Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/web296/html/module/blog/view.dtl.std.qry.php on line 61
Neue Blasmusiktitel im April

Neue Blasmusiktitel im April
Böhmisch-Mährische Blasmusikneuheiten

Der April hat ein paar Neuerscheinungen im Gepäck, unter anderem gibt es neue Titel der "Jungen Böhmischen", "Krajanka" oder den "Oberschäbischen Dorfmusikanten".

Auch Titel aus dem Nachlass von Siegfried Rundel sind dabei.

Die Kapelle der Stunde heißt derzeit wohl "Krajanka" den aus dem Repertoire dieser Prager Spitzenkapelle kommen gleich zwei Titel im April. Der Barta-Walzer und die Böhmische Musikantenpolka von Rudolf Lamp. Beide Titel wurde von Siegfried Rundel für Blasorchester arrangiert.

Die Kinzbach Musikanten gehen mit der gemütlichen Polka "Meine Polka" von Franz Watz ins Rennen und auch der Leiter der Kinzbach Musikanten "Andy Schreck" stellt mit dem Titel "Beim lustigen Wirt" seine neueste Komposition vor. Das Stück ist eine sehr gefällige Mischung aus Polka und Walzer.

Michael Kuhn beschreibt mit seinen Böhmischen Perlen vom Bodensee die Musik der Formation "Bodenseeperlen".

Jaroslav Ondra hat sich dem Erbe von Josef Poncar angenommen und stellt uns ein tolles Arrangement der Karls Polka zur Verfügung. Die Triomelodie ist nach Angaben des Verlags eine böhmische Hymne und gehört zu den schönsten Polkakompositionen aus Böhmen.

Eine sehr schöne Polka kommt von Marc Winterhalder und trägt den Titel "Sommertraum". Die Polka entstammt dem Repertoire der Jungen Böhmischen.

"Mein Herz gehört der Blasmusik" eine Polka bei der der Name Programm ist. Komponiert von Michael Kuhn für die "Oberschwäbischen Dorfmusikanten" unter der Leitung von Peter Schad.

Fazit:
Wenn unser Polkabedarf für dieses Jahr nicht schon gedeckt wäre, würden wohl die Polkas "Sommertraum", "Karlspolka" und/oder "Beim lustigen Wirt" einen Platz in unserem Programm finden. Wobei die Tendenz eher zur letzten geht.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199