Statistischer Rückblick 2006

Ein Jahr ist vorbei, das neue ist gerade angefangen, die festliche Beleuchtung wird immer spärlicher und der Schnee lässt noch ein bisschen auf sich warten. Zeit auf das vergangene Jahr zurück zu blicken und das Jahr statistisch aufzubereiten. Die Salinia Seite erfreut sich weiterhin steigender Beliebtheit und auch das Orchester hatte das wohl anstrengendste Jahr zu verzeichnen.

Insgesamt absolvierte das Orchester im Jahr 2006 42 Gesamtproben, eine Aufnahmeprobe im DGH, 2 externe Übungsabende, und ein Übungswochenende (was haben wir eigentlich geübt?) in Senden (NRW), hinzu kommen noch ca. 40 öffentliche Auftritte. Insgesamt hatte das Blasorchester im Jahr 2006 so ziemlich genau 96 Termine zu absolvieren, Register und Einzelproben sind hier nicht mit einberechnet. Das Orchester ist sich einig und hat sich für das kommende Jahr den guten Vorsatz gegeben im neuen Jahr in jedem Fall weniger Termine anzunehmen.

Claas Behrens hat 78 dieser 96 Termine wahrgenommen und ist somit "Musiker des Jahres 2006", dicht gefolgt von Kai Lindhorst der 77 Termine anwesend war, aber auch öfter zu spät kam. Dritter wurde unser Vorsitzender Michael Otte der auch 78 Termine wahrnehmen konnte aber noch öfter zu spät kam als Kai. Wie man sieht, Pünktlichkeit zahlt sich aus. Schlusslicht ist Martin Simons der nur 27 Termine wahrnehmen konnte, aber beruflich alle 5 Wochen für 5 Wochen verhindert ist.

Die Internetseite wurde im Jahr 2006 von 14383 Besuchern heimgesucht. Die beliebteste Seite ist mit Abstand das Gästebuch. Die Terminseite steht an zweiter Stelle dicht gefolgt vom Gesamtprogramm und der Fotogalerie.

Die Top 5 der meistgeklickten Musiker setzt sich komplett aus weiblichen Mitgliedern zusammen (Sex sells???). Erster männlicher Vertreter ist Erich Hufenbach auf Platz 8. Hier die komplette Top Ten.

1. Sonja Winterhoff (dafür gibt es auch ein neues Foto)
2. Anke Gralher
3. Lena Gralher
4. Maren Otte
5. Kristin Winterhoff
6. Simone Vogel
7. Isabel Wilde
8. Erich Hufenbach
9. Kai Lindhorst
10. Ingrid Elbers

Länder
90 Prozent unserer Besucher kommen aus Deutschland, der Rest verteilt sich über die ganze Welt. Dabei sind die häufigsten Länder Österreich, Frankreich, Schweiz und USA. Was auffällt ist das auch viele Besucher aus Israel und Chile auf unsere Seiten kommen. Die paar Klicks aus Kuwait sind sicherlich von Martin Simons der dort ja alle 5 Wochen seine Arbeit verrichtet. Weitere Länder mit mehr als 10 Klicks sind Norwegen, Brasilien, Polen, England, Türkei, Belgien, Irland, Spanien, Ungarn, Niederlande, Liechtenstein und man glaubt es kaum, sogar die Chinesen kommen häufiger auf unsere Seite als z.B. unsere direkten Nachbarn aus Tschechien von denen sich nur ein einziger auf unsere Seite verirrt hat.

Betriebssysteme
Es ist erstaunlich, 12 Besucher hatten tatsächlich noch Windows 3.1 installiert als sie uns besucht haben und immerhin 42 Besucher haben noch Windows 95 installiert. Der große Linux Boom blieb aus, gerade mal 72 Besucher waren mit dem alternativen Betriebssystem unterwegs. Bei den meisten Besuchern ist natürlich Windows XP die erste Wahl, gefolgt von Windows 2000 dann kommt Windows 98 und Macintosh.

Herkunft
Die meisten Besucher die nicht direkt auf unsere Seite kommen, erhalten wir von Google, gefolgt von Yahoo. Von den uns bekannten Hitlisten kommen die meisten Besucher vom MV Rattstadt und www.musik-vereine.de. Bei unseren Partnern hat der SZ-Sülze die Nase vorn und versorgt uns monatlich mit mindestens einem Besucher.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199