Udo Jürgens Medley

Komponist: Udo Jürgens
Arrangeur: Peter Schüller
Grad: Mittelschwer
Spielzeit: 04:20 min
Preis: 106.00 €

Jetzt bestellen

Udo Jürgens ist so etwas wie eine Institution im deutschen Schlager und Showgeschäft, das Musical "Ich war noch niemals in New York" lässt seine Hits einmal mehr im Rampenlicht stehen. Daher suchten wir ein Medley das wir auch in der Saison im Festzelt spielen können. "Udo Jürgens Live" schied schon mal aus da es uns viel zu symphonisch ausgelegt ist, das gleichnamige "Udo Jürgens Live" von Walter Ratzek ist zwar auch schön, hat aber einen wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad und war bei einem Preis von über 200 Euro auch zu teuer.

Das Arrangement von Peter Schüller ist nicht zu schwer und voll Festzelttauglich. Peter Schüller hat ein Medley aus drei seiner größten Hits zusammengestellt. Es beginnt unter Vorbehalt mit "Ein ehrenwertes Haus", unter Vorbehalt deshalb weil die Einleitung des Liedes die Melodie von "17 Jahr, blondes Haar" enthält. Es folgt in leicht swingendem Stil  "Ich war noch niemals in New York" und den Abschluss macht wohl der größte Hit von Udo Jürgens. "Mit 66 Jahren". Ein Arrangement was Spaß macht und dennoch einige kleine Herausforderungen für das Orchester enthält.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199