Starparade

Komponist: Emil Ruh
Grad: Mittelschwer

Manche sagen Starparade wäre einer der schönsten Märsche die Ernst Mosch je gespielt hat. Nicht zu unrecht, auch Ernst Hutter hat diesen Marsch mit den Egerländern immer noch im Programm und auf der CD "Auf Den Spuren Von Ernst Mosch" noch einmal neu aufgenommen.

Starparade wurde von Franz Bummerl arrangiert und ist im Mosch Musikverlag erscheinen. Der Marsch ist recht günstig und meist schon um die 37,- Euro zu haben.

Der Marsch Starparade wurde vom Östereicher Alois Aust geschrieben. Auch andere Werke von Alois Aust fanden den Weg in Moschs Repertoire und wurden sehr bekannt.

Eine wunderschöne Aufnahme des Marsches ist auf Youtube zu sehen, hier dirigiert Meister Mosch persönlich diesen wunderschönen Marsch.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199