Egerland Heimatland

Komponist: Josef Stepanek
Arrangeur: Franz Bummerl
Grad: Mittelschwer
Preis: 4.00 €

Jetzt bestellen

Wenn es eine Standardsliste für Polka gäbe, wäre Egerland Heimatland mit Sicherheit auf den oberen Plätzen dabei. Ernst Mosch hat diese Polka 1960 als Single veröffenlticht, und ist auf vielen "Best of" Sammlungen der Egerländer zu finden. Ein Titel der die Egerländer Musik geprägt hat wie kaum ein anderer. Josef Stepanek hatte mit der Dorfschmied Polka und dem Kuss-Walzer noch weitere Kompositionen die mit gutem Erfolg ihren Einzug in das Repertoire von Ernst Mosch fanden.

Das uns vorliegende Arrangement von Franz Bummerl ist in der Sammlung "Egerländer Welterfolge" enthalten, welche im Halter Musikverlag erschienen ist. Es gibt aber auch eine Einzelausgabe die von Gerald Weinkopft arrangiert wurde.

Text zu Egerland Heimatland
Egerland Heimatland
Wie bist du so schön
Möcht dich einmal, einmal wiedersehn
all deine Felder und Wälderund mein grünes Tal
Egerland Heimatland
grüß dich tausendmal.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199