Jugendblasorchester im Blasorchester Salinia
15 Kinder und Jugendliche mit viel Spaß an Musik

Jugendblasorchester Salinia 2010Am 22. Januar traf sich das Jugendblasorchester des Blasorchesters Salinia zum ersten Mal um gemeinsam einfache Stücke zu erarbeiten. Die Proben haben allen viel Spaß gemacht und alle waren sich einig das diese Probe keine einmalige Veranstaltung sein sollte. Der Termin passt wie die Faust auf`s Auge, den vor ziemlich genau 30 Jahren probte auch das Blasorchester Salinia zum ersten Mal. Damals waren es sogar weniger Musikinteressierte die den damaligen Jugendmusikzug gründeten.

Mittlerweile hat das JBO schon öfter geprobt und damit keine Langeweile aufkommt ist auch schon das erste Event geplant, Ende März/Anfang April wird der Nachwuchs an einem Miniprobewochenende gemeinsam mit dem großen Orchester ein Stück erarbeiten. Für öffentliche Auftritte ist es aber noch viel zu früh. Am Ende des Jahres gibt es aber die Möglichkeit 2 Auftritte zu bestreiten um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bis dahin liegt noch viel Probenarbeit vor dem jungen Orchester. Viele spielen ihr Instrument noch nichtmal ein Jahr, und das spielen in der Gruppe stellt die Musiker vor ganz andere Herausforderungen.

15 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren sind derzeit bei den Proben dabei, wer Lust hat mitzumachen kann in relativ kurzer Einarbeitungszeit schnell Anschluss finden. Besonders Schüler aus Bläserklassen die nach Abschluss der Klasse gerne mit Ihrem Instrument weiter machen wollen sind herzlich Willkommen. Instrumente können gestellt werden und bis 14 Jahren ist die Mitgliedschaft im Verein beitragsfrei.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an den musikalischen Leiter Ralf Otte unter der Telefonnummer 05054/987718.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199