Merry Go Round
Philip Sparke zeigt seine fröhliche Seite

erschienen bei DeHaske
Komponist: Philip Sparke
Schwierigkeitsgrad: 3 mittelschwer
Günstigster Preis: 90,90 € /Notenbuch

Blasorchester Ausgabe von Merry Go Round

Philip Sparke ist einer der bekanntesten Komponisten für Blasorchesterliteratur. Mit "Merry Go Round" legt er ein fröhliches Minikonzert auf, das vor Spielfreude nur so strotzt. Eine fröhliche Overtüre das bei jedem Jahreskonzert ein echtes Highlight setzt.

Jedes Register wird gefordert und hat die Gelegenheit sich zu präsentieren. Der Gedanke ist das jedes Register einmal in den Vordergrund gerückt wird, dazu bedient sich der Komponist dem "Merry-Go-Round" einem Karussel das immer wieder einen anderen Teil in das Auge des Betrachters dreht.

Merry Go Round ist guter Einstieg in originale Blasorchesterwerke der auf dem Markt verfügbar ist, Musiker die bisher wenig mit diesem Genre zu tun hatten werden hier neugierig gemacht und verlangen automatisch nach mehr. Allerdings setzt das Stück schon eine gewisse Fertigkeit auf dem Instrument voraus. Das Stück ist als "Mittelschwer" gekennzeichnet, gehört aber sicher zu den Stücken der gehobene Mittelstufe.


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199