James Bond Medleys für Blasorchester
Agent 007 auf's Notenpult gelegt

Das schöne an James Bond war bisher der ewig gleiche Ablauf, das Gute gewinnt und hat hinterher nichtmal einen Staubkorn auf dem Anzug. Leider sind die neuen James Bond Filme nicht mehr so einfach gestrickt, aber die Musik zu den Filmen ist immer wieder ein absolutes Highlight.

Alle James Bond Medleys haben eins gemeinsam. Jedes enthält das eigentliche James Bond Thema. Nur welches Arrangement soll man nun unter der großen Auswahl in die nähere Auswahl nehmen?

James Bond 007 von Johan de Meij

Wenn es um großartige Medleys geht ist Johan de Meij eigentlich immer eine sichere Wahl, das von ihm erstellte Medley "James Bond 007" für Blasorchester ist ohne Übertreibung eines der schönsten auf dem Markt. Allerdings ist es, wie bei Johan de Meij üblich, auch nicht ganz einfach und auch sehr teuer.

Für ca. 165 Euro bekommt man eine Auswahl der bekanntesten James Bond Melodien, flüssig und spektakulär arrangiert mit vielen Herausforderungen für das Orchester.

Inhalt "James Bond 007"
  • All Time High
  • James Bond Theme
  • For Your Eyes Only
  • Goldfinger

James Bond 007 ist in folgenden Shops zu haben

James Bond Suite von Frank Erickson

Um einiges leichter ist die James Bond Suite von Frank Erickson, das fast 10 Minuten lange Medley enthält folgende Titel

  • James Bond Theme
  • Live And Let Die
  • For Your Eyes Only
  • Goldfinger

Der Preis bewegt sich so um die 110 Euro und ist somit noch erträglich, allerdings kann dieses Medley nicht die Dramatik und Power bieten die dem Medley von Johan de Meij den besonderen Charme verleiht.

The Music of James Bond von Jay Bocook

Hal Leonard schickt das günstigste Medley in Rennen und spezialisiert sich dabei eher auf die James Bond Filme mit Pierce Brosnan als Geheimagent. Ein mittelschweres Medley aus folgenden Titeln

  • James Bond Theme
  • Tomorrow Never Dies
  • Goldeneye

Das Arrangement wirklich schön geworden, die Titelauswahl ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack, dennoch eine echte Alternative erhältlich bei folgenden Versendern

Sicher gibt es noch mehr Medleys, aber diese drei stechen aus der Masse raus, wer die hohen Anschaffungskosten nicht scheut sollte in jedem Fall das Arrangement von de Meij ins Auge fassen, es ist sicherlich das schönste Medley am Markt. Für alle anderen gilt der persönliche Geschmack und Geldbeutel.

Viele James Bond Titel sind auch als Einzeltitel erhältilich,

und viele weitere, sollten Sie ein bestimmtes Stück suchen, würden wir uns freuen wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden, wir sind gerne bei der Suche behilflich.

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199