Ralf Arnie

Informationen und Werkauswahl zum Komponisten/Arrangeur Ralf Arnie


Ralf Arnie wurde am in Löhne geboren. Er starb am in Hamburg.

Ralf Arnie, mit bürgerlichem Namen Artur Niederbremer, war ein deutscher Komponist, Liedtexter und Musikverleger. Sein bekanntestes Werk ist Tulpen aus Amsterdam, er war außerdem Entdecker und Produzent von Udo Lindenberg und Otto Waalkes.

Kurzlebenslauf

1942 - Abitur am Freiher-vom-Stein-Gymnasium in Bünde
1948 - Rückkehr aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft 

Informationen zum Komponisten Ralf Arnie

Ralf Arnie wurde am 14.02.1924 als Artur Niederbremer in Löhne (Nordrhein-Westfalen) geboren. Nach seinem Abitur im Jahr 1942 wurde er zum Kriegsdienst eingezogen und war einer der 2800 in Schweden in Gefangenschaft geratenen Deutschen die nach Kriegsende an die Sowjetunion ausgeliefert wurden. Nach seiner Rückkehr 1948 lies er sich in Hamburg nieder

Es sind uns keine Arrangements bekannt.


Es sind uns keine Arrangements bekannt.