Norbert Gälle

Informationen und Werkauswahl zum Komponisten/Arrangeur Norbert Gälle


Norbert Gälle wurde am in Weingarten geboren.

http://www.norbe-gaelle.homepage.t-online.de/

Norbert Gälle, Gründer der Scherzachtaler Blasmusik und Komponist des allseits beliebten Böhmischen Traums.

Kurzlebenslauf

1989 - Gründung der Scherzachtaler Blasmusik
1995 - Komposition seiner ersten Polka "Heimweh"
1997 - Komposition Böhmischer Traum 

Portrait von Norbert Gälle

Informationen zum Komponisten Norbert Gälle

Norbert Gälle wurde am 1. März 1964 in Weingarten (nahe bei Ravensburg) geboren. Mit 13 Jahren fing er an Tenorhorn zu lernen und war bis 1987 aktives Mitglied im Musikverein Grünkraut.

1989 gründete Anton Gälle die Kapelle "Scherzachtaler Blasmusik" der sich auch Norbert Gälle anschloss. Sein größter Erfolg war die Komposition der Polka  "Böhmischer Traum" im Jahre 1995 die Norbert Gälle weit über die Grenzen hinaus bekannt machte und heute zu einem weltweiten Bestseller geworden ist. Auch die Scherzachtaler profitierten von dem Hit und sind gern gesehene Gäste auf vielen Musikfesten in ganz Deutschland.

Norbert Gälle ist verheiratet und hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Bodnegg/Rotheilen. Bis Mai 2007 war Norbert Gälle als Heizungs- und Lüftungsbauer tätig, und machte sich dann als Komponist selbständig und fährt nebenbei LKW Touren.

Es sind uns keine Arrangements bekannt.


Es sind uns keine Arrangements bekannt.