Schützenfest Sülze steht vor der Tür

Wir sind wieder eifrig dabei die traditionelle Blasmusik zu proben denn die Schützenfestsaison ist bereits in Ihrer Hochzeit, Diesten und Hassel haben wir schon erfolgreich absolviert nun folgen die Schützenfeste in Eversen und Sülze. Sülze ist natürlich wie immer etwas ganz besonderes, ist es doch unser Heimatschützenfest. Unser Kassenwart war im letzten Jahr Königsbegleiter und das Königsfrühstück ist natürlich das beste im ganzen Landkreis.

Für uns beginnt das Schützenfest schon am Dienstag, offiziell startet es aber erst am Donnerstag mit dem Ausschießen des Kinderkönigs.

Detailierte Festfolge

Donnerstag, 15. Juni  
14:00 Uhr Ausschießen des Kinderkönigs
16:30 Uhr Kinderkönigs-Proklamation am Schützenheim
anschließend Umzug zum Festplatz
18:00 Uhr Eintrommeln des Schützenfestes durch den Spielmannszug Sülze
Freitag, 16. Juni  
5:00 Uhr Traditionelles Wecken
8:30 Uhr Abmarsch der Schützen zum Abholen des alten Königs
10:15 Uhr Ehrungen und Auszeichnungen
10:30 Uhr Königsfrühstück mit dem Blasorchester Salinia
13:30 Uhr Ausmarsch zum Königsschießen
14:00 Uhr Königs- und Pokalschießen
17:00 Uhr Königs-Proklamation und Umzug zum Festzelt
20:00 Uhr Festball mit Schampus
21:00 Uhr Einführung des neuen Königs und seiner Begleiter und Ehrung der Damenbeste
Sonnabend, 17. Juni  
12:45 Uhr Umzug zum Jugendkönig
13:00 Uhr Umzug zum Kinderkönig und Luftballon-Wettbewerb
15:00 Uhr Kaffeetafel der Damen
15:30 Uhr Kinderschützenfest
16:30 Uhr Kassensturz im Weinzelt - Preisverteilung - Geselligkeit
18:00 Uhr Große Kinder-Polonaise
21:00 Uhr Zeltparty mit Tin Lizzy
Sonntag, 18. Juni  
10:00 Uhr Zelt-Gottesdienst
11:00 Uhr Platzkonzert des Blasorchesters Salinia und des Spielmannszuges Sülze
-Mittagessen für Jedermann-
12:00 Uhr Antreten auf dem Festplatz zum großen Festumzug mit 2 Spielmannszügen und 2 2 Blasorchestern
12:30 Uhr Kranzniederlegung am Ehrenmal, Umzug zum König
15:00 Uhr Anbringen der Königsscheibe, Abmarsch zum Festzelt
15:30 Uhr Ehrentänze
15:45 Uhr Großes Unterhaltungsprogramm mit dem Blasorchester Salinia
16:00 Uhr Abmarsch zur Fahnen-Übergabe
18:00 Uhr Großer Festball mit Deep Passion
- Eintritt frei -
??? Ende

Login © 2016 - nt-o netzwerktechnik & internet
Newsletter
Kontakt

nt-o netzwerktechnik & internet
Diestener Str. 1
29303 Bergen
05054/987718