Brikett Polka - Noten für Blasorchester

Komponist: Hans Herzberg
Arrangeur: H. Rudolph
Grad: Leicht
Spielzeit: 02:00 min
Bei Salinia seit: 2.7.1996
Preis: 59.60 €

Jetzt bestellen

Downloads
Andere Downloads

Informationen zu Brikett Polka

Die Brikett Polka sorgt durch die dazugehörige Choreographie der Musiker für viel Stimmung auf dem Zelt. Die Interpretationen sowohl bei der Musik sowie auch in der Choreographie sind zahlreich und sehr kreativ, gemein ist allen das die Polka beim Publikum sehr beliebt ist. Auch bei uns in Sülze vergeht kein Schützenfrühstück ohne lautstarke Forderungen nach der Brikett Polka oder oft bei uns auch Nag Nag Polka genannt. Mancherorts heißt sie auch Hangower Polka oder Gochsumer Lied.

Spielbarkeit

Die Polka ist recht simpel gestrickt und auch das Arrangement bietet keinerlei Überraschungen. Die vorführenden Musiker sollten Ihre Stimme aber auswendig können. Der Schlusspart mit Choreographie und Marschgabel kann mit unter zum einen ziemlich blöd aussehen und zum anderen dazu führen das die Noten irgendwo im Festzelt umherfliegen. 

Liedtext zuBrikett Polka

Uns ist mal ein Text untergekommen der sich auf den letzten Teil der Polka bezieht.

Oh Gochsum, Oh Gochsum
mein Achestern
Oh Gochsum, Oh Gochsum
ich hab Dich gern

Oh Gochsum, Oh Gochsum,
du schöner Ort
Oh Gochsum, Oh Gochsum,
von Dir will ich nie wieder fort

Die Melodie ist dabei am Ende leicht verändert. Der restliche Text des Liedes bezieht sich auf eine Melodie die nicht in der Brikettpolka vorkommt.