Die kleine Bimmelbahn

Komponist: Mark Sven Heidt
Arrangeur: Thorsten Reinau
Grad: Mittelschwer
Preis: 51.00 €

Jetzt bestellen

Die kleine Bimmelbahn führt eher ein Schattendasein, und findet eigentlich viel zu wenig Beachtung. Sehr schöne Melodiebögen setzen sich in allen Teilen zu einer schönen Polka zusammen die einen sehr eigenen Charakter hat.

Das die kleine Bimmelbahn bei vielen Blaskapellen kein Halt macht liegt wohl vornehmlich am Arrangement. Das Trio ist stark auf den doch recht sinnfreien Text ausgerichtet. Weiterhin sind die Klarinetten im Zwischenteil sehr überladen, was auch den Spaß an der Polka etwas verdirbt. Weniger wäre hier mehr. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr schöne Polka die ein Orchester sehr gut für Bindeübungen über verschiedene Intervalle heranziehen kann, und in etwas flotterem Tempo ist besonders für die Hölzer echte Fingerakrobatik angesagt.

Mark Sven Heidt
Mark Sven Heidt begann auf der Trompete und wechselte später auf das Tenorhorn. Mit 15 Jahren komponierte er mit "Roselinde" seine erste Polka. Seit 1995 spielt er für "Guido Henn und seine Goldene Blasmusik" Tenorhorn und ist als Musiklehrer und musikalischer Leiter bei mehreren Musikvereinen und Kapellen tätig. Mark Sven Heidt ist in jedem Fall ein Name den man sich merken sollte. Wenn weitere Komposition ähnlich eigenständig daher kommen ist es nur eine Frage der Zeit bis ein echter Bestseller aus der Feder des noch jungen Komponisten herauskommt. "Die kleine Bimmelbahn" kostet ca. 42,- Euro.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199