Noten zu Weihnachten
Weihnachtliches für Holz- und Blechbläser

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe und des Schenkens, Weihnachten ist auch das Fest der Musik. Besonder die Bläser sind zu Weihnachten besonders beschäftigt. Logisch das es für Blasorchester und Ensemble Besetzungen jede Menge Noten gibt. Auch Play Alongs mit Weihnachtsliedern erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sei es nur zum üben oder um der Familie unter'm Weihnachtsbaum sein Können vorzuführen. Hier finden Sie einen kleinen Überblick was man zu Weihnachten mit dem Blechblasinstrument so machen kann.

Weihnachtsnoten für's Blasorchester gibt es wie Sand am Meer, aber meist spielt jedes Blasorchester und jeder Posaunenchor die gleichen Lieder, und oft sogar noch im gleichen Arrangement. Luigi di Ghisallo hat dieses Problem erkannt und aus südamerikanischen Weihnachtsliedern eine Suite mit 4 Sätzen erstellt.

South American Christmas Suite

Ein Werk mit südamerikanischen Weihnachtslieder. Gut klingend und spielbar arrangiert von "Luigi di Ghisallo". Ein gutes Werk um dem anstehenden Weihnachtskonzert eine besondere Note zu verleihen. Die Suite beinhaltet folgende Stücke

  • Perdida de la Posada
  • Vamos, Pastorcitos
  • El Rorro
  • La Jornada

Mit Sicherheit eine Bereicherung für jedes Weihnachtsprogramm.

 

Merry Christmas Play Alongs für verschiedene Instrumente

Im Hage Verlag neu erschienen sind die tollen Play Along Hefte "Merry Christmas". In diesem Band finden sich 45 Lieder zur Weihnachtszeit mit einer gut gemachten Begleit-CD. Sowohl moderne als auch traditionelle Weihnachtslieder aus aller Welt. Das Play Along richtet sich vornehmlich an Anfänger und fortgeschrittene Anfänger.

 

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199