Tolle Stimmung beim Familientag
Großer Andrang auf dem Rosenhof

Was macht man wenn die Sonne unerbittlich scheint und die Kehle austrocknet? Richtig! Kubb spielen und feiern! So dachten auch ca. 70 Saliniamitglieder mit Angehörigen am Sonntag den 12. August, und trafen sich zu einem bunten Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Kaltgetränken und jeder Menge Spaß beim Kubb Turnier. Insgesamt war es das bisher 4. Kubb Turnier des Orchesters. Für alle die nicht wissen was Kubb ist, es wird im allgemeinen auch Wikingerschach genannt. Zu den Spielregeln gibt es auch ein Video, und es gibt sogar eine Europameisterschaft.Gut so proffessionell geht es bei uns nicht zu, dennoch haben wir einen Gewinner ermitteln können. Das dumme dabei ist allerdings, dass die Gewinnermannschaft eigentlich nur gemütlich sitzen und trinken wollte. Der Plan schien Anfangs auch auf zu gehen, denn das erste Spiel der späteren Siegermannschaft ging gleich in die Hose und bedeutete das sichere Aus für die "Fünf fantastischen Vier". Da sich jedoch insgesamt viel mehr Leute eingefunden haben als angemeldet waren und die insgesamt 11 Mannschaften den ursprünglich geplanten Spielmodus sprengten wurde kurzerhand der Modus geändert und gleich ins Viertelfinale gesprungen. Dafür mussten allerdings noch 2 Mannschaften über ein weiteres Ausscheidungsspiel ermittelt werden, und genau hier nahm das Schicksal für unsere 8 fantastischen 15 seinen Lauf.

Ein Gegner nach dem anderen unterlag Ihnen nun, und die 47 fantastischen 11 spielten sich ins Finale wo sie den "Pfiffigen Pfeiffen" gegenüberstanden. Doch auch die konnten den Siegeszug der 6 wilden 13 nicht aufhalten und unterlagen dem Spielwitz der späteren Sieger. Sichtlich erschöpft nahm die Gewinnermannschaft die Urkunde entgegen und endlich, endlich konnten Sie in Ruhe sitzen und trinken.


Doch auch alle anderen Mannschaften hatten ihren Spaß und genossen den sonnigen Tag bei ausgelassener Stimmung. Von hier aus nochmal vielen Dank an alle Hammerhelfer für diesen Hammertag beim Hammerkubbspiel und Hammerstimmung. Bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt, Salinia hämmert, oder so!


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199

Rechtliches:

Impressum
Datenschutzerklärung