Laternen-Walzer

Komponist: Hans Mahr
Grad: Mittelschwer

Hans Mahr wurde in Klagenfurt geboren, Vater war Militärkapellmeister der Donaumonarchie und nach dem ersten Weltkrieg Kapellmeister der Stadtmusik Klagenfurt. Der Onkel Gustav Mahr war ebenfalls Militärkapellmeister der Donaumonarchie. Ein sehr schöner Walzer der etwas langatmig erscheint, wenn man eine Wiederholung streicht ist er sehr schön aufführbar. Besonders die Tenorhörner kommen gut zur Geltung. Der Walzer ist anscheinend nicht besonders populär was wahrscheinlich daran liegt das er wohl nur beim Adler Musikverlag zu beziehen ist, und auch dort aktuell nicht mehr verlegt wird.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199