Jana Otte mit dem fünften Auftritt
Wiederbelebung des Saxophon-Registers

Jana Otte - AltsaxophonIn den Sommerferien besuchte Jana als hoffnungsvolles Talent den Orchestervorbereitungskurs für Klarinette, wechselte dann aufs Saxophon und schon bei der Hochzeit von Jan Hendrik Otte im Celler Tor durfte sie ihre ersten Töne dem "großen" Orchester beisteuern. Danach ging alles so rasend schnell und mittlerweile können wir nur noch schlecht auf sie verzichten, umso besser das Jana ihre Sache sehr ernst nimmt und bisher noch keine Probe verpasst hat. Nun hat das Saxophon im Orchester aber einen sehr schweren Stand, immer wieder wurde versucht ein Saxophon Register auf die Beine zu stellen doch dem Übungsleiter missfällt der Klang des Instruments insbesondere bei traditioneller Blasmusik. Umso besser das Jana sich im nächsten Jahr zusätzlich noch der Klarinette widmen will um auch bei Bedarf flexibel einsetzbar zu sein, ein Vorhaben was wir sehr begrüßen. Wir dürfen gespannt sein was da noch kommt.

Zum Profil von Jana


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199