patrick Doyle / Jack Bullock

Harry at Hogwarts

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Bariton in C

X
Thiemo Kraas / Original

A little Opening

X
Karl Berbuer / Hans Kolditz

Heidewitzka Herr Kapitän

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Liederspielbuch für Bariton in C

X
Thiemo Kraas / Original

Experience

X
Franz Schubert / Original

Heilig, Heilig

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I Duobuch für Bariton in C

X
Thiemo Kraas

One Life

X
Traditional / Hans Kolditz

Habe Mitleid

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Bariton in C

X
Thiemo Kraas / Original

Traum Maschine

X
Friedrich Lübbert / B. Meiners

Helenen-Marsch arr. Meiners

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II Duobuch für Bariton in C

X
Zdenek Vrbik

Ladenska-Polka

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III für Bariton in C

X

80er KULT(tour) ist ein Medley bestehend aus fünf Hits der 80er Jahre arrangiert von Thiemo Kraas.

X
Traditional / Johann(es) Heisig

Herzog von Braunschweig arr. Heisig

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen I für Querflöte

X
Heinz Dietersen / Original

Canadian-Parade

Canadian-Parade ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

X
Karl-Heinz Bell / Original

An Alpine Picture

X
Traditional / Gustav Lotterer

Herzog von Braunschweig arr. Lotterer

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen II für Querflöte

X

Die Komotauer Polka wurde von Rolf Schneebiegl komponiert und ist nahezu mit Polken wie der Südböhmischen Polka oder gar dem Böhmischen Traum gleichzustellen.

X
Karl-Heinz Bell

Auf Landmanns Pfaden

X
Joseph Haydn / Johann(es) Heisig

Hymne

X
Martin Baumgartner, Jaap Kastelein / Original

Hören, Lesen, Spielen III für Querflöte

X
Karl-Heinz Bell

Band-Indikativ

X
Burkhart Lüdtke / Vlad Kabec

Herzilein

X

Piazzolla Tangos

X
Karl-Heinz Bell

Banks of Ohio

X
Hugh Martin, Ralph Blane / Victor Lopez

Have Yourself A Merry Christmas arr. Lopez

X

Classics

X
Frank Pleyer / Original

Hohe Tatra

X

From Bach to Ravel

X
Werner Lüdeke / Original

Straight on

Straight on ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

X
Karl-Heinz Bell / Original

Dicky

X
Johann Brussig / Original

Liebesboten

X

Tones of Tunes

X
Jean Trèves / Original

The Patrolman

The Patrolman ist ein einfacher Straßenmarsch und wurde in der Reihe der Toi, Toi, Toi 3 Ausgabe des Halter Musikverlages veröffentlicht.

X
Karl-Heinz Bell

Die Nacht der Seegeister

X
Johann Brussig / Original

Kronprinz-Marsch

X
James Curnow, Mike Hannickel

1st Recital Series (Tuba)

1st Recital eignet sich gut als Ergänzung zum regulären Instrumentalunterricht an der Tuba. Geignet für den Anfängerunterricht in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad. Spielspaß in verschiedenen Musikrichtungen.
X
Matthias Nagel / Original

Fanfarissiomo

X
Johann Brussig / Original

Vereinsklänge

X

Concerto

Zwei Solostücke für Trompete oder Tenorhorn von Andre Waignein und Kees Schoonebeek

X
Hans Hartwig / Original

Festlicher Einzug

X
Johann Brussig / Original

Frühlingsklänge

X

The Lord of the Rings

Die schönsten Stücke aus der Herr der Ringe Triology als Play Along für die gängisten Instrumente.

X
Karl-Heinz Bell / Original

Die Hanseaten

X
Johann Brussig / Original

Dragoner-Marsch

X

Uwes Blues Collection

X
Johann Brussig / Original

Die kleine Garde

X

PlayAlong für Schlagzeug mit klassischen Rocksongs wie All right now, Hold the Line, Livin on a Prayer und vielen mehr.

X
Johann Brussig / Original

Reichswehr

X

Die Skilful Solos sind die Fortsetzung der Starter Solos und knüpfen nahezu nahtlos an diese an. 

X

Ich bin der Anton aus Tirol

X

Popular Collection Nr. 7

X
Hans Ailbout, Herms Niel / Gerald Weinkopf

Im Rosengarten von Sanssouci

X

Die atemberaubenden Stücke von Philip Sparke kann man auch ohne Orchester spielen. Play your Part stellt dabei eine komplette Orchesterbegleitung bereit.

X
Jean Trèves / Original

Im schönsten Wiesengrunde

X

Lyrical Studies - Concone

Nicht nur zur Verbesserung des Klangs, auch das Blattspielen und die Ausdauer werden durch den richtigen Einsatz von Guiseppe Concones lyrischer Studien verbessert.

X
Friedrich Silcher / Original

Ich hatt einen Kameraden

X

Perfection Studies

X
Traditional / Karl Jugel-Jansen

I. Batallion Garde-Marsch

X
Starter Solos von Philip Sparke. Ein PlayAlong der Extraklasse. Die Starter Solos sind sehr einfach gehalten und eignen sich besonders für den Unterricht mit Anfängern.
X

Die erste Sinfonie von Johan de Meij beschreibt wichtige Momente des Hobbits Frodo Beutlin auf dem Weg zum Schicksalsberg in Mordor. 

X
J. Schwarz / Karl Jugel-Jansen

Marsch Ich hatt einen Kameraden

X

Favorite Movie Themes

X

Die Symphony No. 2 von Johan de Meij ist eine Art Ode an die Stadt New York, gepaart mit dem Glamour und der Vielfalt und diversen Aufregungen.

X

Die Skilful Studies knüpfen nahtlos an den Starter Studies an und bilden ein gutes Fundament für die Ausbildung junger Musiker. 

X
Zdenek Gursky / Original

Teddys Polka

X
Traditional / Hans Kolditz

Im tiefen Keller

X

Disney Greats

X

Eine weitere Ode von Johan de Meij, diesmal jedoch nicht an die Stadt New York, sondern an unseren Planeten die Erde. Ein Lobgesang in herzergreifender Art und Weise. 

X

Die Super Studies beleuchten viele Grundlagen, die ein jeder Musiker in einem fortgeschrittenen Stadium benötigt, von der Doppelzunge, bis hin zu Triolenzunge oder gar chromatischen Übungen, hier ist für jeden etwas dabei. 

X
James Pierpont / Hans Kolditz

Jingle Bells

X

Blues Jam

X

Eine Sinfonie über bekannte Lieder des 19. Jahrhunderts für Blasorchester, Sologesang und Kinderchor, geschrieben von Johan de Meij und inspiriert von Gustav Mahler, Hugo von Hofmannsthal und Friedrich Rückert. 

X
Jack White / Jean Trèves

Ach, lass mich doch in deinem Wald der Oberförster sein

X
Markus Götz / Original

Trompetissimo

X
Ernst Uebel / Siegfried Rundel

Jubelklänge arr. Rundel

Der wohl bekannteste Marsch des Komponisten Ernst Uebel bei uns in der Bearbeitung von Siegfried Rundel.

X

Excursions

X

Die 5. Sinfonie von de Meij lehnt thematisch an die mythologische Welt von J. R. R. Tolkien an und greift die Umgebung Mittelerdes aus Lord of the Rings wieder auf. 

X
Irving Berlin / Hans Kolditz

Alexanders Ragtime Band

X
Original

Borsato Symphonica

Die größten Hits des großen Stars Marco Borsato in einem Medley zusammengefasst von John Ewbank, arrangiert für Blasorchester.

X
Traditional / Original

Jesus meine Zuversicht

X

Selected Ferling Etudes

X
Friedrich Silcher / Hans Kolditz

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder ist ein Weihnachtslied von Philip Friedrich Silcher. Dieses Arrangement für Blasorchester stammt von Hans Kolditz und ist im Halter Verlag erschienen.
X
Victor Lopez / Original

Weinmaster Park

Mit Weinmaster Park legt Victor Lopes wieder ein solides Werk für Jugendblasorchester vor. Es glänzt mit einem furiosen Beginn und sehr unterschiedlichen ruhigen Passagen die das eigentliche Thema zerteilen.

X
Ernst Uebel / Franz Bummerl

Jubelklänge arr. Bummerl

X

Popular Collection Nr. 3

X

Wind in the Willows basiert inhaltlich auf einer Kindergeschichte von Kenneth Grahame. Die Geschichte handelt von einem Maulwurf, der seinen Frühjahrsputz immer weiter aufschiebt.

X
Roland Barrett / Original

Ghost Dances

X
Václav Vačkář / Franz Bummerl

Kammbläser-Marsch

X
Josh / Ralf Otte

Cordula Grün

X

The Venetian Collection ist ein viersätziges Werk von Johan de Meij und bezieht sich auf vier verschiedene Gemälde von verschiedenen Künstlern.

X
Traditional / Gustav Lotterer

Alter Jäger-Marsch

Die Herkunft dieses Marsches ist nicht ganz eindeutig, es wird vermutet, dass der Ursprung im Sechseläutenmarsch liegt. Wichtig ist, dass der Marsch noch heute zu diversen Anlässen gespielt wird und immer gut ankommt, der Alte Jäger Marsch. 

X
Stephen Schwartz / Jay Bocook

Defying Gravity

X
Carl Apitius / Original

Kyffhäuser Turnermarsch

X

Film Songs Playalong

X

Moment for Morricone fasst die bekanntesten Hits des Komponisten Ennio Morricone zusammen und wurde von Johan de Meij arrangiert. Ein Werk, dass in keinem Repertoire eines sinfonischen Blasorchesters fehlen darf.

X

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen ist ein traditionelles deutsches Weihnachtslied aus dem Jahre 1841. Der Text entstammt der Sammlung Phantasus vom Lyriker Hermann Kletke.

X
Philip Sparke / Ralf Otte

Infinity and beyond

X
Rudi Seifert / Hans Hartwig

Kärntner-Liedermarsch

X
Diverse / Original

Adele Playalong

X

Die Amboss Polka hat ein ganz besonderes Soloinstrument, einen Amboss und hebt sich somit sehr stark von anderen bekannten Polkas ab.

X
John O'Reilly / Original

Montana Visions

X

Kinderaugen ist eine Polka von Wenzel Zittner und richtet sich an das wunderschöne Leuchten glücklicher Kinderaugen.

X

17 Classic Hits Playalong

X

Die Melodien Ludwig van Beethovens sind sehr verbreitet, de Meij hat viele seiner Themen in nur einem Werk in sage und schreibe 18 Minuten zusammengefasst und verarbeitet. Ein wahres Meisterwerk. 

X
Traditional / Hans Kolditz

American Patrol

X
Bernd Classen

Unheilig - Medley

X
Carl Friedemann / Original

Kaiser Friedrich Marsch

X

Der krönende Abschluss der Solos Reihe von Philip Sparke, die Super Solos bringen die ein oder andere technische Herausforderung mit sich, fördern das Notenlesen der Schüler und erweitern den Tonumfang bis zum c''' nach und nach. Ein absolut gelungenes Abschlusswerk. 

X

Johan de Meij fasst die schönsten Melodien Lloyd Webber Musical The Phantom of The Opera in einem Medley zusammen. 

X
Diverse / Jean Trèves

American Trail

X
Robert Küssel / Original

Kamerad auf See

X

90s Hits

X

Ein weiteres wundervolles Musicalmedley, das von Johan de Meij arrangiert für sinfonisches Blasorchester arrangiert wurde. 

X

Amsel, Drossel, Fink und Star - na gut, passt bei dieser Polka nicht so ganz. Nichtsdestotrotz ist die Amselpolka eine sehr schöne traditionelle Polka.

X
Phil Collins / Ralf Otte

Against all Odds

X
Slavko Avsenik / Jan Prokop

Zwei alte Leute

X
David Paich, Jeff Porcaro / Thomas Asanger

Toto in Concert

Thomas Asanger hat die besten und bekanntesten Hits der weltberühmten Band Toto in einem Arrangement zusammengefasst. 

X

African Harmony ist eine Suite, geschrieben von Johan de Meij, die sich mit fünf bekannten Volksliedern Südafrikas beschäftigt. 

X

Andrew Lloyd Webber Portrait ist ein Medley von Jean Treves mit den erfolgreichsten Hits aus den diversen Musicals von Webber wie Cats, Starlight Express und das Phantom der Oper.

X
Paul McCartney, John Lennon / Ralf Otte

Yesterday arr. van Auken

X
Traditional / Hans Kolditz

Zwei, drei, vier

X
Thomas Asanger

The Best of Red Hot Chilli Peppers

X

Continental Ouvertüre war eine Auftragskomposition eines Dirigenten aus Californien und wurde 1997 - unter der Leitung de Meijs - uraufgeführt. 

X
Josef Hotovy / Vilda Moravecky

Anicka

X
Bart Howard / Ralf Otte

Fly me to the moon

X
Slavko Avsenik / Jan Prokop

Katerlied

X
Alois Aust / Original

Alte Liebe, junge Herzen

X
Patrick Doyle / Johan de Meij

Henry V

Ein Medley aus den schönsten Melodien des Filmes Henry V, komponiert von Patrick Doyle und arrangiert von Johan de Meij. 

X
Clarence Carson-Parks / Frank Bernaerts, Ralf Otte

Something Stupid

X
Georg Meissner / Harry Theis

Zum Städtel hinaus

X
Alois Aust / Franz Bummerl

Freu Dich und die Welt ist Dein

X

Eine farbenfrohe und vereinfachte Version zweier Melodien aus der Symphony No. 1 The Lord of the Rings von Johan de Meij, arrangiert von Paul Lavender. 

X
Traditional / Ralf Otte

Anton's Hände zum Himmel von Tirol

X
John Kander / Ralf Otte

New York, New York

Erfolgstitel aus dem gleichnamigen Film mit Liza Minelli. Frank Sinatra machte diesen Titel zu einem Welthit.
X
Kurt Gäble / Original

Laubener Schnellpolka

X
Alois Aust / Gerald Weinkopf

Du bist mein Typ

X
Andrew Lloyd Webber / Johan de Meij

The Women in White

The Women in White ist ein Medley arrangiert von Johan de Meij aus den besten Melodien des gleichnamigen Musicals von Andrew Lloyd Webber. 

X
Jerry Wexler, Solomon Burke, Bert Berns / Ralf Otte

Everybody needs somebody

X
Gerard Gustin / Hans Kolditz

La Bostella

X
X

Lassen Sie sich von Johan de Meij in die surreale Welt von Federico Fellini entführen und begeben Sie sich auf eine Entdeckungstour durch den Circus bei der Sie den Clown des Circus' kennenlernen. 

X
R. Athur Roberts / Ralf Otte

Auf der Reeperbahn

X
Jacques Revaux / Ralf Otte

Zur guten Nacht

X
Friedrich Händel / Original

Largo

X
Alois Aust / Frank Pleyer

Ein kleines Rendezvous

X

Spring ist das erste symphonische Gedicht von Johan de Meij, das thematisch an zwei schwedische Volkslieder anlehnt. 

X
Christian Bruhn / Gerald Weinkopf

Aus Böhmen kommt die Musik

Aus Böhmen kommt die Musik ist ein Lied vom Komponisten Christian Bruhn. Geschrieben für das Gesangsduett Gitti & Erika wurde es auch durch Arrangements für Blasorchester und Spielmannszüge bekannt.
X
Bon Scott, Angus Young, Malcolm Young / Ralf Otte

Highway to Swing

X
Jean Trèves / Original

Little Lady

X
X

Summer ist das zweite symphonische Gedicht des Komponisten Johan de Meijs, welches eine Auftragskomposition aus Finnland gewesen ist. 

X
Jean Trèves / Original

Avanti, Avanti

X
Traditional / Hans Kolditz

Lore-Lore

X
Alois Aust / Franz Eckert

Mit voller Kraft

X

James Bond 007 ist ein weiteres herausragendes Medley aus der Feder von Johan de Meij, bestehend aus vier bekannten Melodien der Filmreihe.

X

Stick Control

X
Pavlicini / Ralf Otte

Azzuro '97

X
Traditional / Hans Kolditz

Lucky Hit

X
Alois Aust / Franz Watz

Musikantengold

X
Jean Trèves / Original

Baiao for Band

X
Donald Furlano / Original

Levanna

Schöner italienischer Marsch aus dem Scomengna Verlag, geschrieben von Donald Furlano.
X
Traditional / Original

Lobe den Herrn

X

Brahms Finale

X
Roland Kreid / Original

Beim Besenwirt

X
Claudio Pierotti / Original

Giangi

X
Jaroslav Skabrada / Franz Bummerl, Gerald Weinkopf

Lebensfreude

X

UNO-Marsch

X
Benny Andersson, Björn Ulvaeus / Harro Steffen

Abba Live

X
Franto Linharek, Josef Ginzl / Franz Bummerl

Liebe und Musik

X
X
Traditional / Georg Bauer

Näher mein Gott zu dir

X

Anlässlich des 55-jährigen Firmenjubiläums des Musikverlag Rundel, schrieb Martin Scharnagl die schöne Polka Ehrenwert. Ähnlich seiner Polka Zeitlos, verbindet Ehrenwert die traditionelle Blasmusik mit moderner Popmusik und sinfonischen Einflüssen.

X
Bert Kaempfert / Joe Grain

A swingin' Safari

X
Traditional / Original

Nun danket alle Gott

X
Jimmy Webb / Alan Fernie

Mac Arthur Park

X
Jean Trèves / Original

Tristesse

X
Traditional / Jean Trèves

Nun danket alle Gott arr. Treves

X
Ludwig Zandt / Original

Feuerwehrhymne

X
Thomas Asanger / Original

Sympatria

Ein Konzertmarsch der das Zusammenleben in dem Heimatland an die oberste Stelle stellt. 

X
Diverse / Freek Mestrini

Bei allen beliebt

Bekannte volkstümliche Melodien, zusammengestellt von Freek Mestrini
X
Rudolf Navratil / Original

New Look

X

Abenteuerland ist einer der bekanntesten Songs der deutschen Popband PUR. Da es diesen Song nur in Medleys gibt, haben wir ihn für uns passend arrangiert. Ein großer Stimmungsbringer bei jedem Fest. 

X
Bert Appermont / Original

The Age of Aquarius

Vier verschiedene Teile beschreiben vier verschiedene astrologische Zeitabschnitte im Zeichen des Wassermanns, The Age of Aquarius von Bert Appermont. 

X
Rudolf Nováček / Franz Gerstbrein

Castaldo Marsch

Rudolf Nováceks bekanntester Marsch, der Castaldo Marsch, oder auch 28er Regimentsmarsch genannt. 

X
Jean Trèves / Original

Hey Bobby

X
Frantisek Kuda / Franz Bummerl

Ohne Liebe geht es nicht

X
Diverse / Ralf Otte

Neunzig

Neunzig ist ein 90er Jahre Medley, bestehend aus drei Klassikern der damaligen Zeit. Es wurde von unserem Dirigenten selbst arrangiert. 

X
H.C. Lumbye / Kurt Sorbon

Champagner Galopp

X
Franz Schubert / Karl Jugel-Jansen

Ständchen

X
Willibald Quanz / Jean Trèves

O wie bist du schön

X
Hans Felix Husadel / Original

Jagdgeschwader Richthofen - Marsch

X
Fr. Wirth / Thomas Forkert

Fish and Monkey

X
Jaroslav Labsky / Franz Bummerl

Olympiade

X
Pavel Staněk / Original

Die große Seefahrt 1492 - Kolumbus - the Great Journey

Pavel Staneks große Fantasie über Entdeckung Amerikas ist weniger eine Fantasie sondern viel mehr ein gewaltiges Epos in höchstem Schwierigkeitsgrad. Das Ober- bis Höchststufenstück sucht ein Orchester das mutig genug ist an Bord der Santa Maria zu gehen um mit Kolumbus die neue Welt zu entdecken. 

X
Kenneth J. Alford / Original

Colonel Bogey

X
Hans Hartwig / Original

Folk Song - Medley

X
Traditional / Hans Kolditz

Oh Susanna

X

The Way to your Heart ist ein Song der Soulband Soulsister, wir haben ihn für Blasorchester arrangiert. 

X
Rudi Fischer / Original

Die Sonne geht auf

Wunderschöner Konzertmarsch aus der Feder von Rudi Fischer, dem Leiter der Hergolshäuser Musikanten.

X
Traditional / Vlad Kabec

Da steht ein Pferd auf'm Flur

X
Pepe Guizar / Alan Fernie

Guadalajara

X
C. A. Silva / Gustav Lotterer

San Lorenzo arr. Lotterer

X
Kurt Gäble / Original

Salemonia

X
Lorenz Westphal / Patrick Halter

Dans op de deel

X

Der Veteranen-Marsch hat es wirklich in sich, er ist sehr flott und in allen Stimmen sehr hoch. Von der Art her ist er recht ungewöhnlich und entspricht nicht dem typisch moschen Kompositionsstil, jedoch wurde er tatsächlich von ihm komponiert!

X
C. A. Silva / Hans Hartwig

San Lorenzo arr. Hartwig

X
Friedrich Silcher / Ralf Otte

Das Lieben bring groß' Freud'

Das dem Marsch das Lieben bringt groß' Freud' zugrundeliegende Volkslied wurde von Friedrich Silcher komponiert. Auf dem Land ist er eher als Liebenmarsch bekannt geworden.

X
Heino Gaze / Jean Trèves

Schnaps, das war sein letztes Wort

X
Christian Bruhn / Original

Der Hauptmann von Köpenick

X

Pfeffer und Salz ist ein Marsch der aus der Feder Ernst Moschs stammt und nicht so verbreitet ist.

X

Eine perfekte Ergänzung zum Unterricht bilden die Studies von Philip Sparke, sie sind perfekt zum Notenlesen und bringen Hilfen bei neuen Rhythmen, setzen sich gezielt mit diesen auseinander und untermauern die Inhalte aus der Instrumentalschule sehr gut und weitreichend. 

X
Thomas Asanger / Original

A Sign for Freedom

Thomas Asanger ruft die Menschen mit seinem Werk A Sign for Freedom dazu auf, sich mehr für den Frieden und die Freiheit der Menschen einzusetzen. Das Werk lehnt thematisch an die Flüchtlingsströme aus den Krisengebieten an. 

X

80er KULT(tour) 2 ist die Fortsetzung des erst erschienen Teils der 80er KULT(tour) und wurde ebenfalls von Thiemo Kraas arrangiert.

X
Hans Kolditz / Original

Der Jungbläser

X

Dem Land Tirol die Treue ist ein Konzertmarsch mit Gesangsstimme von Florian Pedarnig. 

X
Walter Scholz / Siegfried Rundel

Sehnsuchtsmelodie arr. Rundel

X

Intermediate Classical Solos

X
Thomas Asanger / Original

IN ALLER KÜRZE

IN ALLER KÜRZE liegt wie Shakespeare sagte die Würze, so auch in diesem fantastischen Werk für Blasorchester. 

X
Traditional / Jan Dams

Der lustige Hannoveraner

Der Marsch der lustige Hannoveraner ist ein altes Soldatenlied, was wir oftmals bei Ausmärschen spielen.

X
Carl Michael Ziehrer / Original

Schönfeld-Marsch arr. Ziehrer

X

Das Arrangement von Martin Scharnagl wurde durch den Woodstock der Blasmusik bekannt. Es ist ein wirklich gelungenes Arrangement, was sowohl dem Musiker beim Spielen als auch dem Publikum beim Zuhören große Freude bereitet.

X
Thomas Asanger / Original

NORA

Wer kennt es nicht, ein kalter Abend, man kuschelt sich auf dem Sofa ein, und die Katze kommt dazu. Doch was ist, wenn sie plötzlich verstirbt?

X
Ben Bern / Willi Löffler

Schützenliesl arr. Löffler

X
Thomas Asanger / Original

Sankt Cäcilia

X
Diverse / Willi März

Superstimmung

X
G. Pucchini / Walter Tuschla

Die drei Tenöre

X
Wenzel Zittner / Franz Bummerl

Schöne Pragerin

X
Hans Kolditz / Original

Die Katzbachtaler

X
Ivan Presern / Rudi Seifert

Schöne Urlaubszeit

X
Mark Sven Heidt / Thorsten Reinau

Die kleine Bimmelbahn

Die kleine Bimmelbahn führt eher ein Schattendasein, und findet eigentlich viel zu wenig Beachtung. Schöne Melodiebögen setzen sich in allen Teilen zu einer schönen Polka zusammen, die einen sehr eigenen Charakter hat.

X
Karel Vacek / Franz Bummerl

Synkopen-Polka

X
H. Graetsch / Max Hempel

Die nette Klara

X

Die Herz-Schmerz Polka wurde von Václav Bláha komponiert und durch Ernst Mosch zu einem Polkaklassiker geformt.

X
John Anthony Withe / Ralf Otte

Seven Nation Army

Seven Nation Army ist ein berühmt berüchtigter Rock Song der amerikanischen Band The White Stripes mit einem unverwechselbaren Gitarrenriff.

X
H. Schäffer / Bernd Egidius

Die Post im Walde

X

Die Lottchen Polka - auch Prerovanka Polka genannt - ist eine Original böhmische Polka von Ladislav Kubes und als Stimmungsbringer mitten im Konzert immer sehr angebracht. 

X
Frantisek Kmoch / Franz Bummerl

Stunden, die man nie vergißt

X
Henry Mancini / Jean Trèves

Dornenvögel

X
Bohuslav Leopold / Gerald Weinkopf

Start frei

X
Jean Trèves / Original

Dreaming Trumpet

X
Phil Collins / Ralf Otte

Serious Hits

X
Friedrich Silcher / Original

Stumm schläft der Sänger

X

Drei weiße Birken wurde von Paul Lemberg komponiert, von Franz Bummerl arrangiert und von Ernst Mosch interpretiert und ist eine Polka, die in keinem Repertoire fehlen darf.

X
John Lennon, Paul McCartney / Ralf Otte

The Beatles Anthology (light)

X
Traditional / Hans Kolditz

Schunkeln und Singen

X
Irving Berlin / Heinz Dietersen

Easter Parade

X

Udo Jürgens Live ist ein Medley aus den sechs größten Hits des Schlagersängers Udo Jürgens, arrangiert von Kurt Gäble.

X
C. Kreutzer / Vlad Kabec

Schon die Abendglocken klangen

X

The Glacier Express ist ein Werk von Larry Neeck und beschreibt die Stationen des gleichnamigen Zuges in der Schweiz musikalisch.

X

Der Egerländer Liedermarsch Nr. 1 ist ein bekanntes Fuhrmannslied und darf auf keinem Volksfest fehlen. 

X

Bohemian Rhapsody ist einer der bekanntesten Songs der Rockband Queen. Er wurde von Freddie Mercury geschrieben und auf dem Album A Night at the Opera veröffentlicht.

X
J. Havemann / Johann(es) Heisig

Standartenweihe

X
Werner Richard Heymann / Manfred Schneider

Ein Freund, ein guter Freund

X
C. Lippe / H. Rudolph

Schützen Defilier-Marsch arr. Rudolph

X
Traditional / Franz Bummerl

Ein Junger Jäger

X
Carl Bratfisch / Max Hempel

Steinmetz-Marsch

Steinmetz-Marsch in Erinnerung an den preußischen Sieg bei der Schlacht bei Skalitz am 28. Juni 1866.

X
Journey / Paul Murtha

The Best of Journey

The Best of Journey fasst die erfolgreichsten Songs der gleichnamigen Band in einem wunderbaren Medley für Blasorchester zusammen. Arrangiert wurde es von Paul Murtha.

X
Traditional / Hans Kolditz

Ein Männlein steht im Walde

X
Gustav Lotterer / Original

Schwarzes Pferdchen

X
Tom Jones / Ralf Otte

It's not unusual

X
Traditional / Georg Bauer

Schwarz braun ist die Haselnuss

X
Claude Morgen / Norman Tailor

El Bimbo

X
Traditional / Gustav Lotterer

Schwabengruß

X

Eine Seefahrt mit großem Sturm auf hoher See, Abel Tasman ein Konzertmarsch von Alexander Pfluger. 

X
Kurt Rehfeld / Original

Elefanten-Ballett

X
Vittorio Monti / Ralf Otte

Csardas

X
C. Lippe / Gustav Lotterer

Schützen-Defiliermarsch arr. Lotterer

X
Alexander Pfluger / Original

Freibier-Polka

Wer liebt es nicht, das Freibier bei einem Schützen- oder Volksfest?, eine Polka von Alexander Pfluger. 

X
Traditional / Original

So nimm denn meine Hände

So nimm denn meine Hände ist ein ökumenisches Kirchenlied, das in der Sammlung Marsch Revue für Blasorchester erschienen ist und bearbeitet wurde. 

X
Alexander Pfluger / Original

Steeephans Polka

Eine Würdigung des leider zur früh verstorbenen Freundes und Flügelhornisten Stephan Beranek von Alexander Pfluger. 

X
Traditional / Traditional

Es ist ein Ros' entsprungen

Es ist ein Ros entsprungen ist ein traditionell deutsches Weihnachtslied, dass jedoch auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt ist und in diverse Sprachen übersetzt wurde.

X
David Shaffer / Otte Ralf

Fire Dance

X
Willy Lange / Original

Spirit of Youth

X
Alexander Pfluger / Original

Musikanten mit Herz

Ein etwas neuer Polka-Stil wurde mit dieser Polka von Alexander Pfluger ins Leben gerufen, die Rock-Polka.

X
Slavko Avsenik / Jan Prokop

Es ist so schön ein Musikant zu sein

X
Traditional / Ralf Otte

Daffyd y Garreg Wen

Daffyd y Garreg wen oder David on the White Rocks ist ein walisisches Volkslied, dass in sich sehr verschlungene Melodielinien beinhaltet und dadadurch einen leicht fugischen Charakter an den Tag legt.

X
Josef Breuer / Walter Heyer

Brasilianer-Galopp

X
Alexander Pfluger / Original

Bodensee-Polka

Der Polka Hit von Alexander Pfluger mit der wunderschönen Kadenz als Einleitung.

X
H. Weiß / Gustav Lotterer

Festmarsch (Tochter Zion)

X
John Williams / Jay Bocook

Out of this World

Out of This World ist ein Medley von Jay Bocook, das vier bekannte Filmmelodien von John Williams miteinander vereint. 

X
Antonín Leopold Dvořák / Norbert Studtnitzky

Slawischer Tanz NR. 4

X

Die Fiaker-Polka wurde von Franz Bummerl für die Original Egerländer Musikanten komponiert und arrangiert.

X
John Williams / Paul Lavender, Ralf Otte

The Lost World Soundtrack Highlights arr. Otte

X
Rudolf Förster / Bernhard Kutsch

Unsere Garde arr. Kutsch

X
Josè Maria Cano / Ralf Otte

Hijo de la Luna

X
Rudolf Förster / Richard Thiele

Unsere Marine

X
Nico Dostal / Gerald Weinkopf

Florentinische Nächte

X
Robert Stolz / Ralf Otte

Gruß aus Wien (Swingversion)

X
Julius Fučík / Franz Bummerl

Unter der Admiralsflagge

X
Simon Kranngi / Josef Breuer

Friesenlied

X
Reinhard Mey / Kurt Brogli

Über den Wolken

X
Luigi Denza / Norbert Studtnitzky

Funiculi Funicula

X
Rudolf Förster / B. Meiners

Unsere Garde arr. Meiners

X
Thorsten Reinau / Original

Gabrielen Polka

X
Horst Brandauer / Original

Unter dem Licht der Sonne

Unter dem Licht der Sonne ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Horst Brandauer und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi II enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

X
George Gershwin / Jean Trèves

George Gershwin Tanzmedley

X
Ludwig von Beethoven / Hans Hartwig

Yorkscher Marsch arr. Hartwig

X
Paul Meinhold / Bernd Egidius

Glenn Miller Story

X
Friedrich Kuhlau / Original

Über allen Gipfeln

X
R. Roick / Norbert Studtnitzky

Glück-auf arr. Studnitzky

X
Walter Jurmann, Erwin Bootz, Werner Richard Heymann, Bert Reisfeld / Vlad Kabec

Comedian Harmonists in Concert

Comedian Harmonists in Concert ist ein Medley für Blasorchester mit einer Zusammenstellung von großen Hits des Berliner Vokalensembles. Arrangiert von Vlad Kabec für den Halter Musikverlag

X
Irving Berlin / John Higgins

God bless America

X

Markus Götz schuf mit Adventure! Musik für einen ungedrehten Film und überlässt dem Publikum die Regie. Abenteuer gibt es viele und wenn man die Augen schließt, kann man Piraten, Ritter oder Cowboys vor seinem geistigen Auge zum Leben erwecken.

X
Franz Schubert / Otto M. Schwarz

Symphonie H-moll

Warum die Symphonie H-moll unvollendet blieb, ist bis huete in Musikwissenschaftskreisen umstritten, es gibt zahlreiche Deutungsansätze. Dies ist ein leichteres Arrangement was nur circa 3 Minuten dauert und entsprechend auch nur einen Teil der Symphonie abdeckt. Für Amateurorchester ist es super geeignet.

X
Joe Cocker / Ralf Otte

With a little help from my friends

X

Gerald Oswald hat aus dem Volkslied Kein schöner Land eine ganz besondere Interpretation arrangiert, die ganz beruhigt die Abendstunden einläutet und der Melodie einen ganz neuen Glanz verleiht. 

X
Traditional / Original

Fröhliche Weihnacht überall

Fröhliche Weihnacht überall ist ein traditionelles Weihnachtslied, dass mittlerweile sehr bekannt ist. Der Ursprung des Liedes ist jedoch unklar.

X
Andrew Lloyd Webber / Ralf Otte

Highlights from The Phantom of The Opera

Die eingängigsten und schönsten Melodien des Musical The Phantom of The Opera zusammengefasst in einem gut spielbaren Medley für Blasorchester.

X
John Williams / Jan de Haan

Theme From Schindlers List

Theme From Schindlers List der Soundtrack des gleichnamigen Films der 1939 von Steven Spielberg veröffentlicht wurde. Die Musik zu dem Film wurde von John Williams komponiert.

X

Whispers From Beyond ist eines der wenigen Mittelstufen Stücke des Komponisten Rossano Galante. Ein wunderschönes, ruhiges Werk zum Dahinschmelzen.

X
Warren Casey, Jim Jacobs / John Moss

Grease

X
Robin Kürschner / Original

Böhmischer Sonntag

Der Böhmische Sonntag ist ein leicht spielbarer Walzer, der immer gut für zwischendurch ist. 

X
Ernst Mosch / Frank Pleyer

Rekruten-Marsch

X

Der Marsch Gruß aus Klingenthal ist ein recht leichter, eingänglicher Marsch, der von Ernst Uebel komponiert wurde und auch unter dem Namen "Mit Spiel voran" bekannt ist.

X

Das Portrait Ernst Mosch vereint einige Klassiker aus der Schaffenszeit von Ernst Mosch und Titeln, die er unter seinem Pseudonym Wenzel Zittner verfasst hat, arrangiert wurde es von seinem guten Freund Franz Bummerl. 

X

Das Potpourri Grüße von der Wolga ist in der Hits and Evergreens Sammlung vom Verlag Halter enthalten und besteht aus vier verschiedenen Titeln. 

X
Gordon Summers / Stefan Schwalgin

The Police on Stage

Eine Zusammenstellung der größten Hits der Band "The Police". Roxanne, De Doo Doo Doo De Da Da Da, Every Breath You Take und Every Little Thing She Does Is Magic.

X
René Jonet, Michael Jourdan, Frank Michael / Johannes Thaler

Rot sind die Rosen

X
Journey / Paul Murtha

Journey in Concert

Journey in Concert ist ein Flexarrangement Medley für Blasorchester und beinhaltet die bekanntesten Titel der Rockband Journey. Arrangiert wurde es von Paul Murtha.

X
Traditional / Ralf Otte

Hamburger Kontra

X
Elton John / Rob Baalfort

Dont let the Sun go down on me

Das erfolgreiche Lied "Don't let the Sun go down on me" vom berühmten Popsänger Elton John wurde erstmalig 1974 herausgebracht. Der große Erfolg kam aber erst 1994, als das Lied vom Duo George Michael und Elton John im Wembley Stadion gesungen und "l
X

Have yourself A Merry little Christmas ist ein aus den USA stammendes Weihnachtslied, das mittlerweile aber auch in Deutschland sehr beliebt ist.

X
Johann Strauss (Vater) / Gerald Weinkopf

Radetsky-Marsch arr. Weinkopf

X

Top Hits from TV, Movie & Musical ist ein PlayAlong für Blasinstrumente in dem sehr viele bekannte Titelmelodien enthalten sind. 

X
Johann Schubert / Siegfried Rundel

Herzog von Wellington

X

Bon Jovi Rock Mix ist ein von Wolfgang Wössner arrangiertes Medley der bekanntesten und beliebtesten Hits der Band Bon Jovi.

X
X
Rudi Seifert / Original

Hinaus in die Ferne

X
Stevie Wonder / Paul Murtha

Stevie Wonder in Concert

Die Musik von Stevie Wonder ist zeitlos und auch heute beliebt wie eh und je. Paul Murtha hat die bekanntesten Hits zu einem dynamischen und beeindruckenden Medley für die Konzertbühne arrangiert.

X
Johann Strauss (Vater) / E. Andre

Radetsky-Marsch arr. Andre

X

Hoch Heidecksburg ist einer der bekanntesten deutschen Konzertmärsche. Er wurde von Rudolf Herzer komponiert und 1912 uraufgeführt.

X
Douglas Rob / Steve Cortland

The Reason

X
Jean Trèves / Original

Valse Lorraine

X
Traditional / Freek Mestrini

Hohe Tannen

X
Andreas Hager / Gustav Lotterer

Von der Tann Marsch arr. Lotterer

X
Walter Tuschla / Original

Posaunen-Express

X
, Howard Johnson, Robert King / Anton Müller

Ice Cream

X
Günter Fuhlisch / Original

Posaunen-Capriolen

X
Johann Gottfried Piefke / Grawert, Oskar Hackenberger, Deisenroth

Preußens Gloria arr. Grawert/Hackenberger/Deisenroth

X

Helene Fischer live ist ein Medley für Blasorchester, das von Heinz Briegel arrangiert wurde und drei bekannte Hits der Schlager-Queen Helene Fischer miteinander vereint.

X
Josef Sirowy / Jean Trèves

Ich möchte gern dein Herz klopfen hör'n

X

Die DaCapo oder auch Chodunská Polka ist eine klassische böhmische Polka aus der Feder von Josef Poncar.

X
Jaroslav Labsky / Gerald Weinkopf

Prager Leben

X
Ernst Urbach / M. Rhode

Per aspera ad astra

X
Hans Arno Simone / Hans Kolditz

Polka-Polka

X
Roland Kreid / Original

Jubilee Marsch

X
Hans Felix Husadel / Original

Péronne

X
Frantisek Kmoch / Franz Bummerl

Musik, Musik!

X

Kling Glöckchen, klingelingeling ist ein Weihnachtslied nach einem Text von Karl Enslin. Der Komponist der Melodie ist nicht eindeutig zu bestimmen und daher gilt diese als traditionelle deutsche Volksweise.

X

Die Bayrische Polka ist eine Solopolka für Posaune mit Blasorchester und wurde von Georg Lohmann komponiert. Siegfried Rundel hat es für Blasorchester arrangiert.

X
Mikkel Eriksen / Ralf Otte

Firework

Ein Feuerwerk der Emotionen und viel mehr noch ein Feuerwerk, um endlich selbst bewusst zu sein und seinen Stärken nachzugehen, das zu tun, was man selbst gerne möchte. 

X
Wolfgang Lindner / Franto Linharek

Musik und gute Laune

X
Howard Shore / , Douglas E. Wagner

The Lord of the Rings: The Two Towers

The Lord of The Rings: The Two Towers ist ein Arrangement der bekanntesten Melodien aus dem zweiten Teil der Herr der Ringe Trilogie. Das Arrangement ist reicht einfach gehalten.

X
M. R. Prochazka / Thorsten Reinau

Goldene Mistrinanka

X
Jaroslav Skabrada / Gerald Weinkopf

Musikantenherz

X
Carl Apitius / Norbert Studtnitzky

Kyffhäuser Turnermarsch arr. Studnitzky

X
Benny Andersson, Björn Ulvaeus / Original

Arrival

Instrumentalstücke in den Charts sind selten, Abba hat dieses Kunsttück mit Arrival in einigen Ländern sogar bis in die Charts geschafft. Auch im Blasorchester mach dieses Stück eine gute Figur.
X
Traditional / Bernd Classen

Marsch des Soldaten

X
Norman Tailor / Hans Kolditz

La Paloma

La Paloma ist eins der meist interpretieresten und arrangiertesten Lieder weltweit und ist in unzähligen Sprachvarianten zum Welthit geworden.

X
Alan Silvestri / Frank Bernaerts

Back to the Future

X

Martin Scharnagls Geniestreich. Mit der Polka "Von Freund zu Freund" erhält er seinen Namen garantiert für die Nachwelt, denn das Trio sucht schon seinesgleichen, wenn gleich ich auch nicht ganz mit den Worten des Rundel Verlages konform gehe.

X
Hans-Peter Blaser / Original

Band Coaching Band I

X
Edward Elgar / Original

Land of Hope and Glory

X
Aram Khachaturian / Jack Bullock

Sabre Dance

X
Thiemo Kraas / Original

Mentis

Thiemo Kraas beweist mit Mentis in eindrucksvoller Art und Weise das vermeintlich einfache Melodien wie "Macht hoch die Tür" zu einem Klanggewaltigen Kunstwerk verwandelt werden können.
X
Hans-Peter Blaser / Original

Band Coaching Band II

X
Max Hempel / Original

Laridah

X
Carl Latann / Achim Graf, Peter Welte

Admiral-Stosch Marsch

Admiral Stosch Marsch - Ein deutscher Marine Marsch aus der Feder von Carl Latann in einer Bearbeitung von Achim Graf und Peter Welte

X
Antonín Kůr / Franz Eckert

Maruschka

X
Alexander Pfluger / Original

Der Berg (g)ruft

X
Jiří Tesařík / Original

Holland Polka

Schnelle Polka aus dem Repertoire von Vlado Kumpan und seinen Musikanten. Ein echter Stimmungshit, aber auch recht schwer zu spielen.

X
Ernst Mosch / Gerald Weinkopf

Mein Herz schlägt nur für dich

X
Alexander Pfluger / Original

UDO-Polka

Der Polka-HIt zu dem Sensationsfund eines bisher unerforschten Skelettes eines Menschenaffens. 

X

Harry Potter Instrumental Solos

X
Eduard Ebel / Original

Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee ist ein bekanntes deutsches Weihnachtslied, das von Eduard Ebel gedichtet wurde.

X

The Lost World Soundtrack ist ein Medley von Paul Lavender, das die bekanntesten Melodien des Jurassic Park 2 Films miteinander vereint.

X
Johann Nowotný / Original

Aller Ehren ist Österreich voll

Aller Ehren ist Österreich voll, Komotauer Marsch oder doch lieber 92er Regimentsmarsch. Der Marsch von Johann Novotny widmete den Marsch dem K.u.K. Infanterie Regiment Nr. 92 in Theresienstadt in und Komotau, Nordböhmen.
X
Jaroslav Labsky / Franz Bummerl

Moldau-Spaziergang

X

Easy Rock Songs

X
Ed. Kötscher / Franz Bummerl

Liechtensteiner Polka

X
Traditional / Bertold Jungkunz

Auf und Ab Polka

Die Auf und Ab Polka basiert auf einer alten Volksweise und existiert in verschiedenen Varianten, teilweise beinhaltet die Polka Auszüge vom Marsch Von der Tann. Die uns geläufigste Fassung ist die Bearbeitung von Bertold Jungkunz.

X
Michael Haydn / Johann(es) Heisig

Pappenheimer Marsch

X
Claus Matthias-Clamath / Norbert Studtnitzky

Lisa, was macht der Walfisch in der Isar …

X
Traditional / Jean Trèves

Ännchen von Tharau

X
J. Möllendorf / Villinger

Parademarsch Nr. 1

X
Ludwig von Beethoven / Original

Freude schöner Götterfunken

Freude schöner Götterfunken ist wohl eine der bekanntesten Melodien weltweit, nicht umsonst wurde die Ode an die Freude zur Europahymne gewählt.

X
Ulises Hermoza Gonzales / Norbert Studtnitzky

Llorando se fue

X
Walter Kollo / Jean Trèves

Alt-Berlin

X
Johann Gottfried Piefke / Gustav Lotterer

Preußens Gloria arr. Lotterer

X
Slavko Avsenik / Jan Prokop

Lustige Polka

X
Jean Trèves / Original

Aller Anfang ist schwer

X
Eric Erricson / Hans Hartwig

Petersburger Marsch

Der Petersburger Marsch ist ein Militärmarsch, der sich vor allem in den 1830er Jahren sehr weit verbreitete. Noch heute wird er gerne gespielt.

X

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit ist ein traditionelles Weihnachtslied, dass vor allem zur Weihnachtszeit gerne gesungen und gespielt wird.

X
Erwin A. Ludwig / Willy Lange

Auf und nieder

X
Ernst Mosch / Gerald Weinkopf

Mondschein an der Eger

X
Jean Trèves / Original

Mambo for Band

X
Gaetano Fabiani / Frank Pleyer

Venezia Marsch

Der wohl bekanneste italienische Marsch, ein herausragendes Beispiel italienischer Marschkunst. 

X
John Lennon, Paul McCartney / Ralf Otte

All you need is love

X
Geert Sprick / Original

Mens sana in corpore sano

X
John Philip Sousa / Norbert Studtnitzky

Manhattan Beach

X
Frantisek Kmoch / Franz Bummerl

Andulka-Marsch

X
Otto Müller / Original

Prinz Carl Marsch

X
Pepi Huber / Franz Bummerl

Marianka

X

Aber Alte geh, zieh mir den Schuh aus ist ein Werk von Claus Bottner und wurde in den Egerländer Welterfolgen veröffentlicht.

X
Max Högg / Siegfried Rundel

Weiß-Blau arr. Rundel

X
Vlad Kabec / Original

Auf der Sonnenseite

X

Schule für Drumset I

X
Eberhard Storch / Hans Kolditz

Auf Wiedersehn

X

Morgen, Kinder, wirds was geben ist ein beliebtes Weihnachtslied, das vor allem in Kindergärten und Grundschulen oft und gerne gesungen wird.

X
Bert Reisfeld / Manfred Schneider

Mein kleiner grüner Kaktus

Hollari, hollari, hollaro! Der Welthit der Comedian Harmonists in einem leicht spielbaren Arrangement des Musikverlag Halters, erhältlich als Doppelnummer mit dem Song Ein Freund, ein guter Freund. 

X

Die wohl bekannteste Polka des tschechischen Komponisten - Auf der Vogelwiese von Josef Poncar - ein Muss auf jedem Schützen- und Volksfest. 

X
Slavko Avsenik / Jan Prokop

Wir haben großen Durst

X
Harold Bennett / Original

Military Escort

X
Martin Böttcher / Jean Trèves

Winnetou-Melodie

X
Hans Felix Husadel / Original

Militärsignal

X
Diverse / Alfred Bösendorfer

Arena-Classics

X
Martin Böttcher / Jean Trèves

Old Shatterhand-Melodie

X
Johann Brussig / Original

Mit Sang und Klang

MIt Sang und Klang wurde von Johann Brussig komponiert und ist in der Lausitzer Marschsammlung erschienen. Alle Märsche dieser Sammlung lassen sich gut mit Spielmannszügen zusammen spielen. 

X
Diverse / Heinz Briegel

Elf Freunde

X
Gustav Lotterer / Original

A tempo

X
Diverse / Hans Kolditz

Wandern, Sonne, Erika

X
Traditional / Traditional

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Morgen kommt der Weihnachtsmann ist ein sehr bekanntes Weihnachtslied von Hoffmann von Fallersleben, das in der Vorweihnachtszeit keinesfalls fehlen darf.

X
Traditional / Hans Hartwig

Alter Jägermarsch arr. Hartwig

X
Fred Raymond / Walter Tuschla

Wenn der Toni mit der Vroni

X
Pasqual Marquina / Walter Heyer

Span. Zigeunertanz

X
Traditional / Karl Jugel-Jansen

Alter Schwedischer Kriegsmarsch

X
Georg Bauer / Original

Wenn alle Brünnlein fließen

X
A. Leonhart / Karl Jugel-Jansen

Alexander-Marsch

X
Jean Trèves / Original

Was soll`s

X
Heinz Gietz / Heinz Herrmannsdörfer

Musik ist Trumpf

X
Carl Latann / B. Meiners

Admiral-Stosch arr. Meiners

X
Kurt Sorbon / Original

Wir machen Stimmung

X
Hans Hartwig / Original

My Dixieland

X
A. Valerius / Karl Jugel-Jansen

Altniederländisches Dankgebet

X
Jean Trèves / Original

Was ein Häkchen werden will

X
Claude François, Jacques Revaux / Karl-Heinz Bell

My Way

X
Karel Stasny / Siegfried Rundel

Dejvicanka

X

Scale Builders vor Developing Bands

X
Jean Trèves / Original

Na jare

X

Band Time Christmas

X
Traditional / Johann(es) Heisig

Marsch der finnländischen Reiterei

X
Edwin Eugene Bagley / Norbert Studtnitzky

National-Emblem

X
C. Kreutzer / H. Rudolph

Marsch im Trabe

X
Traditional / Traditional

Lasst uns froh und munter sein

Lasst uns froh und munter sein ist ein bekanntest Weihnachtslied, dass im Rahmen des Nikolaustages zu Ehren des Heiligen Nikolaus gesungen wird.

X
Traditional / H. Rudolph

Marsch König Friedrich des Großen, Fanfarenmarsch

X
Gert Buitenhuis / Original

Swarovski Marsch

X
Franz Gerstbrein / Original

Böhmische Diamanten

X
Traditional / Joachim Krejci

Mit Alaaf und Helau

X
Johannes Daniel Falk / Original

O du Fröhliche

Eines der bekanntesten Lieder zur Weihnachtszeit, dass in keinem Weihnachtsgottesdienst fehlen darf ist O du Fröhliche von Johannes Daniel Falk.

X
Johann Strauss (Vater) / Walter Tuschla

Erinnerungen an den Walzerkönig

X
Ernst Mosch / Gerald Weinkopf

Böhmischer Wind

X
Diverse / Hans Kolditz

Marsch-Walzer-Potpurri

X

O Tannenbaum ist ein traditionell deutsches Weihnachtslied, dessen Ursprung im 16. Jahrhundert liegt. Der Text ist auf Ernst Anschütz zurückzuführen.

X
Ernst Hutter / Original

Egerländer Festtagspolka

X
Johann Nepomuk Král / Kurt Kaufmann

Brucker Lager

X
Hans Kolditz / Original

Menuett

X
Traditional / Traditional

Es ist für uns eine Zeit angekommen

Es ist für uns eine Zeit angekommen ist ein traditionelles und mittlerweile sogar religiöses Weihnachtslied, dessen ursprüngliche Version ein Sternensingerlied war.

X
Hans Kolditz / Original

Old Mississippi

X

Abendstille

X
Benjamin Bilse / B. Meiners

Mit Bomben und Granaten arr. Meiners

X
Diverse / Hans Kolditz

Party in der Haifischbar

X
Harald Kolasch / Original

Böhmerwald Träume

X
Willibald Quanz / Walter Tuschla

Bums Valdera

X
Benjamin Bilse / Gustav Lotterer

Mit Bomben und Granaten arr. Lotterer

X

Christmas Playalong

X
Günther Behrle / Vlad Kabec

Patrona Bavariae

X
Hermann Ludwig Blankenburg / Franz Bummerl

Mein Regiment

X
Traditional / Hans Kolditz

Bergvagabunden

X
Carl Carl / Gustav Lotterer

Mussinan

X
Sidney Bechet / Kurt Sorbon

Petite Fleur

X
Wenzel Zittner / Gerald Weinkopf

Bis bald auf Wiedersehn

X
Hermann Ludwig Blankenburg / Franz Bummerl

Abschied der Gladiatoren

X
Henry Mancini / Anders Widestrand

Pink Panther Theme

X

Die Polka Nr. 37 wurde von Metodej Prajka komponiert und zählt mit zu den Klassikern der böhmisch traditionellen Blasmusik.

X
Wilhelm Legrand / Oskar Hackenberger

Bayerischer Präsentiermarsch

X

Der Dompfaff ist nicht nur ein sehr hübscher Vogel, sondern auch eine Polka, die von Ernst Mosch komponiert wurde. Uns persönlich fällt die Polka etwas schwer, aber viele Orchester haben bewiesen, dass man sie sehr schön vortragen kann. 

X
Adolf Scherzer / Johann(es) Heisig

Bayrischer Defiliermarsch arr. Heisig

X
Ladislav Kubeš / Original

Trumpetistenpolka

X
Jean Trèves / Original

Prima Vera

X
Fr. v. Suppe / Karl Jugel-Jansen

Boccaccio-Marsch arr. Jugel-Janson

X
David Maslanka / Original

A Carl Sandburg Reader

Eine Vertonung von Gedichten des amerikanischen Dichters und Autoren Carl Sandburg. Unterlegt mit Kompositionen von David Maslanka und Adaptionen amerikanischer Volkslieder.

X

Prost Stimmung

X
Udo Jürgens / Peter Schüller

Udo Jürgens Medley

X
Adolf Scherzer / E. Andre

Bayrischer Defiliermarsch arr. Andre

X
David Maslanka / Original

A Child’s Garden of Dreams

X
Traditional / Lars Ericsen

The Wellerman

The Wellerman Comes ist ein bekanntes Shanty Lied, dass im Jahr 2021 durch das Internet an besonderer Aufmerksamkeit gewonnen hat.

X
Fr. v. Suppe / Gustav Lotterer

Boccaccio-Marsch arr. Lotterer

X
David Maslanka / Original

A Tuning Piece: Songs of Fall and Winter

X
Dmitry Shostakovich / Ralf Otte

The Second Waltz

X

Eines der erfolgreichsten Pop/Rock Medleys im Blasmusikbereich. Abba Gold ist der Dauerbrenner bei den Musikkapellen und das auch zu Recht.

X
Traditional / Gustav Lotterer

Bataillon-Garde arr. Lotterer

X
David Maslanka / Original

Alex and The Phantom Band

X

Dankeschön, Bert Kaempfert! vereint die bekanntesten Melodien des weltberühmten Musikers Bert Kaempfert in einem Medley. Arrangiert wurde es von Hans Kolditz.

X
Stand Jones / Karl Pfortner

Riders in the Sky

X
Robert Payer / Lothar Gottlöber

Das Kleeblatt

X
Adolf Scherzer / Deisenroth, Oskar Hackenberger

Bayerischer Defiliermarsch arr. Hackenberger

X
David Maslanka / Original

Collected Chorale Settings

X
Ludwig Zandt / Original

Die Feuerwehrhymne

X
Aron Strobl, Stefan Zauner / Ralf Otte

So lang man Träume noch leben kann

X
Jay Livingston, Ray Evans / Harald Kolasch

Que Sera, Sera

X
Jaromír Vejvoda / Gerald Weinkopf

Rosamunde arr. Weinkopf

X
John Lennon / Ralf Otte

Imagine

X
Francesco Sartori / John Glenesk Mortimer

Time to say Goodbye

X
Johnny Marks / Leslie Searle

Rudolph, the red-nosed Reindeer

Rudolph, the red-nosed Reindeer ist ein sehr bekanntes Weihnachtslied, dessen Ursprung in einem Malbuch für Kinder liegt. 

X
Harold Laurence Walters / Original

Instant Concert

22 Lieder in nur gut drei Minuten zu spielen geht nicht sagt ihr? Wir sagen doch, in Instant Concert verband der Komponist 22 bekannte Melodien zu einem Medley, oder eher gesagt, in diesem Crossover.

X
Gordon Matthew, Thomas Summer / Ralf Otte

Every Breath You Take

X

The Champion ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Bernd Egidius und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi I enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

X
Traditional / Paul Murtha

The Wellerman Comes - Flexarrangement

X
Ludwig von Beethoven / Jan Goens

Rule Brittannia

X

City Girl ist ein einfacher Straßenmarsch, geschrieben von Hans Kolditz und in der Halter Serie Toi, Toi, Toi I enthalten. Die Märsche aus den Toi, Toi, Toi Serien eignen sich bestens für Umzüge bei Schützenfesten oder ähnlichem.

X
Friedrich Händel / Villinger

Trauermarsch aus "Saul" - Händel arr. Villinger

X
Poldiner, Roman Zankl, Bernhard Essmann / Norbert Studtnitzky

RÄ-TÄ-TÄ-RÄ-TÄ-TÄ Morg'n hamma Schädelweh

X
Jean Trèves / Original

Charleston for Band

X
Friedrich Händel / Original

Trauermarsch aus Saul

X
Michael Kunze, Sylvester Levay / Johan de Meij

Elisabeth

Eines der schönsten Musical Medleys die es auf dem Blasmusikmarkt so gibt. Wir lieben es und schätzen das Arrangement Johan de Meijs sehr. Ein Muss für jedes Blasorchester!

X
Gioachino Rossini / Gerhard Harfner

Wilhelm Tell

X
Frédéric Chopin / Original

Trauermarsch

Kontakt

Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 kontakt@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
0
71123 52.90.40.84 2024-03-28