Kuschel Polka

Blasorchester Noten

Kuschel Polka Cover

Komponist: Peter Schad
Grad: Mittelschwer
Preis: 38.00 €

Jetzt bestellen

Peter Schad schrieb die Kuschel-Polka im Stil der böhmischen Blasmusik, und tatsächlich erinnert man sich an Ernst Mosch wenn man diese Polka hört. Keine Effekthascherei, keine harmonieschwangeren Melodieorgien, einfach eine schnörkellose wunderschöne Polka im Egerländer Sound. Unsere Ausgabe vom Rundel Musikverlag hat auch einen Text dazu angegeben, mir ist sie aber mit Text bisher noch nicht zu Ohren gekommen.

Zugegeben die Kuschel-Polka ist im Original der "Oberschwäbischen Dorfmusikanten" etwas schneller, wir mögen sie aber auch gerne etwas gemütlicher von daher variieren wir das Tempo von Zeit zu Zeit.

Der Schwierigkeitsgrad  ist in der unteren Mittelstufe anzusiedeln. Das Flügelhorn muss über über das g'' nicht hinaus, die erste Klarinette hat im Mittelteil ein paar Ausbrüche zum d''' aber technisch ist das kein Hexenwerk, das Tenorhorn muss im Trio zum c''' was an und für sich ja kein Problem ist, aber nach nem langen Konzertprogramm kann das auch mal anstrengend werden, aber für reinrassige Tenorhornisten sollte das kein Problem darstellen.

Und natürlich gibt es auch einen Text zu der Polka.

Liedtext zur "Kuschel-Polka"

Ein Gläschen Wein, und zu zweit allein, zu sein
das wünsch ich mir, nur mit dir, das wäre fein

Wenn die Musik die Herzen höher schlagen lässt
und rings umher die Welt im Kreis sich dreht,
dan Liebling sag: Liebling es ist nie spät

Schon jung gefreit, hat noch niemanden gereut,
und heiß verlieb, ist das Schönste, was es gibt.

Wenn die Musik die Herzen höher schlagen lässt
und rings umher die Welt im Kreis sich dreht,
dan Liebling sag: Liebling es ist nie spät

Trio:
Kuschel-Polka klingt so wunderbar,
Kuschel-Polka klingt so fein.
Dabei werden alle Träume wahr,
was kann schöner denn noch sein?

Schönes Fräulein, also bitteschön,
bitte sage jetzt nicht nein,
wollen wir heut Abend kuscheln gehen,
nur du und ich allein?

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199

Rechtliches:

Impressum
Datenschutzerklärung