Das Blasorchester Salinia auf der Ostsee Insel Rügen
Vom böhmischen Traum bis Udo Jürgens

Das Blasorchester Salinia verbringt ein Konzertwochenende auf Rügen, dabei gibt es ein Konzert auf dem Kurplatz in Binz und auf dem Rückweg hält das Orchester für ein Intermezzo auf Karl's Erdbeerhof an. Das breitgefächerte Programm reich von der wunderschönen Polka "Ein böhmischer Traum" von Norbert Gälle bis hin zum tollen Udo Jürgens Medley "Udo Jürgens Live" von Kurt Gäble. Dazwischen macht das Orchester noch noch einen musikalischen Stopp in den Schweizer Alpen, wandelt auf den Spuren des Teufelsgeigers kämpft mit Rocky Balboa im Boxring und durchleuchtet die Musik von Eric Clapton.

Ganz unbekannt ist das Orchester in der Gegend nicht, bereits vor ein paar Jahren gastierte das Orchester in Zingst und gab auch dort zwei Konzerte. Die ca. 20 Musiker aus dem aktiven Orchester werden von 50 Fördermitgliedern und Fans begleitet um ein paar schöne Tage bei abwechslungsreicher Blasmusik auf der schönen Insel Rügen zu verbringen. Untergebracht ist das Orchester in der Jugendherberge in Prora. Die Herberge gilt als längste Jugendherberge der Welt und ist direkt am Strand gelegen.

Das Konzert beginnt um 11:00 Uhr auf dem Kurplatz in Binz und wird ca. 2 Stunden dauern, neben den mitgereisten Fans hofft das Orchester natürlich auf zahlreiches Publikum am Kurplatz. Der Kurzplatz liegt direkt an der Seebrücke und ist mit einem kleinen aber schönen Pavillion ausgestattet. Genaues ist noch nicht bekannt aber wir gehen davon aus das dort auch Getränke und Snacks während des Konzertes angeboten werden.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199