Help!

Komponist: Paul McCartney, John Lennon
Arrangeur: Ralf Otte
Grad: Mittelschwer
Spielzeit: 02:50 min

Help wurde von John Lennon in einer Zeit geschrieben die er selbst als seine "Fetter Elvis" Phase bezeichnet. Der Erfolg erreichte ungeahnte Höhen und sein Drogenkonsum stieg proportional zu den Plattenverkäufen. Der Song war ursprünglich wesentlich langsamer gedacht, aber aus kommerziellen Gründen entschied die Plattenfirma den Titel etwas schneller zu produzieren.

Das Lied ist auch gleichzeitig der Titelsong zum gleichnamigen Film der gedreht wurde um die Verkäufe zum ebenfalls gleichnamigen fünften Album der Beatles anzukurbeln. Das Album erschien im August 1965 und enthält zusätzlich noch die Singles "Ticket to Ride" und "Yesterday".

Es gibt derzeit leider kein Einzelarrangement für Blasorchester von diesem Titel, auch ein Medley das diesen Titel enthält ist uns bisher nicht bekannt. Vorbild unseres Arrangements war die Version des BBC Orchestras, das diesen Titel anlässlich einer Beatles Tribute Show neu arrangiert hat. Weiterer Pate war die Coverversion von Silverstein :)


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199