Salinia musiziert beim Musikverein Triangel

Nachwuchs Förderung für JungbläserDer Musikverein Triangel hat sich der musikalischen Erziehung von Kindern verschrieben. Von musikalischer Früherziehung über Akkordeon bis hin zum Keyboard bietet der Verein ein breites Spektrum an musikalischen Aktivitäten. Grund genug für das Blasorchester Salinia der Einladung zu folgen und den Nachwuchsstars von morgen die Welt der Blasmusik näher zubringen. Was folgte war zwar nur wenig Musik aber umso mehr Spaß.

Trompetenunterricht im SchnellverfahrenWir begannen locker flockig mit "Musik ist Trumpf" und nachdem sich einige Kinder vor Schreck die Ohren zuhielten, mussten wir wohl oder übel etwas die Lautstärke rausnehmen. Nach und nach stellten wir die einzelnen Instrumente und Register vor doch die Zeit rannte uns davon so das wir so tolle Register wie Posaune, Tuba und Schlagwerk gar nicht mehr richtig in Szene setzen konnten. Nach dem gerade mal 4. Lied entschieden wir uns das es besser wäre den Kinder die Möglichkeit zu geben die Instrumente auszuprobieren und zu testen, was auch ausgiebig genutzt wurde. Alles in allem ein wunderbarer Auftritt der trotz unseres übermäßig lautstarken Anfangs zu keinerlei Gehörschäden führte.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199