Heidrun-Polka von Franz Watz
Flotte Polka vom Altmeister der Blasmusik Franz Watz

Heidrun Polka von Franz WatzTitel: Heidrun Polka
Komponist: Franz Watz
Verlag: Musikverlag Rundel GmbH
Preis: 31,- Euro / Notenbuch.de


Franz Watz scheint eine Vorliebe für Heidrun zu haben. Ob nun seine Frau Heidrun heißt oder Heidrun sonst irgendwie mit ihm bekannt ist, kann man leider nicht genau sagen. Fakt ist das neben der Heidrun-Polka eine weitere Polka mit Namensbezug im Umlauf ist, "Wenn Heidrun erzählt" heißt das andere Werk. Doch wir wollen uns der derzeit erfolgreichsten Polka von Franz Watz widmen, der Heidrun-Polka.

Wenn man die Polka zum ersten Mal hört fällt es schwer zu glauben das dies eine der erfolgreichsten Polkas derzeit ist. Die Melodie will auch nach dem zweiten Mal nicht so richtig im Ohr hängen bleiben. Man muss schon ein paar mal öfter hinhören um die Schönheit dieser Polka zu erkennen, doch dann lässt Sie einen nicht mehr los.

Franz Watz hat mit der Heidrun-Polka einen echten Polkaklassiker geschaffen der auch in 10 Jahren noch auf den Festzelten zu hören sein wird.

Die Vorderländer Musikanten haben eine sehr schöne Interpretation in flottem Tempo bei Youtube eingestellt die klar erkennen lässt welches Potential in dieser Polka steckt.

Heidrun-Polka von den Vorderländer Musikanten

 


Login © 2017 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.
Kontakt

Übungsraum Blasorchester Salinia
Diestener Str. 1
29303 Bergen
1. Vors.: 0 50 54 / 94 90 199