Neue Faschings Hits für 2011
Die 5. Jahreszeit und ihre Lieder

Für viele Musikkapellen ist die Faschingszeit einer der Höhepunkte des Jahres. Jetzt heißt es Stücke zu finden die Stimmung garantieren und die jeder Jeck auch mit 1,6 Promille noch mitlallen kann. Dank B-Stars wie Tim Toupet und Mickie Krause ist auch immer für jede Menge Mitgröhlstoff gesorgt, und auch dieses Jahr gibt es etwas neues zu berichten.

Gut viel ist es erstmal nicht aber der Fundus an Faschinghits ist ja mit den bekannten Titeln schon recht groß.

Das Bobfahrer Lied

Ob es sich in diesem Jahr im ganzen Land durchsetzen kann? Die Faschingshochburgen waren begeistert, auf den Schützenfesten fand das Lied fast gar nicht statt. Naja, manchmal brauch es auch halt ein bisschen bis es auch auf dem Land so richtig abgeht.

Notenausgabe für Blasorchester

Schatzi schenk mir ein Foto

Die holländischen Blödelbarden Gebroeders Ko sind so etwas wie unser Mickie Krause nur in doppelter Ausführung, also eine Art Symbiose aus Mickie Krause und dem Wendler. Gruselige Vorstellung, ist auch wirklich gruselig. Ihr Hit heißt "Schatje mag ik je Foto" was Mickie Krause stehenden Fußes ins Deutsche übersetzte und daraus "Schatzi schenk mir ein Foto" machte. Ob sich der Song durchsetzt bleibt abzuwarten, in jedem Fall wird er beim Fasching dabei sein, ob nun mit oder ohne großen Erfolg. Der Refrain ist in jedem Fall Alkoholtauglich.

Notenausgabe gibt's hier

Karneval 2011 Walzermedley

Peter Züll ist schon ein Phänomen, mit fast an Aufdringlichkeit grenzender Beharrlichkeit arrangiert er jedes Jahr auf's neue ein Medley für den Karneval. Titel wie Karneval 2003 und 2004 oder die Hit-Medleys Karneval 2005 und Karneval 2006 wurden nur noch durch die unglaublichen Karneval 2007, Karneval 2008 und vor allem durch die absoluten Stimmungskanonen Karneval 2009 und Karneval 2010 getoppt. Dieses Jahr kommt nun sein neuestes Werk mit dem umschreibenden Titel Karneval 2011 heraus. Züll verarbeitet dort die Hits

  • Schau nicht auf die Uhr (könnte ja sein das schon 2012 ist)
  • Wunderbar (ihr könnt euch sicher sein Karneval 2012 kommt bestimmt)
  • He deit und wih un do deit et wih (so sprechen dann alle beim Karneval egal in welchem Jahr)

Notenausgabe jibbet hier

Bitte nicht verklagen ist nur Spaß.

Beachtet auch unsere weiteren Empfehlungen zum Fasching. Die 10 heißesten Faschings Hits 2010.

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199