Gruß aus Klingenthal

Komponist: Otto Wagner
Grad: Mittelschwer
Spielzeit: 02:29 min

Das vorliegende Arrangement von Otto Wagner ist derzeit vergriffen, unter dem Namen "Mit Spiel voran" ist eine Version dieses Marsches im Rundelverlag erhältlich. Beziehen können Sie dieses über unseren Partner Notenbuch.de.

Eigentlich ist Ernst Uebel vor allem für eines bekannt und zwar für den Marsch "Jubelklänge". Doch "Gruß aus Klingenthal" steht dem berühmten Werk in nichts nach. Zum Glück das wir das Jugendblasorchester Meissen kennen, die uns diesen sehr eingängigen Marsch geschenkt haben. Denn das Arrangement von Otto Wagner ist wohl das beste was diesem Marsch passieren konnte.

Unter dem Namen "Mit Spiel voran" existieren noch einige andere Arrangements für diesen Marsch von denen höchstens das von Walter Tuschla erwähnenswert ist.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199