Stelldichein in Oberkrain (Teil 1)

Stelldichein in Oberkrain (Teil 1) Cover

Komponist: Slavko Avsenik
Arrangeur: H. Schäffer
Grad: Mittelschwer
Preis: 55.00 €

Jetzt bestellen

Die bekanntesten Melodien von einem der berühmtesten Volksmusikkomponisten der Welt zusammengefasst in dem Medley Stelldichein in Oberkrain. Man hätte es auch Best of Slavko Avsenik nennen können, dieser Titel wäre aber dem Erbe des Oberkrainer Komponisten und Gründer der "Original Oberkrainer" nicht gerecht geworden, den die Vielfalt und -zahl seiner Kompositionen ist einfach zu umfassend. Das Medley wird häufig auch scherzhaft "Stell' dich ein auf's Altersheim" genannt.

Inhalt "Stelldichein in Oberkrain"

  • Trompetenecho
  • Stelldichein in Oberkrain
  • Franz der Maurerg'sell
  • Auf der Autobahn

Siegfried Rundel hat diese Lieder im ersten Teil dieses Oberkrainer-Medleys zu einem mitreissenden Gesamtkunstwerk zusammengefasst. Im richtigen Tempo gespielt bleibt bei hier kein Gast lange auf dem Stuhl sitzen. In original "Biker machen Blasmusik" Manier wiederholen wir das Trompetenecho noch einmal um dem Lied nochmal den richtigen Abschluss zu verpassen.

Stelldichein in Oberkrain ist beim Musikverlag Rundel erschienen und ist online bei www.notenbuch.de für 55,- Euro zu haben.

Das Trompetenecho ist auch als Einzeltitel in unserem Repertoire vorhanden.

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199