15 Jahre www.salinia.de
Na gut, nicht wirklich aber irgendwie ja doch

Also die Domain www.salinia.de wurde im Herbst 2001 registriert. Allerdings nur so, weil naja, halt einfach damit wir sie haben und niemand anderes diesen tollen Namen nutzt, manchmal sind wir ja auch egoistisch. Außerdem war es damals hipp eine Internetadresse zu haben. Anfangs gesponsert von der Rubin Reisen GmbH, später dann von der dataelan GmbH und jetzt ist die Firma nt-o netzwerktechnik und internet der finanzielle Unterstützer. Die ersten Inhalte wurden dann im Herbst 2002 hinterlegt, und zwar als fest stand das wir mit dem Orchester nach Amerika fliegen. Wir nutzten www.salinia.de als Informationsplattform für unsere Mitreisenden. Ja und die "Sooner State Tour" war dann halt der Anfang dieser Internetseite, die Berichte und die Aufmachung fanden so viel Anklang das es nicht möglich war damit wieder aufzuhören.Zwischenzeitlich schwand das Interesse etwas, Facebook und Co. verdrängten das Interesse an langen Texten, und Kurznachrichten in Form von öffentlichen SMS Nachrichten zogen das Interesse des Publikums auf sich. Daraus resultierte auch eine leichte Demoralisierung der schreibenden Zunft, die Frage interssiert das überhaupt jemanden was hier passiert stellte sich immer wieder. Wir konnten sie wie folgt beantworten: Solange einer hier rauf kommt und guckt was hier los ist, ja solange machen wir weiter. In dieser Zeit wurde der interne Bereich ausgebaut um unsere Noten, Mitglieder und Termine besser zu organisieren. Momentan überarbeiten wir alte Artikel, suchen alte verlorengegangene Fotos wieder her und versuchen die große Flut an Infos auf dieser Seite für die Nachwelt zu erhalten. Ein Mammutprojekt, aber es ist auch lustig, was man noch so alles findet.

Wir wollen in den nächsten Wochen und Monaten mal Revue passieren lassen, was so vor 15 Jahren alles so los war, wie die Seiten damals aussahen und wer damals so mitgespielt hat. Auslöser war wie gesagt die "Sooner State Tour" mit der hat alles Fahrt aufgenommen, ein Ereignis das uns viele Jahre zusammengeschweißt hat, eine Orchesterfahrt die man so nie wiederholen kann. Dazu gab es damals auch ein Tagebuch das unsere Erlebnisse dort für die Ewigkeit konserviert hat. Die Erlebnisse könnt Ihr in der Artikelserie "The Sooner State Tour - Amerika 2002" nachlesen. Viel Spaß dabei und schaut mal wieder rein, nächstes Mal gucken wir mal wie die Seiten damals ausgesehen hat und wer da so vor 15 Jahren alles mitgespielt hat.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199

Rechtliches:

Impressum
Datenschutzerklärung