Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/web296/html/module/blog/view.dtl.std.qry.php on line 61
April, April

April, April
Natürlich hält uns der Übungsraum noch aus

Die Meldung war natürlich ein Aprilscherz, natürlich ist unser Übungsraum noch tragfähig und wird nicht beim nächsten Probeabend zusammenfallen. Ich hoffe Ihr verzeiht uns diesen kleinen Ulk. :)

Hier nochmal die Meldung vom 1. April

Neue Statikberechnungen haben ergeben das der bisherige Übungsraum nur noch mit Einschränkungen genutzt werden kann. Die Berechnungen wurden in Auftrag gegeben um einen Ausbau der Räume zu prüfen. Aufgrund der großen Nachfrage an Ausbildungsmöglichkeiten im Instrumentalbereich hat Michael Otte in Erwägung gezogen den Proberaum auszubauen um die Möglichkeit zu schaffen gleichzeitig mit bis zu zwei größeren Gruppen zu proben, bei dem Aufmaßtermin wurden nun alterbedingte Mängel entdeckt, die einen Ausbau als nicht finanzierbar erscheinen lassen.

Vertreter der Salinia haben nun zusammen mit dem Ortsrat verfügbare Räumlichkeiten ausgewählt und prüfen nun die Möglichkeiten das ganze finanziell im Rahmen zu halten. "Wir werden alles in unserer Macht stehende versuchen um das Blasorchester Salinia in dieser Angelegenheit zu unterstützen, das Orchester ist ein großer Kulturträger und Beispielhaft in der Jugendarbeit, daher ist es nun an uns diese Arbeit in angemessenen Räumlichkeiten zu ermöglichen". So der Ortsbürgermeister Michael Buhr.

Als bisherige Möglichkeiten stehen die Salinen-Quelle, das Gasthaus Sülzer Hof und ein renovierungsbedürftiges Gebäude im Ortskern zu Debatte.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199