The Dark Knight Suite
Soundtrack zum siebten Batman Abenteuer

The Dark Knight Suite - Soundtrack für BlasorchesterZum siebten Mal steht Batman nun im Kampf gegen das Böse, und der Film brach alle Rekorde. Das erfolgreichste Batman Abenteuer glänzt nicht nur durch die herausragende schauspielerische Leistung von Heath Ledger, nein auch die Filmmusik kann überzeugen. Hans Zimmer und James Newton Howard heimsten für den Soundtrack auch prompt einen Grammy ein, und das zu Recht. Victor Lopez arrangierte drei Titel aus dem Soundtrack und schuf ein 7minütiges Werk für ein symphonisches Blasorchester.

The Dark Knight Suite jetzt bestellen

Inhalt

  • Harvey Two-Face
  • Introduce a Little Anarchy
  • Like a Dog Chasing Cars

Victor Lopez hat es eindrucksvoll geschafft das komplexe Werk für ein Blasorchester umzusetzen. Allerdings sollte wirklich eine symphonische Besetzung vorhanden sein, denn nicht nur die Akkorde und Melodien verlangen reichlich Personal um entsprechend zur Geltung zu kommen. Viel mehr noch wird ein komplettes Schlagwerk und Percussion Register benötigt. Neben den üblichen Becken, Drumset und Kesselpauken werden Taiko Drums, Djembetrommeln, Marimba und Glockenspiel benötigt. Diverser Kleinkram ist sowieso Pflicht und natürlich kommt auch ein Gong zum Einsatz.

Schwierig ist allein die Frage der Aufführbarkeit, denn der Soundtrack ist nicht so eingängig wie man jetzt vermuten könnte. Desweiteren bleibt zu bezweifeln das der Großteil des Publikums diese Titel überhaupt kennt, umso mehr ist die Größe des Orchesters von Bedeutung um die Klanggewalt vernünftig in Szene zu setzen und den Zuschauer nicht durch einen langweiligen Aufguß die Zeit zu rauben.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199