Ein Hauch von Magie
Magische Momente

Magische Momente Cover

Komponist: Alexander Pfluger
Arrangeur: Alexander Pfluger
Grad: Mittelschwer
Spielzeit: 03:00 min

Downloads
Andere Downloads

Informationen zu Magische Momente

Die magischen Momente reihen sich nahtlos in die neue böhmische Blasmusik ein. Titel wie A miigeler Sound, Ein halbes Jahrhundert oder Wir Musikanten sind aus den Festzelten kaum noch wegzudenken. Magische Momente ist etwas ruhiger aber nicht weniger schön, eine tolle Polka die vielen Zuhörern ein leichtes Seufzen entlockt. 

Das Trio ist wirklich wunderschön und wenn man im Grandioso richtig reinhaut geht im Publikum auch die Post ab. Bei uns hat's etwas gedauert bis der Funke übergesprungen ist, aber mittlerweile sind die magischen Momente gar nicht mehr aus unserem Repertoire wegzudenken.

Spielbarkeit

Für uns war es schwierig das richtige Tempo zu finden. Nur ein Ticken zu schnell und die Polka wirkt sehr gehetzt, etwas zu langsam und die Polka zieht sich wie Kaugummi. Die Originalauufnahmen von Blechverrückt und vom Alpensound Musikverlag pendeln sich so bei ca. 108bpm ein, wir versuchen aber lieber etwas darunter zu bleiben, das wirkt etwas magischer.

Die Polka ist angenehm zu spielen und bietet in keinem Register wirklich große technische Schwierigkeiten. Die Polka Magische Momente ist im Schwierigkeitsgrad 2-3 eingestuft. Wenns technisch ein kleines bisschen mehr sein darf kann man sich die Ausgabe von Blechverrückt dazu kaufen und mit der Blasorchester Fassung kombinieren. Das eröffnet viele Möglichkeiten für eigene Interpretationen.

Liedtext zuMagische Momente

Die Polka "Magische Momente" ist ein reines Instrumentalstück und daher ohne Text.