Thank you for the Music

Grad: Mittelschwer
Spielzeit: 04:05 min

Erst 1983 wurde "Thank you for the Music" als Single veröffentlicht. Die beinhaltende LP mit dem schlichten Namen "The Album" erschien aber bereits im Dezember 1977. Dennoch ist "Thank you for the Music" wohl eines der bekanntesten Abba Stücke überhaupt.

Das Stück wurde von Benny Andersson und Björn Ulvaeus für das Mini-Musical „The Girl with the Golden Hair“ geschrieben, das außer diesem Song auch noch aus den drei anderen Liedern I Wonder (Departure), I’m a Marionette und Get on the Carousel besteht. Alle Titel wurden für das Abba Album im Text verändert.

Der Titel und auch die Melodie ansich eignen sich hervorragend für Feuerzeugverschwendende Schlusskreise und immer wieder auch als Abschlussstück eines Konzertes.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199