Montana Fanfare von Thomas Doss
Eindrucksvolles Eröffnungsstück mit Gänsehautgarantie

Montana Fanfare von Thomas DossErscheinungsjahr: 2002
Komponist: Thomas Doss
Verlag: DeHaske
Spiellänge: ca. 3:40 min
Preis: 78,90 Euro
Shop: Notenbuch

Der österreicher Thomas Doss ist lange kein unbekannter mehr. Seine Interessen sind vielfältig und seine Kompositionen sind echte Beststeller und immer wieder auf den Selbstwahllisten der deutschen und östereichischen Verbände zu finden.

Montana Fanfare von Thomas Doss jetzt bestellen

Die Montana Fanfare wurde von Thomas Doss zwar schon im Jahr 2002 komponiert, hat aber an Aktualität und Zeitlosigkeit nichts eingebüßt. Wie in vielen Werken von Thomas Doss bestimmt der Klangreichtum das gesamte Stück. Die Dynamik wird in allen Facetten ausgereizt und das Stück besticht durch seine starken Emotionen.

Ob das Stück als Eröffnungswerk vorgesehen war ist nicht bekannt aber es eignet sich wie kaum eine andere Originalkomposition als idealer Einstieg in ein Jahreskonzert. Der Zuschauer weiß gleich was er zu erwarten hat, das setzt aber auch voraus das später noch was kommt was die Montana Fanfare in den Schatten stellen kann, dies zu finden wird wahrlich nicht ganz einfach werden.

Montana Fanfare Hörproben

Eine sehr schöne Aufnahme wurde bereits bei unserer zweiten Folge von Salinia TV erwähnt. Das Blasorchester Neuhof spielte die Montana Fanfare als Auftakt für das Jahreskonzert "musik livehaftig!!".

 

 

Tatsächlich noch schöner und ohne Knackser ist der Vortrag der Werkskapelle Laufen Gmunden-Engelhof. Einfach toll gespielt und besser als die Demoaufnahme des Verlags.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199