El Bimbo - Noten für Blasorchester

Komponist: Claude Morgen
Arrangeur: Norman Tailor
Grad: Mittelschwer
Bei Salinia seit: 9.10.2001

Downloads
Andere Downloads

Informationen zu El Bimbo

Ein Titel den jeder kennt, nur der Interpret dazu kommt einen auch nach längerem Nachdenken einfach nicht in den Sinn. Es sind auch zu viele, Bimbo Jet, Herb Alpert, Sgt. Cracker Band, Marion Rung, Paul Mauriat, Jean Marc Dompierre und viele mehr. Bemerkenswert das fast alle Interpreten mit diesen Liedern in den Charts waren, noch bemerkenswerter dass dieser Umstand dem Lied zum Nachteil geworden ist, wäre es nur ein Interpret gewesen wäre der Titel wahrscheinlich ein weltweiter Chartbreaker geworden.

So groß wie die Vielfalt der Interpreten, so klein ist die Auswahl an geeigneten Arrangements für Blasorchester. Das Arrangement von Norman Tailor besticht durch seine Power, das Stück hat einen tollen Latin Rhytmus der in dieser Version bestens vermittelt wurde. Beim Arrangement von Naohiro Iwai plätschert das Lied eigentlich nur so dahin, so daß der Begriff "Easy Listening" eine ganz andere Bedeutung bekommt. Zudem verhindert eine zu fummelige Einleitung den Spielspass bei den Musikern. Ein weiteres Arrangement von Bernard Defond ist für Marching Band gesetzt, und so klingt es dann auch eher wie eine Pause bei einem mittelmäßigen Football Spiel, als nach lateinamerikanischem Feuer. Von Hans Kolditz gibt es noch ein sehr günstiges (ca. 29 Euro) Arrangement zu El Bimbo, das ist uns aber noch nicht auf die Pulte gekommen.