Tanz der Vampire
Wolfgang Wössner instrumentiert das Erfolgsmusical für Blasorchester

Tanz der Vampire von Wolfgang WössnerKomponist: Jim Steinmann
Arrangeur:
Wolfgang Wössner
Verlag:
DeHaske
Dauer: ca: 11min.
Preis: 104,95€/Notenbuch.de

Mit dem "Tanz der Vampire" legte Wolfgang Wössner im Jahr 2000 seine wohl beste Bearbeitung vor. Das Medley basiert auf der Musik des gleichnamigen und sehr erfolgreichen Musicals von Jim Steinman und Michael Kunze.

Dabei ist die Musik zum Musical eigentlich nur ein zusammengewürfeltes Best of von Jon Steinman's früheren Werken. Totale Finsternis wurde bereits 1983 von Bonnie Tyler gesungen, das Finale stammt aus dem Soundtrack zu Straßen in Flammen, viele weitere Titel wurden ebenfalls aus Steinmans früheren Produktionen entnommen, selbst die Overtüre, das Markenzeichen des Musicals, wurde schon häufig in früheren Produktionen von Jim Steinman verwendet.

Das tut dem Musical aber nicht weh, bis auf "Totale Finsternis" sind die anderen Titel den meisten Musicalgängern sowieso nicht bekannt.

Wolfgang Wössner hat mit diesem Medley ein wirklich tolles Werk abgeliefert, trotz seiner 11 Minuten Länge wird das Stück nicht langweilig. Wössner versteht es immer wieder im richtigen Moment das Lied zu wechseln und abwechselnd die ruhigen mit den bewegten Passagen geschickt zu verbinden.

Inhalt:

  • Overtüre
  • Für Sara
  • Ewigkeit
  • Totale Finsternis
  • Der Tanz der Vampire

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199