Sonstige


Impressionen aus dem Orchesterleben, Eindrücke von Probewochenenden und viele andere Aktivitäten.


Salinias Musiktag 2017

Am Sonntag den 6. August fand vor dem Übungsraum bei bestem Wetter der alljährliche Musiktag statt, wieder einmal konnten zahlreiche Kinder und Jugendliche für ein Blasinstrument oder für die Teilnahme am Musiktreff gewonnen werden. Neben den musikalischen Darbietungen der Preisträger des Sommervorspiels traten auch die Salinia Minions, das JBO und natürlich auch das Blasorchester Salinia auf.


Musiktag des Blasorchesters Salinia am Sonntag den 7. August 2016 um 15.30 Uhr

Am Musiktag stellen wir unsere Jugenarbeit vor, neben Solo Vorträgen und kleinen Ensembles der Jugendlichen stellen auch das JBO und das Blasorchester die aktuellen Fortschritte vor. Auch am 7. August war es wieder ein wunderschöner Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und schönem Wetter.


Hier wird schon fleissig Klarinette geübt um im nächsten Jahr dabei zu sein.

Offene Probe 2013
Probe für alle in der Sülzer Dahlhofschule

Wieder einmal hat das Blasorchester Salinia zur offenen Probe eingeladen, die Resonanz von außen war diesmal nicht so riesig, dafür waren das "große" Blasorchester und auch das Jugendblasorchester zahlreich erschienen so daß wir den "Glacier Express" auf die Reise schicken konnten.


Unter dem alten Teppich kam der vorherige Teppich zum Vorscheinen. Sieht auch nicht besser aus

Übungsraumumbau 2013

Umgestaltung des Übungsraumes Phase I. Aufenthaltsraumverlagerung, Fleckenmittel und Raumgewinnung. Den aktuellen Fortschritt könnt ihr der eigens angelegten Historie entnehmen


bin ich dreckig

Riesenwasserrutsche 2011

Die letzte Fotogallerie ist ja leider schon ein bisschen her, diesmal haben wir aber was ganz besonderes. Bilder von der Riesenwasserrutsche 2011.


Während der Auswertung wurden schon eifrig Pläne für das nächste Kubbturnier geschmiedet.

Kubbturnier 2008

Im März fand das offizielle Salinia Kubbturnier statt. Ca. 60 Teilnehmer kämpften um den 1. Platz. Olli war mit seiner Kamera dabei und hat uns die Fotos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.


Der Truck erregte viel Aufmerksamkeit ...

Biker machen Blasmusik 2007 in Bornheim

Hier unsere Fotoserie zu Biker machen Blasmusik 2007. Die Schützenkapelle Bornheim hatte zum 18. Bikertreffen geladen und mehr als 160 "blasende Biker" sind dem Ruf gefolgt um ein schönes Wochenende mit vielen Motorrädern und noch mehr Musik zu verbringen.


Nicht traurig sein Bootsmann, nächstes Jahr geht's doch wieder los.

Biker machen Blasmusik 2006 in Heilbronn

Aus aktuellem Anlass hier noch die Fotos vom Biker machen Blasmusik Treffen 2006 in Heilbronn. Die Fotos sind bei einer Aufräumaktion plötzlich wieder aufgetaucht und sollen natürlich nicht der Öffentlichkeit vorenthalten werden.


Das schönste am musizieren sind die Pausen

Probewochenende 2007

Aufgrunde vieler Nachfragen und der Tatsache das ich von Michi noch ein paar zusätzliche Fotos bekommen habe, hier eine kleine Fotoserie vom Probenwochenende. Bildlich festgehalten von Sonja und Michi.


Celler Pils am Stiel, ab jetzt auch bei Schöller im Programm

1. Salinia Kubbturnier 2007

Kubb oder auch Wikingerschach ist mittlerweile Volkssport in Sülze, der hiesige Gelegenheitstischler hat sich aufgrund der großen Nachfrage nach Kubb-Spielen schon einen neuen Ferrari bestellt. Ein guter Grund für die Kubb-Einführer ein offizielles Salinia Kubb Turnier zu veranstalten.


Hmmm, eigentlich ist der Tag der offenen Tür doch schon vorbei, also verschwindet.

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, nicht nur das wir einige neue Musiker rekrutieren konnten, nein auch das Wetter war einfach spitze. 30 Grad und das am 1. Mai. Petrus meint es gut mit uns dieses Jahr.


Und Mapi mitten drin

Biker machen Blasmusik 2005 in Siershahn

Alle Jahre wieder treffen sich Motorradfahrer die auch ein Blasinstrument beherrschen um zusammen zu musizieren und ein schönes Wochende zu verbringen. Dieses Jahr führte uns der Weg nach Siershahn in der nähe von Koblenz. Es hat wiedermal viel Spaß gemacht und von hier aus nochmals schönen Dank an den Musikverein Siershahn für die tolle Organisation und Bewirtung.



Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199

Rechtliches:

Impressum
Datenschutzerklärung